[vR] DB BR101 / Bpmbdzf IC EL

  • Add-On Bewertung​ 246

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (185) 75%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (49) 20%
    3. Das Add-On ist ganz OK (5) 2%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (3) 1%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (4) 2%


    Link zum Shop: hier
    Preis: 24,95 € inkl. MwSt.
    Veröffentlichungsdatum: 12.07.2016


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.



    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Die Fahrphysik ist ein Traum und alleine schon die 25 Euro Wert. An die EBuLa habe ich mich noch nicht herangetraut. Schade finde ich, das vR auf die übliche Startprozedur verzichtet hat. Das heben eines anderen Stromabnehmer ist ein etwas irritierendes Gefummel. Die in der Bedienungsanleitung erwähnte Kaltstartfunktion habe ich nicht zum Funktionieren gebracht.
    Noch einmal, sie fährt sich einfach wunderbar.
    Edgar

  • Erst einmal sehr schön, dass vR die BR 101 für den TS neu gebaut hat. Die BR 101 aus dem TS 2012 konnte man ja in die Tonne kloppen.
    Ich finde die Lok inklusive Wagen bzw. Steuerwagen sehr gelungen (wie immer von vR). Die Lok und der Steuerwagen lassen sich perfekt fahren.
    Lok + Steuerwagen muss man nicht mehr aufrüsten, da dies zu beginn bereits geschehen ist.
    Die Türen werde endlich (vorbildgerecht) vom Zugführer geschlossen (auch wenn dieser die Türen nur sehr kurz offen lässt ;) )
    Ich finde 24,95€ hierfür ein bisschen teuer, aber es lohnt sich (ich weiß, Wiederspruch in sich).
    Dennoch empfehle ich die Lok weiter, da es bspw. ein einstieg für Neueinsteiger in die Welt der vR-Expert Lines ist.
    Viel Spaß mit der BR 101 inklusive Bpmbdzf-IC-Steuerwagen.
    Bis dann


    MWABXK

    Einmal editiert, zuletzt von komax () aus folgendem Grund: verliebt in vR BR 101

  • Und auch hier möchte ich meine volle Punktzahl mit einer kurzen aber ausdrücklichen 100%igen Kaufempfehlung unterstreichen.


    Die 101 reiht sich hervorragend in die Riege der EL Modelle von vR ein. Auch wenn ich zugegebener Maßen das Aufrüsten und das händische Türenschließen schon vermisse, aber der Sound, vor allem bei geöffneten Fenstern, die Handhabung und die Fahreigenschaften machen das für mich wett. Sie ist ein eigenständiges Gefährt in der Familie der EL Fahrzeuge und eine würdige Vertreterin ihrer Familie.

  • Der einzige Nachteil bei der Lok + Steuerwagen ist, dass man diese nicht mehr aufrüsten muss, da dies zu beginn bereits geschehen ist.
    Ich finde das sehr untypisch für die vR-Standarts (es ist ja eine Expert-Line, da kann man doch erwarten, dass man als Käufer die Lok selber
    aufrüsten und die Türen selber schließen kann).

    Das mit dem selber Aufrüsten ist der Limitierung des Train Simulators geschuldet, im vergleich zu den früheren EL-Loks hat sich unter der Haube (Scripting, Fahreigenschaften, PZB/LZB/AFB) einiges geändert, weshalb es anscheinend Probleme mit die Lok "kalt" aufzugleisen. Aber ein Weg ist ja schon aufgezeigt für Szenariobauer, allerdings noch Beta und nicht Garantiert. Wäre der Release bis zur vollen Funktionsfähigkeit verschoben worden müssten wir bis Weihnachten warten. Aber vR kümmert sich um seine Produkte, da bin ich guter Hoffnung.


    Türen schließen automatisch - Weil das bei dem SSTF System so in der Realität ist, und wer das Handbuch liest wird feststellen das er trotzdem nicht vom Fleck kommt wenn er nicht vorher den Türwahlschalter auf 0 stellt. Bleibt also bei shift+T


    Für mich ein tolles Produkt was ich mit der Erwartung auf die kommenden Updates uneingeschränkt weiterempfehle. Ich gönne vR für dne jetzigen Release das Urlaubsgeld, sie haben es sich verdient!


