AddOn Berlin-Leipzig - Ladezeiten ?

  • Hallo,


    ich habe mir das AddOn gekauft und wollte es natürlich gleich ausprobieren.


    Beim ersten Mal habe ich nach 15 Min Ladezeit, beim zweiten Versuch nach 30 min Ladezeit abgebrochen.


    Wie lange sind bei Euch die Ladezeiten ?
    Hat jemand einen Tipp, woran der Fehler bei mir mit den langen Ladezeiten liegen kann ?


    Gruß
    Thomas

    Windows 7 Professional • Prozessor AMD A8-5600 K APU 3,6 GHz • RAM 8 GB • 32 Bit-Betriebssystem

  • Vermutung: TS stürzt im Hintergrund ab.


    Bitte mal laden lassen +/5 Minuten und dann auf den Desktop wechseln, beim Versuch den TS wieder zu öffnen, hast Du sicherlich 2 Fenster zur Auswahl, während in dem einen Out_Of_Memory oder Save to Dump File oder so ähnlich steht.


    Bitte einmal die Systemdaten durchgeben und auch im Profil eintragen, ist für die Zukunft dann einfacher.

  • Bewegt sich unten der Ladebalken überhaupt?
    Wo wurde die Strecke überhaupt gekauft?


    Entschuldigung, aber das sind ziemlich dürftige Angaben...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Dann schmeiss 4 GB raus *), die werden nicht genutzt. In den 4GB die das 32bit System kann, tummelt sich alles was der Rechner machen muss. kein Wunder.
    Viel Info zum Thema: Warum kommt der RAM-"blubb" schon bei 3.3 GB Ram-Nutzung und nicht erst bei 4GB-Nutzung?
    StS


    *) ein 64bit System könnte helfen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • 32-Bit Windows ist ein sehr großes Problem.


    Du hast zwar 8 GB RAM, Windows nutzt aber nur 4. Grund = 32Bit kann nicht mehr als 4GB adressieren.


    Im Leerlauf nutzt Windows zwischen 1,2 und 1,7GB RAM einfach schon mal für das System, ohne das Du irgendwas machst. Und jetzt versuch mal in die übrigen 2-3GB RAM noch den TS mit rein zu quetschen, der auch bis zu 3,5GB RAM in Anspruch nimmt.


    Funktioniert nicht. Deshalb kannst Du Berlin-Leipzig zu 98% nicht fahren, weil der TS im Hintergrund mit Out Of Memory abstürzt.


    Problemlösung bzw allgemeine Verbesserung: 64 Bit Windows.


    Für den Moment kannst Du erstmal versuchen, ALLE unnötigen Hintergrundprogramme zu schließen und es dann noch mal zu versuchen. Lange fahren wirst Du aber nicht können. Um 64 Bit Windows kommst Du nicht herum.

  • Dieser Key für Win hat auch Gültigkeit für 64Bit, also auf die microsoft Seite und dort das passende zu deiner speziellen Version in 64Bit downloaden. Vor dem Installieren - geht glaube ich nur komplett neu - bitte sichern.


    Nach der Installation sind dann 2 Win Verzeichnisse vorhanden. Eines davon heißt Windows.old und kann dann später einmal mit den Tools aus dem Betriebssystem gelöscht werden.


    So weit mir bekannt, lässt sich dann ganz einfach die Steam.exe aufrufen und diese schreibt sich dann automatisch in das neue 64Bit Win zum Daddeln.


    Grüße

  • Nunja. Ich empfehle auch das 32-Bit Windows zu verbannen und eine 64-Bit Version zu installieren, denn so kann Windows deine 8GB nutzen. Je nach Fall hätte der TS dann 4GB (also die 3 und paar Zerquetschten) allein nur für sich und müsste sich die 4GB nicht mit der 32-Bit Winversion teilen. Effektiv hat der TS bei dir momentan vllt. (+/-) 2GB zur Verfügung und da ist es kein Wunder, wenn er abstürzt.


    Ich empfehle aber kein Update, sondern eine Neuinstallation des Betriebssystems, da es unter Umständen bei einem Update zu weiteren Problemen kommen kann. Bzw. ist es meines Wissens nach gar nicht möglich von einem 32-Bit Betriebssystem auf 64-Bit zu updaten. Du kommst also um eine Neuinstallation von Windows nicht herum, wenn du den TS fehlerfrei (mit ausreichend Speicher) spielen willst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()