[vR] BR 101 EL + IC + ICE + MET

  • Hi.


    Habe mal in meiner Pause etwas mit Windows Paint gemalt. Theoretisch könnte man jetzt solche EBuLa Bilder relativ genormt zeichnen. Ich muss mir das aber noch zu Hause auf der 101 mal ansehen.


    Das wären pro Bild 15 oder 16 Zeilen (Muss es zu hause nochmal testen). Bei 15 Zeilen mit je 1 km Unterteilung wären das auf 7 Seiten 105 km .... würde für hin und zurück reichen.

  • Sonderzeichen bekommt man aus ZusiDisplay oder der entsprechenden Ril und Schriftart sollte Arial sein. ;)


    Danke für den Versuch und weiter so. Ich kann mich mit dir in Kontakt setzen um diese "genormte" Ansicht anhand der Rils weiter zu verfeinern.

  • @void0815 Es ist immer eine Übung wert! ich hab zwar selber nie gemacht!Habe die Anleitung von void0815 von Köln nach Koblenz durchgelesen und einen versuch gemacht, leider gescheitert! Als erstes hatte ich alle dateien gesichert und einen Ordner erstellt als Template, damit die orignaldateien unbefugt bleiben! Und die template die erstellt hatte ohne Risiko auszuprobieren bis es klappt! :) ;)


    ich werde es auch weiter ausprobieren bis es klappt!

  • Das wären pro Bild 15 oder 16 Zeilen (Muss es zu hause nochmal testen). Bei 15 Zeilen mit je 1 km Unterteilung wären das auf 7 Seiten 105 km .... würde für hin und zurück reichen.

    Ja ist aber nicht so anwendbar wie du das meinst. In Bahnhöfen kannst du auch mal auf einem Kilometer schon mehr als eine Seite verbrauchen. Zudem ist das in der Lok nicht unendlich einsetzbar, da man praktisch nur 15 Seiten zur Verfügung hat. Man könnte zwar theoretisch auch in den Fahrplänen 2, 3 und 4 noch Seiten seines Szenariofahrplanes anlegen, ist aber auch nicht das Wahre.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Also ich habe mal zu Testzwecken diesen München-Garmisch Plan herangenommen. Habe auch nur die Bahnhöfe und Geschwindigkeitsänderungen benutzt.
    Und .... es ist schon stressig das zu machen.
    Ich werde da wohl keinen anderen Zeichensatz mehr verwenden, weil dann die ganzen Offsetwerte wieder anders sind. Habe es mal versucht und ist nichts draus geworden.


    Ganz ehrlich ... mir reicht das so. Das alles fast 100% originalgetreu zu machen, ist zu aufwendig mit dieser Methode. Das ist es dann echt nicht Wert. Jedenfalls für mich.


    hier mal paar Bildchen:

  • @void0815 ich möchte dir mal was sagen zu den Ebula,das macht du prima und bleibt dabei! Ich möchte dir raten und ermutigen,lasse dir nix von anderen leuten negativen Kommentare ein und dich nicht durcheinander bringen! ;)


    Eins möchte ich dir noch dazu sagen, ich mache ja auch den Ebula erstellen von Köln nach Koblenz ! :) Und ich merke das es viel Zeit aufwendig ist und bleiben dran! :)

  • Ich möchte dir auch mal was ans Herz legen, Kollege @Thorsten2012 Bitte lese dir doch vor dem nächsten abschicken eines Beitrags selbigen nochmal durch, dass hier ist echt schwer lesbar!


    Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, die Arbeit von @void0815 ist optisch ganz gut und nur weil man das original EbuLa nicht 100% übernimmt muss es ja nicht schlecht sein. Ich für meinen Teil
    brauche das eh nicht, ich würde da mehr rechts drauf klotzen als nach vorne auf die Strecke ;) Von daher wer es nutzen möchte wird sich freuen das sich Leute dransetzen und sich die Mühe machen *dhoch*

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Wow, andere kritisieren und dann selbst Käse eintippen ;)

  • void0815: wenn man sowas schon macht sollte man auch drauf achten das alles richtig geschrieben ist. Da stellt es einem als Münchner ja die Haare auf. ;)


    Hacksbergbrücke -> Hackerbrücke
    Donnerbergerbrücke -> Donnersbergerbrücke
    Grafeling -> Gräfelfing
    Ulfing am Staffelsee -> Uffing am Staffelsee
    Henschendorf -> Hechendorf
    Gaufing -> Grafing
    Stamberg -> Starnberg
    Passenhofen -> Possenhofen

  • @Thorsten2012
    Danke dir. Auch wenns schwer zu lesen war, ich hab dich verstanden. Und es motiviert mich.



    @Nickhawk
    So steht es in der PDF wo ich das her habe. Glaube das war hier aus dem downloadbereich bei den Buchfahrplänen. :):) .
    ( München-Garmisch ) Vielleicht gibts rechtschreibfehler aber eigentlich hab ich es nur abgeschrieben.


    war ja auch nur ein test.



    @fliegeroli
    Von unten nach oben ? Echt jetzt ? :)


    Ja, dann ist das natürlich komplett falsch.
    Da kann man gleich sehr gut sehen wie viel Ahnung ich von der echten Bahn habe. Nämlich nicht viel. :)

  • Ich habse jetzt. Ist eine tolle Lok. Bisschen schade dass ich die nicht erst Aufrüsten muss, aber ist ok so. Hört sich echt gut an, auch wenn ein bisschen laut wenn man volle möhre gibt.
    Krieg auch oft zwangsen, aber das liegt bei meinem nicht-können.
    Was mich verwirrt ist "Türfreigabe" wenn ich langsam fahre oder zum stehen komme aber nicht an die Türen gehe. Türschalter ist auf verschlossen.
    Und manchmal sagt er "Störung" und nix passiert, kann einfach normal fahren. Da weiss ich nie so sicher was jetzt los ist.

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

  • Eine frage. Die obere Zugart is 165 KMH maximal Geschwindigkeit, richtig? Welche Zugart ist dann schneller? Wie zum Beispiel ICE und so? Gibt's keine Inter-City die schneller als 165 KMH fahren? Die 101 kann ja viel schneller.
    Gibt's irgendwo eine Tabelle oder so etwas , mich würden die Zugarten (Inter City, Euro City, Inter Regio, Inter City Express) mal interessieren, mit ihren bunten Wagen. Die Blauen und Roten seh' ich gar nicht mehr.

  • Einfach alle Zugsicherungssysteme einschalten. Auf der echten Lok ist die LZB auch permanent bereit zur Aufnahme.


    Dass der Onkel alle Nase lang "Störung" plärrt, ist vollkommen normal. Das Orginal plärrt auch andauernd rum. :ugly: