[TTB]Baureihe 481

  • Ich finde zusätzlichen Content ja wirklich super und freue mich über jeden weiteren (KI) Zug.
    Aber TTB wäre meiner Meinung nach gut beraten, wieder etwas Zählbares auf den Markt zu bringen. So wie man das hier liest, haben schon einige die Kauflust verloren.
    Die Euphorie über das Paket ist schon längst vergangen...

  • Das Szenariopaket für Seddin z.B. lässt ja nun schon Jahre auf sich warten.


    Dabei sollte dies doch Priorität haben und dann erst neue erscheinen, aber gut, harren wir der Dinge.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ach das soll wirklich alles noch erscheinen? Da bin ich aber platt. Damit habe ich nun wirklich nicht mehr gerechnet. Hoffentlich werde ich so alt wie Medusalem, damit ich das noch erleben darf.

  • Ich finde es auch langsam etwas nervig.


    Was TTB da schon alles verspricht, und nichts wird geliefert, außer heißér Luft.
    [TTB] Szenariopaket Bahnknoten Seddin


    Angekündigt 2015, vor 3 Jahren.
    Eine Offizielle Erklärung wäre mal eine Kundenfreundliche Aktion, @BigBenjy,
    denn so etwas bewirkt natürlich unmut und wirkt sich auch auf die Glaubwürdigkeit aus.


    TTB sollte eher mal das seit Jahren versprochende KI-Paket 3 raus bringen statt die S-Bahn,
    da die dafür gedachte Route der S25 von Bahnjan ja derzeit pausiert und somit eh kaum fahrmöglichkeiten
    für diese Züge gibt.


    Da hätte man für die im KI-Paket enthaltenen Züge wohl mehr verwendungsbedarf.


    Auch wenn der Stadtbahner mein absoluter lieblingszug wäre, da er auch nicht selbst fahrbar ist,
    wird dieses Paket wohl frühestens mit erscheinen der S-Bahn Strecke einziehen,
    denn derzeit brauche ich keine High-End-Version der "Taucherbrille" mit 1000 Passagieren drin
    für den wenigen KI-Verkehr auf BLN-Leipzig.


    Frage, was kommt zuerst: BER oder TTB-S-Bahn?
    Das KI-Pack 3 habe ich schon gestrichen.

    8 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Der Kollege ist im Seddin Thread vor ca. einem halben Jahr aufgeschlagen und hat wieder irgendwelche Ankündigungen vonwegen Ende 2017 gemacht und jetzt haben wir es mittlerweile wieder fast April 2018. Wiegesagt, heiße Luft und langsam muss man sich nicht wundern, wenn man nicht ernst genommen wird. Man macht Aussagen und posted dann über Monate den Entwicklungsfortschritt von einem anderen Add-On ohne Kommentar zum Szenariopaket. Ich finde es auch nicht mehr feierlich!

  • Moin,


    hört auf zu meckern. :cursing: Der Benny macht das nicht hauptberuflich sondern in seiner Freizeit. Da kann schon eine ganze Menge dazwischen kommen. An Seddin bin ich schuld. Er war mit dem Paket schon sehr weit und da komme ich mit meiner schweren Fracht (ich ja auch nicht, DTG kam...), so musste das ganze Szenariopaket neu aufgesetzt werden. Und wenn man dann nur ein paar Stunden dafür hat, dann zieht es sich... Wer schonmal Szenarien gemacht und getestet hat, weiß wie furchtbar viel Zeit dafür drauf gehen kann.


    Ich denke mit Grausen an das Jahr 2016, wo ich von 12 Monaten nur ganze drei am Simulator arbeiten konnte. Ja Ankündigungen lesen sich dann immer komisch, aber es ist nun mal so. Wenn es was Neues gibt, wird er sich sicher hier äußern, und so lange er es nicht tut, wird auch das seine Gründe haben. Und um den schon stattgefundenen BER-Vergleich zu bemühen: BER ist anders, je länger der nicht fertig wird desto mehr legen wir als Steuerzahler dort Kohle ab. Ich hab nichts gelesen, dass Benny Kohle für unfertiges Zeug haben will. *dumm*


    Winke
    Jan

  • hört auf zu meckern

    Nun ja. Man darf nicht vergessen, dass es sich eben bei TTB um einen kommerziellen Hersteller handelt, dem gegenüber die Community eine noch mal andere Erwartungshaltung unterstellt. Hier sollen Leute ihr erarbeitetes Geld abgeben, und das auch nur an Leute, denen man vertraut und die glaubwürdig erscheinen.
    TTB hat im MSTS Qualität bewiesen. Aber mit leeren Ankündigungen macht man sich eben keine Freunde.
    Dann lieber wie vR erst ankündigen, wenn das Ding schon so gut wie fertig ist.
    Was man nicht kennt, vermisst man nicht, oder so ;)

