[RailTraction] BR430 - S-Bahn

    • erhältlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [RailTraction] BR430 - S-Bahn

      Lange haben wir auf diese Baureihe gewartet .. nun ist sie Verfügbar

      RailTraction schrieb:

      BR430 - S-Bahn

      The Class 430 EMU is an electric railcar for S-Bahn commuter networks in Germany, jointly developed by Bombardier and Alstom.
      The first trains are expected to be in service in 2012, replacing the Class 420 EMUs of the Stuttgart S-Bahn.



      Preis: 14,99€
      Shop: railtraction.eu/br430-s-bahn.html
      Her mit Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla ! S21 wird gebaut ob Ihr (S21-Gegner) es wollt oder NICHT !

      Meine PC-Hardware: sysprofile.de/id50387
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterDune ()

    • Leider keine passende Strecke immoment :/ .

      Wenn eine ZZA für München bei wäre könnte man für dort entsprechende Szenarien bauen, wären in diesem Falle dann "Zukunftsszenarien."

      Werde mit dem Kauf ersteinmal warten. Zunächst mal Meinungen vergleichen.
      Die einzige Unsicherheit habe ich immoment beim Sound, hoffe das hat Railtraction hinbekommen. :?:
      Grundsätzlich freue ich mich aber über den 430er, endlich mal wieder was modernes aus der ET-Reihe. :prost:

      Gruß
      Norman
      GB 186 nach Ehrang: Teil 1 Teil 2/3 | Anstrengender Einsatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TSDB182 ()

    • Ist da eine neutrale DB Regio Einheit dabei? Ok, sah grad es gibt nur die 2 Züge mit "RMV" und Stuttgart Branding. Der fiktiven Sache hätte ein neutraler Zug sicherlich gut getan...

      Ansich ein schöner Zug (zumindest optisch), allerdings ohne passende Strecke wirklich nur mit viel Phantasie zu gebrauchen. Für Regio Fans sicher irgendwie ein "Must have", für mich defintiv nichts.
      Meine Repaints und Updates zum kostenlosen Download:
      http://raildesigns.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthias J. ()

    • Vielleicht hätte man mit dem Release noch ein oder zwei Tage warten sollen und einen zusätzlichen Beta-Tester ins Team holen sollen.

      - Fahrzeugnummern (12-stellige UIC-Nummer) sind alle gleich (94 80 1431 ___-_ D-DB)
      - Bremszylinderdruck ist bei gelöster Bremse und Fahrschalter auf 100% trotzdem bei 5 bar (Wurde hier eventuell das Manometer für "Bremszylinder" und "Hauptluftleitung" vertauscht?)
      - Fahrzeug fährt, trotz dass die Hauptluftleitung 0 bar (laut Anzeige) hat.

      - Im MFD wird bereits beim ertönen des Warntons der SiFa der Text "Sifa-Zwangsbremsung" ausgegeben

      SiFa arbeitet ansonsten sauber, PZB hab' ich jetzt nicht getestet.


      Schade.


      Gruß,

      S.
      Bilder
      • 20160827021902_1.jpg

        123,62 kB, 1.366×768, 110 mal angesehen
      • 20160827022026_1.jpg

        144,4 kB, 1.366×768, 136 mal angesehen
      Werbung
    • Shamandalie schrieb:


      Im MFD wird bereits beim ertönen des Warntons der SiFa der Text "Sifa-Zwangsbremsung" ausgegeben
      Da wird nochmal einiges mehr kommen ^^ dann sind alle richtigen Einblendungen uvm. vorhanden.
      Deine Meldung mit dem Manometer und der Hauptluftleitung habe ich grad direkt weitergeleitet ^^
      Her mit Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla ! S21 wird gebaut ob Ihr (S21-Gegner) es wollt oder NICHT !

      Meine PC-Hardware: sysprofile.de/id50387
    • Hallo,

      also ich kann die 430 nicht starten:

      1. Ich lege den Batterieschalter nach rechts (V-Anzeige steigt an) - soweit o.k.
      2. Ich hebe den Stromabnehmer.
      3. Ich lege den Hauptschalter ein.
      4. Ich lege den Fahrtrichtungswender in Stellung vorwärts
      5. Ich löse die Handbremse (nach 6 Sekunden erlöschen beide Lichter)

      Soweit geht es gut, aber dann ...

      wenn ich jetzt den Fahrschalter nach vorne schieben möchte, dann zittert er (und zeigt ganz wirre %-Zahlen).

      Der Zug lässt sich so jedenfalls nicht fahren.

      Auch eine Steamüberprüfung (2 x) hat nichts gebracht.

      Was mache ich falsch?

      Die Türen habe ich nicht geöffnet oder geschlossen, so dass man annehmen könnte, deswegen fährt der Zug nicht ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Razo ()

    • Handbuch lesen hilft ^^ Dafür ist es da !
      Mehr sage ich auch nicht, denn es steht darin ALLES beschrieben !

      Ansonsten schau dir mal den Livestream nochmals an:
      Genau an dieser Stelle kommen wir an den von dir angesprochenen Punkt :)
      Her mit Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla ! S21 wird gebaut ob Ihr (S21-Gegner) es wollt oder NICHT !

      Meine PC-Hardware: sysprofile.de/id50387

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterDune ()

    • @Razo
      Steam-Überprüfung bringt nur bei Produketn, die du über Steam erworben ahst etwas,
      was bei diesem Zug nicht der Fall ist.

