Vorschläge für das Forum

• Ich glaube auch dass es böses Blut schürren wird wenn man Anfänger Projekte ohne DEM Gelände, Kurvenüberhöung etc. in den Anfängerbereich schiebt.
      Zumal man damit Leuten aufzwingt wie man zu bauen hat. Gibt sicherlich auch Leute, die es können aber gar nicht wollen. Muss man ja nicht verstehen, aber jemanden zu zwingen so zu bauen wie man es selbst haben will und nicht wie Er es machen will führt schluss endlich nur zum Streit. Denn dann schalten die Person auf Stur und es gibt wieder Krach ohne Sinn.
      Schluss endlich brauch man ja die Strecke dann nicht zu downloaden wenn es halt den einen oder anderen Geschmack nicht trifft. So schwer ist das wirklich nicht. ^^
      mfg Freedomnaad
      Ich weiß nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch ich weiß dass Sie im Vierten Weltkrieg mit Stock und Stein kämpfen werden. Albert Einstein
      "The best there is, the best there was and the best there ever will be" Bret Hart
    • Kann sein.
      Aber du willst doch Vorschlagen dass Streckenprojekte von Anfängern oder generell von Leuten die ohne DEM Gelände, Kurvenüberhöhung etc. dann auch in den Anfängerbereich geschoben werden, oder etwa nicht?
      Ich weiß nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch ich weiß dass Sie im Vierten Weltkrieg mit Stock und Stein kämpfen werden. Albert Einstein
      "The best there is, the best there was and the best there ever will be" Bret Hart
    • Es kann aber irgendwo auch nicht sein dass im Downloadbereich 50 Strecken rumfliegen und 5 davon hochwertig sind und mehrere Jahre Bauzeit in Anspruch genommen haben und der Rest "Modellbahn in 3 Wochen gebaut" ist und nicht unterschieden wird. Das ist gegenüber unerfahrenen Nutzern auch nicht fair. Genau wie die Threads, wo 5 Seiten lang spekuliert und diskutiert werden muss, ob das Projekt "eine richtige" Strecke ist.
      „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
      Benjamin Franklin
    • Man schreibt dadurch ja auch niemandem vor wie er zu bauen hat. Aber es gibt eine Unterteilung und mehr Übersicht für alle Nutzer.

Strecken mit „Pro“-Merkmalen (DEM, Kurvenüberhöhung, Trackrules etc) haben einen eigenen Bereich und Strecken ohne diese Merkmale kommen eben woanders hin. Wobei ich eher argumentieren würde, dass die Pro-Merkmale Standard sein sollten und die Bezeichnung Pro unpassend ist - daher die Anführungszeichen oben.

Das braucht auch keiner als Herabwürdigung sehen. Wenn ich als Bäcker „nur“ Brötchen backen würde aber keine Torte, würde ich auch nicht erwarten bei den Tortenbäckern gelistet zu sein. Deswegen können die Brötchen trotzdem gut sein. Wer aber Torte will, wird mit dem Brötchen halt nicht froh.
      Viele Grüße, Olli
      Cargospotter HD >> Ein Herz für Güterzüge auf Instagram + YouTube
    • Genau dasselbe schrieb ich schonmal mit den Szenarien, dass ist hier mit den Strecken nichts anderes. Jeder kann ja machen was er will, aber allen möglichen Schrott (sorry für die Wortwahl, aber teilweise ist es einfach so) als Projekt zu kennzeichnen, macht keinen Sinn, da geht schließlich der komplette Überblick über das brauchbare Zeug verloren.
      ehemals TSDB182 ~ Bei manchen Menschen endet der Horizont am Brett vorm Kopf. ~
      Szenarien by Norman/FRNetwork | Ekol-Ganzzug 55240 nach Koblenz
    • Im Bereich "Rollmaterial" geht es mittlerweile sehr unübersichtlich zu... ich suche seit 10 Minuten nach einem Metronom repaint. Wäre schön, wenn es erstmal getrennte Bereiche für Freeware Material und Repaints geben würde. Die fliegen beide zusammen im selben Bereich herum (auch verwirrend für Anfänger). Des Weiteren eine saubere Auftrennung bei den Repaints: z.B. in "RSC" und dann nächste ebene "Metronom Add-On" und dort dann alle Metronom Repaints rein.
      Ergo: alle Bereiche so sauber sortiert wie die VR Repaint Ecke.
      „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
      Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• cChat aktivieren/deaktivieren

Hallo @eCore,

eCore schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, diesen cChat komplett zu deaktivieren? Mir sind jetzt schon einige Nachrichten über das Teil entgangen, weil ich immer dachte, das wäre die Anzahl der aktiven Nutzer. Laut Beschreibung würde das angeblich gehen.
      ab sofort kann jeder Benutzer selber entscheiden, ob er den cChat deaktivieren möchte oder nicht. Dazu gibt es jetzt die Option zum deaktivieren/aktivieren des cChats unter: Profil->Privatsphäre -> cChat aktivieren (Häkchen setzen/entfernen)

Alternativer Kommunikationsweg ist die Privat Nachricht (PN)
      Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RailSimer ()

• @tom87 und @Tyrrell
      vielen Dank auch für die Anregung bzgl. der Übersichtlichkeit innerhalb des Downloadbereichs. Wir werden uns das genauer ansehen und schauen, ob man da eine bessere Sortierung realisieren kann. Die Masse an Downloads und viele Varianten machen die Sortierung im Allgemeinen nicht immer leicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RailSimer ()