Let's Drives von BerryRW

  • gegenfrage: was ist ein Video, in dem das individuelle Spielerlebnis im Vordergrund steht, jedoch nicht kommentiert ist?
    kleiner Tipp: ein Playtrough oder Gameplay ist es nicht, denn beides kann als objektive Quelle zum lösen von Videospielen aggieren....




    A Let's Play (commonly referred to as an LP) is a series of videos or screenshots, documenting a playthrough of a video game, usually including commentary by the gamer. A Let's Play differs from a walkthrough or strategy guide by focusing on an individual's subjective experience with the game, often with humorous, irreverent, or critical commentary from the gamer, rather than being an objective source of information on how to progress through the game.

    im Englischen wird das Commentary als Merkmal gelistet, jedoch nicht als pflicht behandelt: frei übersetzt (der fette, kursive und unterstrichene Bereich: ... enthält normalerweise Kommentare des Spielers.


    So, jetzt die Frage, ist es jetzt ein Gameplay, mit subjektiven Erfahrungen, oder ein unkommentiertes Let´s Play?

  • Hallo @Berry


    Habt ihr irgendwelche Ideen für die nächste Folge was ich fahren soll?


    Mache "einfach" Videos, wozu DU Lust und Spaß hast.


    Wenn Du weiterhin Videos ohne HUD und eine Länge von ca. 20 - 30 Min. machst, dann hast Du mich garantiert als ständigen Zuschauer.


    LG

    LG Ernst

  • Kann es sein, dass man diese ganze Art der Selbstdarstellung, egal wie man es nennt, "etwas" überbewertet?

    Oh ja, aber aus humoristischer Sicht haben sie schon ihren Wert. Vor allem die LPs von Leuten, die wohl nicht in der Lage sind, einen kurzen 5-Zeiler wie die Einleitungen bei vorgefertigten Scenarios fehlerfrei vorzulesen. Auch besonders beeindrucken mich immer die Letsplayer, die englische Strecken spielen ohne sich vorher zu informieren, wie man denn die englischen Ortsnamen richtig ausspricht. Ich war da manchmal kurz vorm Lachkrampf. *haumichweg*


    PS: Dies ist ein freies Land. Hier kann sich jeder so blamieren wie er will.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab das Format jetzt von Let's Play TS16 auf Let's Drive TS16 umbenannt, da sich ja beschwert wurde, dass ein Let's Play mit Stimme sein muss... :(


    Zum Video:


    Im zweiten Teil geht es dann von Letmathe nach Hagen (der Rest der Aufgabe)