SchöneFerienTicket NRW

  • Aufpreise gibt es im DB Tarif nur bei Ländertickets und die kann jeder Schalter verkaufen.


    Wenn es um den Verkauf von Verbund geht, kann die DB nichts dafür, da wir dafür auch nur bestellt werden. Mehr nicht.


    Das ist seit +/- 2 Jahren schon nicht mehr so. ?(


    Dann ist das bei dir so, ich hab die Erfahrung auch heute noch Aufpreis zu zahlen müssen obwohl ich nachweisen konnte das der Automat außer betrieb oder defekt war.


    Und was das erwerben von anderen Ländertickets zum Beispiel, kann ich in der heutigen zeit nicht ganz verstehen.
    Als es hier noch diese Nahverkehrsautomaten wo für jedes Ticket eine taste und es gab konnte ich hier auch das Brandenburg Ticket und Niedersachsen Ticket. Jetzt wo hier nur noch diese mit Bildschirm Tastatur (früher Fernverkersautomaten). wo es für jede Ticketart ein Menü gibt. Kann allerdings keines der vorgenannten Tickets mehr kaufen obwohl es Nachbarländer sind.
    Ich bin der Meinung man kann diese auch an diesen Automaten anbieten unter Ländertickets, möglich wär es da ich hier auch die Tickets für Sachsen und Thüringen bekomme obwohl diese in gesamten Mitteldeitschland gültig sind und kann diese in Magdeburg, Halle und Leipzig in der S Bahn und unter anderem im HEX (Harz Elbe Express) nutzen.
    Wie gesagt man muss es auch wollen, aber das Problem ist wahrscheinlich so das die Leute die diese Verträge zwischen DB Länder und Verkehrsverbünde aushandeln selten oder gar nicht mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln Bahn oder Bus fahren sondern mit den eigenen Auto sonst würden sie anders verhandeln.

  • Wenn Du in einen FernverkehrsZug einsteigst und dort eine Fahrkarte kaufst, zahlst Du keinen Aufpreis - Sondern den Bordpreis.


    Der liegt momentan +7,50€ über dem Flexpreis.


    Aufpreise am Schalter gibt es im DB-Tarif nur bei Ländertickets (+2€).
    Das habe ich bereits gesagt.


    Einen Sparpreis-Aufpreis (die berühmten 5€) gibt es schon lange nicht mehr!


    Ich werde ja wohl wissen, was ich verkaufe. ?(


    Edit: Wie oft soll ich noch sagen, dass man Länder-Tickets der DB an JEDEM Automaten bekommt? Vorausgesetzt es ist ein DB-Automat!


    Oben rechts gesamtes Angebot -> Angebote nach Bundesländern.
    Oder über die Suche. Einfacher geht es nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()