Wie Add-on Berlin-Leipzig in TS-2016 installieren?

  • Hallo, bin neu hier.
    Habe Train-Simulator TS 2016 installiert. Möchte nun das Add-on Berlin-Leipzig installieren. Gelingt mir leider nicht.
    Wer kann mir Helfen?
    Habe Windows 10 Pro.
    MfG Bernd

  • Hallo,
    ich möchte gern wissen, wie und wohin das Add-on Berlin-Leipzig installiert wird und wie es unter TS 2016 aufgerufen wird.
    Keine Installationsanleitung dabei?!
    MfG Bernd

  • Setup.exe starten, fertig.


    Zu finden ist es a) im Quickdrive (QD) oder b) in einem Szenario zu dieser Strecke,´.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Und ich habe Dich gefragt, WAS Dir nicht gelingt.


    Wenn Du darauf nicht antwortest, sorry, was soll man machen?


    B-L wird per Installationsprogramm installiert.
    Das heißt, Du klickst doppelt drauf und wirst Durch das Programm geführt.
    Der Pfad, wohin Du installieren musst, ist i.d.R. vorgegeben: Programme/Steam/SteamApps/common/railworks


    Solltest Du noch Probleme haben, beschreibe bitte dein Problem!

  • @StS Habe die Strecke selber, habe nur eine exe.datei bekommen.
    Darauf klicken und fertig war, installiert sich selber.


    Wenn der pfad zum TS nicht gefunden wird, wie immer, den Pfad von Hand eingeben.


    Und dann findet man die Strecke im TS Menü unter Fahren im Schnellen Spiel.


    @bmueller Gesetz im Forum:
    1. Was funktioniert nicht?
    2. Was hast du versucht?
    3. Welche Fehlermeldung?
    Genauere Beschreibung, in diesem Fall dieser 3 Punkte.
    Funktioniert nicht bedeutet beim TS 137845973,4637 Möglichkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Danke, habe das Add-on nochmals deinstalliert und dann in den Ordner Railworks kopiert.
    Wie bekomme ich die lästigen Vorspann-Videos und Werbungen beim Start weg?
    MfG Bernd.


    PS: ich weiß es jetzt nicht genau wer; auch Einstein hat mal klein angefangen. Komm mal von deinem hohen Intelligenztrip herunter.
    [anmerkung]Beschimpfungen oder Anstößigkeiten werden hier nicht geduldet![/anmerkung]

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinchen () aus folgendem Grund: Anstößigkeiten entfernt.

  • @bmueller Das Video kannst du im Hauptmenü, oben rechts bei den Einstellungen ausschalten. Die "Werbung" erscheint, wenn die Strecke geladen wird. Die kannst du nicht entfernen.

  • Hi, jetzt muss ich doch mal nachfragen.

    Danke, habe das Add-on nochmals deinstalliert und dann in den Ordner Railworks kopiert.

    Wie hast du denn installiert ? War es eine .exe Datei (also Programm zum installieren) oder nur ein gepacktes Archiv ?
    Und was hast du denn in den Railworks Ordner kopiert ?
    Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben das es nicht ging ^^


    Du kannst die S-Bahn fahren ^^ :D

  • Das eine .exe Datei installiert werden muss ist Grundwissen beim PC...


    Und B-L wird als exe, also Installieren geliefert.


    LG Fabian Nds

  • ...dass man auch Straßenbahn fahren kann etc.....
    Wie bekommt man das hin?

    Bitte Grundlagen des TS lernen, oben Wiki, da mal durch, dann Akademy fahren, damit lernt man Szenario-Arten kennen, in der Grundaustattung sind nur Tram- Gleise in Leipzig verlegt. Kein Szenario dabei.
    Da muss man sich mit dem Szenariobau beschäftigen, es gibt Strassenbahnen im www , die dann aufs Gleis stellen.
    Diese Fähigkeiten muss man sich aneignen, den Spass hast Du mitgekauft.
    Achja im Manuals/DE gibts ne gute Anleitung zum Szenariobau. Am besten vorhandene Szenarien sezieren, da lernt man viel.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Und B-L wird als exe, also Installieren geliefert.

    Nicht wenn man sie von Ominösen Seiten hat :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo


    Nun das war jetzt bestimmt nicht böse gemeint aber du hast dich teils komisch ausgedrückt (siehe Beitrag9) da kann das schon passieren das man auf auf andere Gedanken kommt.
    Es wäre nicht das erste mal das Leute hier auflaufen und sich für ihre illegal heruntergeladen Addons Support erhoffen.