RSSLO Mittenwaldbahn

  • Na was soll sich auf der Strecke groß ändern. Tunnel und Brücken verschwinden nicht einfach so und größere Bahnhöfe gibts sowieso nicht die man umbauen kann. Mittenwald und Klais wurden vor paar Jahren mal saniert, aber sonst.
    Ich bin ja mal gespannt wie bzw ob RSSLO die Signalisierung mit dem Fahrerlaubnissignal so umsetzt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Sehr schön das die Strecke kommt.
    Ich kann mich noch gut erinnern früher war viel mehr los mal 111 machnmal 4020 und oft 110 nach Innsbruck bei der ich mich damals immer fragte weshalb Sie immer vor dem Steuerwagen gekuppelt zurückkam *shau* . Dann kamen um 2001 dann auch schon die Br 425 die dem Winter meh oder minder nicht standhielt, nach Innsbruck geschweige den nach Österreich sind die Dinger auch nie gefahren. Das übernahm die Br 111 weiterhin. Als den klar wurde des die Br 425 abgezogen werden soll kamen, 111 mit modnernisierten N-Wagen und Karlsruher Steuerwagen für die Route bis Mittenwald. Nach Innsbruck rumpelte man weiter mit alte N-Wagen. Für den Abschnitt Mittenwald - München gabs mal eine kurze Zeit Dostos und Wittenberger bis die Hamster kamen. Und davor kam auch schon die NBÜ-Geschichte es pendelte ein 4024 von Innsbruck nach Mittenwald und zurück. Ab Mittenwald wie gewohnt 111 und N-Wagen.
    Dann kamen die Hamster allerdings fährt der 4024 heute noch 4 Leistungen von Innsbruck nach Garmisch und zurück warum auch immer. Das Exotische waren früher der IC Alpenland und die letzten Zwei Jahre die Lokomotion Umleiter. Zum Thema Br 101 die hat den Alpenland Intercity gezogen und den CNL nach Rom als Rosenheim vor ein paar Monaten dicht war also von daher einsetzten kann man Sie sicherlich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Ich freue mich schon riesig auf die Strecke trotz Kritik.
    Wenn man sich jetzt videos dieser Strecke anschaut muss man schon sagen das RSSLO schon mächtig viel Arbeit hat und ich hoffe das nicht wieder zigweise Signalfehler sind, jetzt heißts abwarten *=)*

  • Dann kamen die Hamster allerdings fährt der 4024 heute noch 4 Leistungen von Innsbruck nach Garmisch und zurück warum auch immer.

    Was ist daran unklar? Das sind Züge die vorrangig Österreicher ins Außerfern bringen und fahren mehrheitlich in Österreichischem (bzw. Verkehrsverbund Tirol) Streckenteil. Außerdem kommen diese Kurse an keinen (DB-)Stützpunkt womit Tfzf immer von München nach Garmisch pendeln müssten wohingegen in Innsbruck genug (ÖBB-)Tfzf und vor allem Tfz zur Verfügung stehen. Und die fehlende 1. Klasse für den Abschnitt Mittenwald-Garmisch stört auch niemanden.

  • Da die Hamster ja auch nach Innsbruck fahren war meine Theorie eine Natural Leistung für die verlorene Ausschreibung. Das einzige was sinn macht ist das der erste Zug aus Österreich ein 4024 ist und der letzte somit, muss man am morgen keinen DB TF nach Ö schicken. Zum Thema TF- Stützpunkt Garmsich ist sehr wohl einer

  • Dann sorry für die Fehlinformation, aber zumindest Talent 2 sind dort wohl keine stationiert oder?
    Was das mit erstem und letzten Zug betrifft so sind alle Züge bis Garmisch 4024, alles darüber hinaus 442. Das heißt: 3x München+1x Huglfing: Talent 2; 4x Garmisch: Talent 1. Mit Garmisch fängt es an und deswegen ist natürlich klarerweise ein ÖBB Talent erster und letzter REX.

  • Leider kein neues Einsatzgebiet für die 101

    Da gibt es einige Möglichkeiten...vor IC "Alpenland", CNL318/319 oder z.B. vor der RB5411 von München Hbf bis Mittenwald.


    Bis wann verkehrte dort der IC Alpenland?

    Am 09. Dez 2007 war Schluß, sowohl für den Alpenland wie auch der Karwendel

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Dann sorry für die Fehlinformation, aber zumindest Talent 2 sind dort wohl keine stationiert oder?

    In Garmisch-Partenkrichen ? Ja da sind sogar sehr viele Stationiert, auf der Abstellanlage neben den Bahnsteigen ist immer Reserve bzw. am Abend und am Wochende ist dort alles zugeparkt.