BR 219 Ex DR 119

  • Hi Di stelle nicht deine Projekte ein dann lieber entferne diese illegalen User und denke an die ehrlichen User bitte. ;(

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • @Tiekey Das Problem bestand darin, das in den Screenshot-Themen Repaints hochgeladen wurden, obwohl die Ersteller der Repaints keine Erlaubnis dafür haben. Das war 2 mal der Fall.

    Ah ok. Das weiß ich nicht. Wollte nur die grundlegenden Sachen klar stellen. Hoffe das ist kein Problem. Danke für den Hinweis.

  • @Ludmilla232


    auf meinem privaten Rechner kann ich die Dateien verändern wie ich will, solange ich das nicht ohne weiteres hoch lade. Das zeigen von Fotos ist also kein Problem. Wenn ich die 119 halt als rosapink gestreiftes Etwas aufm Rechner habe dann färbe ich mir das entsprechend und kann davon auch Fotos zeigen. Verbieten kann mir das der Ersteller des Objektes nicht.

  • @Ludmilla232


    So ganz stimmt das nicht.


    Der User hatte vor kurzem ohne Erlaubnis die veränderten Texturen einer Lok, eines anderen Herstellers hochgeladen.
    Welche sofort mit einem Hinweis darauf, wieder entfernt wurden.


    Gestern hatte der User auf Anfrage eines anderen Users bestätigt das er veränderte Texturen für die 119 von OnkelDi zur Verfügung stellen würde und er müsste abends noch mal was dran verändern.


    Darauf hin gab es gleich wieder einen Anschiss des dortigen Mods (nicht TheOnkelDi).
    Und selbst der vermittelnde Versuch eines Users hat nichts gebracht.


    Der User hatte noch nicht mal die Möglichkeit um Erlaubnis zu fragen, die Texturen hochladen zu dürfen.
    Weil wie ich denke einfach nur irgendjemand überreagiert hat oder eingeschnappt ist.


    Schade finde ich, dass man lieber mit einer Schließung des Forums reagiert, anstatt an der Stelle das klärende Gespräch zu suchen.


    Ich habe @TheOnkelDi als vernünftige und nette Person kennengelernt. Seine Modelle sind Top und es wäre Schade wenn wegen so einer Situation alles vorbei wäre.

  • Der User hatte noch nicht mal die Möglichkeit um Erlaubnis zu fragen, die Texturen hochladen zu dürfen.

    Warum solle er eine Möglichkeit bekommen seine Repaints hochzuladen??
    TheOnkeldi hat doch eindeutig Repaints untersagt. Das hat man doch auch mit den Erwerb des Modelles anerkannt.


    Für sich kann der 'User' auf seinen Rechner ja Repaints gestalten, aber nicht öffentlich hochladen und verteilen.
    Ein privat erzeugten Screenshot davon zu zeigen ist in diesen Fall aber nicht verboten.
    Nur das blödsinnige Nachfragen beim Author sollte man besser lassen wenn es um eine eindeutige Aussage zum Verbot von Repaints geht, die man öffentlich irgendwo anderen zur Verfügung stellen will..

  • Ich bin eben der Meinung, eine Frage tut niemanden weh.


    Und wer die Bilder des Users gesehen hat, weiß das es schade ist und meiner Meinung nach ein Verlust gewesen wäre, wenn er nicht angefragt hätte.


    Und es hätte sich bestimmt ein Weg gefunden.

  • Ich bin eben der Meinung, eine Frage tut niemanden weh.

    Geht aber anderen Leuten auf den Geist wenn sie ihre Zeit mit der Beantwortung von längst geklärten Verhältnissen ständig konfrontiert werden und auch noch wiederholt darauf antworten müssen.
    Es zeigt auch das man klar definierte Regeln des Authors missachtet.


    Was anders wäre es, wenn der Author die Frage zu Repaints offen gelassen hätte. Nur in diesen Fall greift das nicht.
    Da sorgen dann ständige Anfragen mehr für Unmut und Zeitverschwendung.

  • Moin moin,


    wir haben gesten ja erst mal alles eingestellt bis wir eine Entscheidung getroffen haben wie wir mit Forum und etc weiter verfahren.
    Na klar ist es nicht mein Interesse das Forum gänzlich zu schließen sowie alle Downloads vom Netz zunehmen.


    Das mit den RP von C.... War gestern nur der Auslöser, da es immer wieder zu Verletzungen der Forumregeln und Nutzungsbestimmungen sowie die Nutzungsbestimmungen von anderen Entwickler kam.


    Die Repaint Regeln wurden von uns nach einer Anfange in der Vergangenheit geändert. Um Usern wie @ice und anderen die Möglichkeit zugeben ihre Werke hochzuladen,
    da wir oft Anfragen hatten ob man nicht die Repaint der 118 von Ice Freigeben könnte wenn er sie zum download freigeben würde.
    Drauf hin haben wir sie überarbeiten.


    Also wir werden das Forum noch die Downloads vom Netzt nehmen da sowas immer zum Nachteil Nnbeteiligter ist.
    Wir werden Die Forumregeln überarbeiten und Nutzungsbestimmungen im Abschnitt Repaints anpassen + das Verwarnung System verschärfen was bis zu einer Sperre führen kann .


    Gruß TheOnkelDi

    Einmal editiert, zuletzt von TheOnkelDi ()

  • Eine Frage kann es sein, dass in diesem Paket nur eine BR119 enthalten ist usw. nur die BR119b. Die zweite Maschine mit den dritten Spitzenlicht unterhalb der Frontscheiben wurde mit angekündigt als die Meldung am Donnerstag von @TheOnkelDi kam, dass der Download zu Verfügung steht. Habe noch mal nach geschaut die Datei lautet TOi DR-119bDyn.rwp. und ist ca. 106,25 MB groß?