Güterwagen einen Sound verpassen!

  • Moin, für denn TS gibt es einige sehr tolle Güterwagen als Freeware, aber leider besitzen die meisten davon keinen Sound, hätte dazu mal paar Fragen..


    ~ Kann ich zB einen Sound von TrainTeam Berlin nehmen und diesen Sound einfach in denn Güterwagen einfügen? (Privat natürlich)
    ~ Mit welchen Zeitaufwand ist das ganze verbunden und ist es für einen Laien schwer?
    ~ Letzte Frage... wie kann ich einen Sound zB. 3D Zug.. TTB in einen Freeware Waggon bringen, wäre toll wenn es da eine Anleitung geben würde.


    Grüße

  • Werkzeuge: Wiki --> Dateien lesen oder bearbeiten.
    Damit die .bin eines Wagen ansehen, in der es funktioniert, was da wie eingetragen ist, das in den anderen Wagen übertragen.
    Wichtig, wenn anderer Provider, den dann auch im Szenario mit freischalten.
    Rezept ist schwierig, da der Aufbau der Dateien selten identisch ist, aber auf dem gleichen Prinzio beruht.
    Viel Geduld und Neugier, Backup des Originals nicht vergessen!
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wie man vorzugehen hat habe ich ja hier schon mal beschrieben. Allerdings gilt das nur für Personenwagen aber die eigentliche Vorgehensweise bleibt gleich. Nur die Einträge müssen entsprechend geändert werden.
    Das kann man sich von vorhandenen Güterwagen dessen Sound man benutzen will einfach abkupfern.


    Wer sich seinen TS entsprechend ändern möchte muss sich zwingend mit der Materie beschäftigen. Darauf zu hoffen das andere machen und das dann zur Verfügung stellen kann ewig dauern.

  • @Madison hat (leider) Recht. Begreifen tut man das Ganze erst, wenn man sich selbst damit beschäftigt. Mir hat es meiner Erinnerung nach am Meisten geholfen, ein "vorgefertigtes" Soundupdate zu zerpflücken, die Struktur versuchen zu verstehen und die bin-Dateien des originalen und des geänderten Fahrzeugs zu vergleichen.
    Macht zwar Arbeit, führt aber meist zur Erleuchtung! *hinweis*


    Hier gibt es Soundupdates, welche ich zu sezieren empfehle: http://www.dw-agency.de/downloads/sound_ttb/


    Viel Erfolg!


    Viele Grüße, Sven

  • Wer kann mir mit dem Sound mal helfen. Ich hab jetzt versucht, die Res-Wagen (erstmal nur die "TSC-Res_V1") mit dem Sound der vR Habbis 345 zu unterlegen. Nur zum Probieren. Der Sound paßt natürlich nicht zu den Wagen. Könnte jemand die .bin aus dem Anhang checken, ob das soweit geht und mir erklären, wie die fehlenden Klänge noch an die Res-Wagen kommen. Es klingt noch nicht so, wie die Habbis. Nur um es zu verstehen.


    MfG Picnic

  • Assets\virtualRailroads\vR_Habbis\Audio\ dort die gueterwagen_neu.bin kopieren.


    Diese dann in den Audio Ordner der Res Wagen einfügen. Dann muß das so aussehen... Assets\TrainSimContent\Res_Wagen\Audio\gueterwagen_neu.bin



    In der bin Datei die du hier hochgeladen hast dann den Eintrag unter WagonSound ändern.


    Provider...TrainSimContent



    Produkt...Res_Wagen


    Pfad ...Audio\gueterwagen_neu.xml


    Cache löschen fertig. Aktivieren des vR Produkts im Editor nicht erforderlich. Die abgelegte Bin Datei im Audio Ordner ist eine Umleitung zum vR Habbis.