Vorschläge für das Forum

• Wenn Passwort dann bitte in der ReadMe und nicht "irgendwo" im Forum verstecken. *blöd*
      Siehe hier:
      http://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/3152-Lichtsignale-der-Deutschen-Reichsbahn-Hl-EZMG/

Ich hoffe doch @BlueAngel das da was unternommen wird?

Edit:
      Jetzt habe ich das auch verstanden, oh man, heut ist wohl nicht mein tag. *hauen*
      Gruß BR-218 *hi*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Falsch Informiert

• @BR-218
      Gucks du hier.
      Die Lösung wurde bereits entschieden.
      Stralsund - Neubrandenburg (KBS 205), nur Strecken-Vorstellung
      Siehe letzter Beitrag von BlueAngel.

PW regen eh nicht zum lesen an, da wird dann nur gesucht, und bei manchen ist es eh an der selben stelle.
      Es wird nur das PW gesucht, entpackt, und dann doch um hilfe geschrien.

Ich spare mir Passwörter von nun an, Uploads werden ja vorher kontrolliert, und wenn das Readme fehlerhaft ist, wurde ich bisher drauf hingewiesen.
    • Hallo!
      Wie wäre es für unsere lieben Repainter mit einer Liste, welche Repaints geplant/in Arbeit sind, dass nicht mehr so eine Unwissenheit entsteht und 2 sich an ein Projekt setzen und dann am Ende die Arbeit umsonst war, weil der andere das Repaint umsonst gemacht hat?
      Ich persönlich würde das für eine sinnvolle Idee halten, man müsste es nur pflegen
      Gruß Niklas
      Werbung
    • kstdija schrieb:

finde ich toll, dass du dich zur Verfügung stellst, um so eine Liste zu erstellen und zu pflegen. Muss man schon respektvoll sagen, da es sicherlich eine Menge Arbeit bedeutet die ganzen Informationen zusammenzutragen und auszuwerten.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?
      Danke dir! :)
      Nein, ich würde das wenn ich Zeit habe machen. Vielleicht finden sich auch noch andere, die dazu Lust hätten.

@FabiaLP Das stimmt natürlich. Aber vielleicht für den ein oder anderen Hilfreich. Denn wenn jemand ein Repaint im Screenshot-Thread präsentiert, wird so etwas gern mal übersehen, und dann entsteht sicherlich schon einmal eine Doppelerstellung....

@fan Musst du ja auch nicht ;) Soll halt nur für die Absprache mit allen sein, dass auch untereinander mehr "Kontakt" herrscht.

@TrailDogRunner1909 Die Liste wird ja auch nicht so geführt, dass jemand sagt: "Ich habe vor, in x Monaten das und das Repaint zu erstellen, trag das mal bitte in die Liste ein!" , sondern erst wenn jemand sagt: "Hi, ich sitze gerade an dem und dem Repaint, kannst du es bitte in die Liste eintragen?" das Repaint aufgenommen wird...

Gruß Niklas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niklas Clemens ()

• Bzgl. des neuen Bereichs "User helfen Usern", wäre es nicht sinnvoller User stellen Anfragen wenn sie konkret Hilfe brauchen?
      Wenn ich jemanden für Ansagen oder für Tests brauche, dann wäre es praktischer konkret zu fragen ob jemand diese oder jene Addons hat, anstatt (zukünftig) Dutzende "Angebote" zu durchforsten.

EDIT: Vielleicht könnte sich dem ein Teammitglied widmen? :D @BlueAngel @RailSimer
      Was auch immer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lol515 ()

• Da Doppelprojekte ja irgendwie total zur Mode werden, hätte ich einen Vorschlag dazu. Man könnte per Google Spreadsheets eine Tabelle anlegen, in die jeder seine Lok einträgt, die dieser Aktuell am Repainten ist. Sofern er die Arbeiten am Repaint beendet hat, trägt der jenige "Abgebrochen" in die Status-Zeile ein. Sollte das Repaint fertig bei rail-sim.de/downloads zu finden sein, so trägt er "Verfügbar" in die Status-Zeile ein. Falls das Repaint noch nicht fertig ist, trägt man "In Arbeit" in die Status-Zeile ein. Sofern man das Repaint nur pausiert, wodurch man anderen eventuell auch den Vortritt geben kann, so trägt man "Pausiert" in die Status-Zeile ein. Ein Beispiel ist unten aufgeführt.

ErstellerBetriebLokmodellLoknummerRepaintnameStatus
      xyCaptrainSiemens Vectron193 892-7CaptrainIn Arbeit
      yxS-Bahn DresdenMF DB BR 146.0146 010-4S-Bahn Dresden Schloss WackerbarthVerfügbar
      yxzDB Regio NDSDB BR 424424 506-4S-Bahn Hannover Einkaufsbahnhof
      Abgebrochen

Werbung
    • Modelleisenbahn Teil des Off-Topic wird nicht im Portal angezeigt? Bitte beheben *teetrink* .

Außerdem halte ich es für unnötig für den einen Modellbahn Thread nen extra Unterforum anzulegen, dass kann man genauso gut bei reale Eisenbahn mit rein schieben...
      ~ Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TSDB182 ()