  • Verstehe ich total, Szenarien sind ja nur das eine und nach einmal Fahren sowieso Schnee von gestern, um das (KI-) Rollmaterial ists halt schade, das liegt ab (mir hätte das vollkommen gereicht), aber Stress ist völlig sinnlos, es gibt wie Jan schreibt Zeit da kommt man täglich 2-3h ran, dann geht was weiter und dann folgen wieder Wochen oder gar Monate mit vieeeeel weniger Zeit ... Gedult, ist (fast) alles Hobby hier zum TS, vergesst doch mal diese Einteilung Payware/freeware, reich wird definitv niemand damit. @BlackHawk in DE können nicht mal eine Hand voll Leute davon leben, also wovon reden wir, von einem Markt? Nicht mal ein Bazar ist das hier *dumm* .

  • vergesst doch mal diese Einteilung Payware/freeware, reich wird definitv niemand damit.

    Ganz ehrlich, wozu sollen wir das Vergessen? Jemand der Payware vertreibt möchte unser Geld, wofür viele Arbeiten gehen, dementsprechend hat man dort halt Ansprüche.
    Bei Freeware hingegen wird das Unentgeltlich Hergestellt und somit sind auch die Ansprüche niedriger.


    Du würdest ja auch bei einem Neuwagen genau hinschauen ob er irgendwelche Mängel etc. hat und bei einem Geschenkten Fahrzeug eher ein Auge zudrücken oder willst du mir jetzt weiß machen das es dir egal wäre ob Gekauft oder Geschenkt?


    Zudem hat keiner behauptet das man durch Payware reich wird, das man gleich in einer Luxusvilla mit 20 Angestellten, Porsche, Ferrari etc. vor der Tür usw. lebt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Aber auf den Neuwagen muss man manchmal warten und da arbeiten ganz viele jeden Tag dran. Es gab mal Zeiten, da wartete man auf einen Neuwagen 15 Jahre und hat auch viel Geld hingegeben. Ich sag ja nichts mehr, diese Diskussion führt zu nichts.

  • Jan, es ist nicht so das ich kein Verständnis dafür habe das er es in seiner Freizeit macht, aber mittlerweile sind so gut wie 3 Jahre Vergangen, in der Zeit hätte das Szenariopack schon lange raus sein können und evtl. Änderungen hätte man per Patch nachschieben können.


    Oder zumindest ein Lebenszeichen alá "Ja es wird noch dran gearbeitet, aber wann es erscheint weiß ich nicht", würde vollkommen Ausreichen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • in der Zeit hätte das Szenariopack schon lange raus sein können

    Und wenn nicht das Paket mit Szenarien, dann wenigstens die KI-Fahrzeuge, die sicherlich auch auf anderen Strecken gut verwendung fänden.


    @bahnjan
    Ja, habe gehört, das es damals wohl 15 Jahre gedauert hat, bis man seinen Trabbant bekommen hat,
    wenn man nicht gerade ranghohes Mitglied der "Die Partei hat immer recht" Partei war.


    Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.


    Wie BlackHawk richtig erwähnt hat, nach 3 Jahren ist dann irgendwann der Anspruch auf Verständnis aufgebraucht.


    Und mit der BR 481 als HighEnd Version ohne die Strecke der S25, sorry, in meinen Augen falschje Priorität,
    denn mit den auf Seite 1 zu sehenden Fahrzeugen als KI-verkehr kann aktuell wohl mehr angefangen werden
    als mit der BR481 auf diesen Streckenzipfel.


    Vor der S28 Strecke wird die definitiv nicht bei mir einziehen, denn für den KI-Verkehr reicht der bestehende Zug.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ein Teil der S25 Strecke liegt so weit ich weiß als "Demo" dann bei.


    Meine zumindest sowas gelesen zu haben.


    Was das SP3 angeht, bin ich bei der Mehrheit ne Wasserstand Meldung sollte allmählich mal kommen.


    Wir verlangen ja kein Release Datum oderso, weil dann wäre man wieder enttäuscht aber nen Lebenszeichen ist echt nicht zu viel verlangt.

  • Aktueller Zwischenstand:
    (auch mit Infos zum SP3 ;) )

  • 1. Link sind ungültig / funktionieren nicht mehr
    2. Wenn heißt die Station Olympiastadion


    Aber danke für die Weitergabe der Infos.
    Fehlt halt nur noch die passende Strecke.


    LG aus Spandau bei Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()