    @rail-sim.de
    Wo ist der Unterschied, oder warum kann ich nicht beides wählen:

    • Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (49)86%
    • Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (6)
  • Also ich habe für "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen" gestimmt.
    Wirklich wieder ein super Paket, aber dieses mal hätte man wirklich einen Speisewagen dazupacken können.
    Der hat mir nämlich bei der BR 120 EL schon sehr gefehlt, aber damals habe ich ja auch 20€ und nicht 25€ gezahlt.


    Grüße

  • Eine tolle Lok hat VR da wieder 'gezaubert', würde ich wiederkaufen und weiterempfehlen. *perfekt*

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen habe ich gestimmt
    Meine Pluspunkte:
    BR 101 und Steuerwagen enthalten
    Gute Texturen
    Passagieransicht
    Man verliert nicht den Spaß
    Meine Minuspunkte:
    Türen sind recht komisch zu langes Pipen
    Es gibt leider keine Zielanzeige an der seite obwohl in der Readme was von ZZA umschalten steht
    19,99 statt 24,95 wären angemessen
    Hoffe ich konnte helfen bei kaufentscheidung
    Edit: 100 Beitrag *geil*:Ironie:

  • Ich gebe mal auch eine Bewertung ab, ich habe das Set schon direkt nach erscheinen gekauft.


    -VR-Qualität, die ihren Preis wert ist
    -Gute Grafik, tolles Design
    -Züge weisen schon leichte verschmutzung auf
    -Toller Sound in der Lok
    -EBuLa, gute Szenarien können so fast ohne HUD abgefahren werden.


    Einziger Minuspunkt, leider gibt es im IC-Steuerwagen keine Uhr.


    Als I-Tüpfelchen für den Steuerwagen empfehle ich noch das hier:
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…-IC-Steuerwagen-SoundMod/

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Anmerkung zu @Mittelschwabenbahn


    Mit der Umschaltung der ZZA ist gemeint, dass die 101 die ZZA vom Karlsruher-, Dosto- und des Wittenbergersteuerwagen schalten kann.


    Die Dinger an der Seite von IC-Wagen nennt man im Übrigen Zuglaufschilder. Was ganz anderes, da sie Zugnummer, Wagen, Start und Ziel, so wie Zuglauf anzeigen. Eine ZZA zeigt in der Regel nur das Ziel an.

  • Ich möchte hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. *teetrink*
    Ich habe das Addon mit der höchste Bewertung versehen. Im großen und ganzer ein sehr gelungener Zug mit ein paar kleinen Schwächen.


    Positiv:
    -super Optik
    -Steuerwagen enthalten
    -funktionierende Ebula
    -super Sound
    -super Fahrverhalten
    -Passagieransicht
    -viele Funktion (auch z.B. Fenster die man öffnen kann)
    -voll funktionsfähige Sprachausgabe


    Negativ:
    -Zug wird voll aufgerüstet hingestellt
    -kein Bordbistro Wagen enthalten
    -keine mitgelieferten Szenarien (wie immer bei vR)
    -Preis etwas hoch (25€)


    Alles in allem ein Pflichtkauf für alle TS Spieler!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Na ja, für ein gutes Addon sind 25€ nicht zu hoch, man kauft sie auch in der Regel nur einmal.
    Abgerüstet starten wäre nicht schlecht und wenn man keine Lust dazu hat einfach STRG+Z drücken. :thumbup:
    Bordbistro wird doch gar nicht mehr gebraucht, gibt doch nur noch Automaten *haumichweg*
    Schön wäre da der passende ARkimbz266 oder WRmz134. :thumbsup:

  • Ja die 101 ist wirklich eine tolle L ok macht spaß zu fahren. Aber leider ist das große Problem mit der AFB, wo dann keine Dynamische Bremse mehr funktioniert. Das ist leider sehr lästig

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.
  • Top Produkt für 25€heute gekauft.(Sound, Steuerung, Features, skins, Bearbeitung)

    Fehlt leider Instrumente Beleuchtung in Steuerwagen.

    Auch bei mir funktioniert Shift + v für die wipers nicht