RealCaps für DBTracks V1.0

  • @rschally Bei dem Gedanken bekomme ich Angst.
    Dann habe ich lieber hin und wieder mal eine Weiche mit falscher textur, und den rest der Stercke freude an der neuen.

  • Und da wird immer gesagt, rwp sei nicht notwendig ... (Hier drauf verzichtet, weil in der Readme genau die Datensicherung beschrieben wird, damit das problemlos und sicher überschrieben werden kann).
    Nach händischen Manipulationen immer Cache leeren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @beibei Also in Post 21 ist der Unterschied doch mehr als deutlich, oder?


    Wie auch im readme erwähnt, DB-Tracks sind notwendig.


    Und diese müssen natürlich mittels copy&paste selbst "einkopiert" werden,
    Methode, die ich schon lange bevorzuge.


    RWP macht die Sache zwar einfach und bequem, verhindert aber auch, das man sich mit dem TS, der ordnerstruktur unbd dem Aufbau befasst,
    weil, all inclusive.


    Und ganz Fehlerfrei ist RWP auch nicht.


    Aber hier geht es um das Fix und die neue Farbgebung, und die sieht TOP aus, der winzige, TS-geschuldete Fehler bei Weichen, den übersehe ich gerne.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()


  • Dort finden sich die ganzen DBTracks(textures) *teetrink*
    *Vorausgesetzt, das Trainworks-Update ist installiert

  • @BkBtMarcel


    Und wenn derjenige, wie ich auch, das Trainworks-Upgrade NICHT (mehr) installiert hat?


    Dann kann ich beruhigen, es sind die selben Ordner.
    Das Trainworks-Upgrade ist nicht notwendig, aber die DB-Tracks müssen ZWINGEND vorhanden sein.


    Danke übrigens für die "Adressen" Von BLN-Leipzig,Seddin, hatte die gesucht. Fehlt mir noch IKB3R und HaSiV3.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Die neuen Texturen gefallen mir auch sehr gut, jedoch das Problem an den Weichen schreckt mich etwas ab.


    Vielleicht könnte man alternativ die Textur der Schienenköpfe so abändern, dass der abgefahrene blanke Streifen in der Mitte liegt. Ich weiß das wäre dann nicht ganz real, jedoch wäre damit das Textur-Problem an den Weichen behoben und würde sicherlich optisch besser aussehen als die originalen Texturen.


    Ist nur mal so ein Vorschlag ;)

  • @TCO Stimmt, wäre nicht so real, und würde bei langen Strecken auch sicherlich doof aussehen, wenn man dann wieder einen weißen, schmalen Streifen in der Mitte hat.


    Vielleicht kann ja @Powervoice eine solche Version extra raus bringen, dann kann jeder für sich entscheiden, ob Real mit ein paar (Im TS üblichen Abstrichen an den Weichen),
    oder lieber unreal(er) mit einer weißen Linie in der Mitte fahren möchte, die auch an vielleicht auch an den Weichen mittig ist.


    Dafür müssten dann aber auch die Farbtöne recht und links gleich sein, sonst sieht man die drehung trotzdem wieder.

  • Hmm, @BkBtMarcel


    Zu Antwort 1, danke für die Info. HaSi sieht aber unverändert aus.


    Zu Antwort 2, wieso unnötig?
    Ich habe das Trainworks-Upgrade nicht mehr, da ich das Upgrade
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…-trees-platforms-and-sky/
    nutze, jedoch habe ich die DB-Tracks.


    Es steht nirgendwo, das das trainworks-upgrade notwendig ist, nur die DB-Tracks, und die sind unabhängig.


    Und ich denke mal, wie auf meinen Bildern zu sehen ist, landet da nichts unnötig im Ornder.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Hi zusammen,


    ich arbeite gerade an einer symmetrischen Version für alle, die der unsaubere Weichenübergang der Texturen stört.


    Ich tue zwar mein Bestes, aber ich kann nicht garantieren dass es dieselbe visuelle Qualität der Standard RealCaps erreicht.
    Nach ausführlicher Bildrecherche (hab mir heute morgen auch nochmal die Gleise meiner Heimstrecke Kaiserslautern-Pirmasens genau angeschaut und Fotos gemacht), ist es bei einer symmetrischen Version eher besser, wenn man einen dunkleren
    Streifen in der Mitte hat, der abgefahren ist. Da blanke Schienen ja fast schon wie Chrom sind.


    Ich bastel das mal und stell es wieder zum Testen hier online, danach wandern alle Fixes und Updates in die Downloadsektion (wenns klappt)
    Bin grade ja noch auf euch als Tester angewiesen, kann erst morgen wieder an meinen TS (freu)


    Danke euch allen vielmals und wie gesagt, ich sammle aus euren Beiträgen fleißig Inspiration und bin hier in der Agentur mit arbeiten UND modding beschäftigt :)




    Upload folgt in spätestens 1-2 Stunden.


    LG


    Powervoice

  • Jeder nicht unbedingt(--> Beitrag 43). Vor allem die Wisch und Weg-Generation weiss nichts von PC-Internas. Da musste froh sein, wenn die die Utilites.exe finden und rwp kapieren.
    Und die installieren alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist! (warum geht das nicht, hab den TS jetzt schon drei mal neu aufgesetzt,.... beliebig fortsetzbar...).
    Verschieben kann auch nicht jeder, Ich hatte schon oft Strecken mit Fehlteilen Assets/Assets ... . Wie oft hatten wir hier schon Bilder vom Explorer in den Diskussionen, Wie es nach der Copy& paste "Installtion" auszusehen hat.
    Geh nie von Deinem Wissen aus. Die meisten haben noch nicht mal die Datei Extentions sichtbar geschaltet. Dann erklär mal, was da wohin gehört.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • RealCaps symmetrische Version BETA


    Hi allerseits. Ich habe jetzt mal eine annähernd symmetrische Version gebastelt, in 2 Versionen:
    Enthalten ist sowohl eine dunkle Version mit "Chrom-Look", als auch eine Version mit hellem, blanken Fahrstreifen.


    HINWEIS: Da ich diese Version auf der Arbeit gebastelt habe, konnte ich die texturen NICHT TESTEN, das bedeutet dass ich beim Editieren mit Photoshop nach Gefühl und mit Hilfslinien vorgegangen bin :-).


    Es ist möglich dass die Textur nicht 100% symmetrisch liegt bzw man den Übergang an Weichen trotzdem noch leicht wahrnehmen kann.


    Für Screenshots (wenn möglich Nahaufnahmen) wäre ich super dankbar.


    Hier der Link:


    RealCaps Symmetrische Version BETA


    Für die Installation die Readme beachten!


    Viel Spaß und gute Fahrt!


    LG


    Powervoice

  • Du hast doch dieses Paket installiert: https://railworks-austria.at/i…d/17-signale/117-dbtracks
    Paket landet hier: Assets\RWAustria\Austria\RailNetwork\DBTracks\Track\textures\


    Allerdings passt der Installtionspfad in der Readme des Updates nicht mit der Lage der Texturen in diesen Paket zusammen!


    Lt Readme:
    ../Train Simulator20xx/Assets/.../RailNetwork/Track/textures/


    wenn Du da die in Assets\RWAustria\Austria\RailNetwork\DBTracks\Track\textures\ die Dateien Überschreibst müsste es passen.


    Da muss dringend die Readme berichtigt werden!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.