      @MasterDune
      Es ist, wie schon von vorrednern angesprochen, scahde, das es keine ZZA für bestehende Strecken gibt,
      man also allenfalls als Sonderfahrt drauf ein Szenario fahren kann.

      Aber da kümmert sich bestimmt jemand aus der Comunity drum, und findet eine Lösung.

      Mal sehen, was ich noch entdecke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

    • Naja @Berliner079 erstmal sollte das Fahrzeug nur mit den Zielen kommen wo es auch in Real verkehrt ^^
      Aber ich stehe zu alTerr und RailTraction in Kontakt und werd mch mit beiden am Sonntag Abend nochmals unterhalten (bin jetzt unterwegs bis morgen).

      Grüßle ^^
      Her mit Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla ! S21 wird gebaut ob Ihr (S21-Gegner) es wollt oder NICHT !

      Meine PC-Hardware: sysprofile.de/id50387
    • @MasterDune
      Dem stimme ich zu, aber du kennst ja auch die Comunity hier, das die da sehr genau hinschauen.

      Was nütz der Zug ohne strecke, wenn nicht einmal eine ZZA für vorhandene Strecken da sind.

      Ich wünsche erst einmal gute Fahrt ohne stress, vor allen keine "Störungen" der Feinde der Bahn (Wetter, in diesem Fall der Sommer)

      Sonst, auf jeden fall schon einmal ein guter Zug.

      Da ich nur Deutsche Strecken/Züge in meinen TS habe, ist er gerade rauf gekommen.

      Mapper wird noch angepasst (Wg RD. da muss ich aber noch testen)
      Werbung
    • So, Problem gelöst.

      Ihr werdet es kaum glauben, aber E habe ich angetippt, leider zu kurz. Wenn man aber A und E beim Anfahren gleichzeitig drückt, dann geht es problemlos. Es ist ein schönes Fahrgefühl.

      Kann es sein, dass man von draußen bei der Vorbeifahrt das Horn nicht hört?
    • MasterDune schrieb:

      Naja @Berliner079 erstmal sollte das Fahrzeug nur mit den Zielen kommen wo es auch in Real verkehrt ^^
      Gute Idee, dumm nur das es keine Strecken für eure realen Ziele gibt...

      Wenn man schon einen Zug veröffentlicht den man eh nur fiktiv einsetzen kann, wären die paar Minuten Arbeit für ein paar Ziele der bestehenden Strecken sicherlich kein Hexenwerk gewesen, oder?
      Wird sicherlich ein Verkaufsschlager das Teil, an die Community wurde ja wie man sieht gedacht... Meine persönliche Meinung: Schnell raus mit dem halbgaren Ding, denn jeder Tag ist verlorene Kohle...
      Meine Repaints und Updates zum kostenlosen Download:
      http://raildesigns.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthias J. ()

    • Es sind 2 Strecken im Bau (Stuttgart)
      Eine meinerseits und die andere von Steinchen.
      Es war bekannt das dass Fahrzeug erstmal nur in den 2 Varianten (Frankfurt und Stuttgart) kommen wird. Dementsprechend auch mit den jeweiligen Zugzielen. Normalerweise wäre ja NUR die Frankfurter Version gekommen ... das sollte man auch bedenken und dann ? Hätte auch nichts daran geändert. Wie schon oben geschrieben werd ich morgen Abend mit RT nochmal schwätzen und dann gibts evtl auch eine weitere Version (Community Freundlich).

      So .. un nun würde ich auch gerne mal eure Meinung zum Deutschen Handbuch hören .. teilweise hatte ich beim Übersetzen ne Zwangspause nötig xD
      Her mit Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla ! S21 wird gebaut ob Ihr (S21-Gegner) es wollt oder NICHT !

      Meine PC-Hardware: sysprofile.de/id50387
    • Guten Morgen, mit dem Teil kann ich auf meinen beiden Strecken super was anfangen :ugly: ich habe heute nur keine Zeit... Was mich aber noch interessieren würde: Was ist mit "Wiper cleaning Setup" gemeint? -Das er am Anfang der Aufgabe mittig auf der Scheibe plaziert ist?
      Es grüßt, das Steinchen | Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla !
      Meine Projekte (einfach anklicken): Frankenbahn (KBS 780) Stuttgart - Würzburg | Filstalbahn (KBS 750) & die Voralbbahn (KBS 902)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steinchen ()

    • So dann kommt von mir mal das Fazit zur PZB:
      2 gravierende Fehler sind mir aufgefallen
      1. 1000hz restriktiv wie beim BR648 gar nicht vorhanden
      2. Wenn man es dann doch mal nach der 1000hz Beeinflussung nach den 700m und erloschenem 1000hz Melder es geschafft hat in die restriktive zu kommen, dann ist diese bei der 500hz Beeinflussung plötzlich verschwunden 85 Dauerlicht mit 500hz Melder.
      Wie ich es leider schon erwartet hatte ich könnte mal wieder *heul* . Das war jetzt aus meiner ersten Testfahrt. Wäre vielleicht ganz gut wenn das noch andere bestätigen könnten, vllt liegt es ja an meinem TS. Gibt noch ein paar andere gravierende Fehler die nicht die PZB betreffen, aber ich konzentriere mich hauptsächlich auf die Zugsicherungssysteme.