[DTG] DB BR 440 ‘Coradia Continental’ Loco Add-On

  • http://store.steampowered.com/app/376956/



    Key Features


    • DB BR 440 ‘Coradia Continental’ in Deutsche Bahn Traffic Red Livery
    • Challenging career scenarios for the Munich - Augsburg route
    • Quick Drive compatible
    • Download size: 86.9 mb


    Scenarios
    The DB BR 440 ‘Coradia Continental’ Add-on includes three career scenario for the Munich - Augsburg route:


    • Schnellbahn Service
    • The Fugger-Express
    • Delay Repercussions

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Immer der, der fragt *bääh*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also hab ihn mir gekauft und muss sagen vom Außenmodel und Führerstand echt top, der Sound ist für die Tonne und die Animationen im Führerstand sind...naja ich nenne sie mal eigen der Far/Bremshebel bewegt sich zum beschleunigen nach hinten und zum bremsen ein paar cm nach vorne bevor er nach hinten geht. Was den Stromabnehmer angeht er kommt mir etwas kleiner vor kann aber auch täuschen. Soviel zum ersten Test.


    EDIT: Noch zwei Nachträge im 2 Kl Endwagen ist immer das Fernlicht an und im 1 Kl Endwagen nur das Normale, eine Möglichkeit es ein bzw auszuschalten existiert nicht obwohl der Knopf dafür da und animiert ist. Außerdem gibt es warum auch immer 4 Führerstand pro Einheit jeweils 2 ohne HUD.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Tempomat ist (wie erwartet) nicht vorhanden, im Fst findet man zwei mal Ebula aber kein Diagnosedisplay, es gibt keine Grünschleife und ab 120km/h kommt immer Geschwindigkeitsrestrektion.
    Is aber recht witzig das man alle Wagen teilen kann und somit nur als Endwagen rumfahren kann.
    Der Stromabnehmer im gesenkten Zustand is irgendwie auch recht hoch.

  • In Einzel sowie in Doppeltraktion bremst er wie sonst was, also aus 160km/h sind 1000m Bremsweg mehr als überflüssig, bin ihn erst einmal in der Realität gefahren aber es kommt ganz gut ran ans Vorbild.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Ich hab mir das Ding auch mal zugelegt, naja :rolleyes:


    Was mir in ein paar Minuten so aufgefallen ist:


    • die schon angesprochenen Animationen im Fst: Fahr/Bremshebel bewegt sich quasi invers, wobei der Hebel beim Bremsen erst nach vorn wandert und bei 100% Bremskraft wieder in der Mitte ankommt. Die Zusatzbremse zeigt ein ähnliches Verhalten
    • auch angesprochen: das Fernlicht hat Anzeigefehler, der Lichtkegel scheint aber richtig zu funktionieren
    • Thema Modell: der 440 ist viel zu hoch! Das fällt besonders auf, wenn man ihn neben den im Realen nur 2cm kleineren 442 stellt oder auch, weil der 440 im Spiel etwa die Höhe eines Dostos erreicht (real ca. 40 cm weniger)
    • der Sound stammt größtenteils vom 442, nur das Bremsenquietschen kannte ich bisher nicht
    • Zugzielanzeige: das hier schon diskutierte "Munich Sud" ist dabei, allerdings als "Munich Süd" (war wahrscheinlich auf den Screenshots damals schon so, die Ü-Punkte sind ziemlich lütsch), außerdem als Zugabe dabei das Ziel "Liam" *shau*
  • Was soll man da vergleichen? Es ist bekannt, was DTG liefert und was GBE geliefert hat. Der DTG 440 wird besser sein, da er über PBZ/Sifa verfügt und ein viel schöneres 3D Model. Zudem hat bereits einer aus der Community ein Soundupdate anegekündigt... und wer das Metronom/BR146 Update kennt, wird sich schon freuen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

    • Thema Modell: der 440 ist viel zu hoch! Das fällt besonders auf, wenn man ihn neben den im Realen nur 2cm kleineren 442 stellt oder auch, weil der 440 im Spiel etwa die Höhe eines Dostos erreicht (real ca. 40 cm weniger)
    • der Sound stammt größtenteils vom 442, nur das Bremsenquietschen kannte ich bisher nicht
    • Zugzielanzeige: das hier schon diskutierte "Munich Sud" ist dabei, allerdings als "Munich Süd" (war wahrscheinlich auf den Screenshots damals schon so, die Ü-Punkte sind ziemlich lütsch), außerdem als Zugabe dabei das Ziel "Liam" *shau*

    Ich hatte ja bereits vor einigen Wochen angemerkt dass mir das Ding zu hochbeinig vorkommt.
    Was soll man denn da anderes machen als bashen?!

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Sieht nett aus, für den nächsten Sale.
    Mal sehen, was die Comunity aus dem Grundgerüst macht, stichwort sound (kenne die Qualität vom Soundpack des Metronom), Fahrverhalten (Hebelreaktionen), Texturen.


    Denke mal, das nächste Lets`test wird bestimmt schon erstellt.

  • Servus,
    wie schon im Stream erwähnt, wird das Tfz als KI für die S-Bahn Rhein-Ruhr als 1440 (Repainter aufgepasst!) und einem ordentlichen Soundupdate schon passen. Eventuell kommt von DTG in naher Zukunft ein Update, da hat sich ja in letzter Zeit einiges getan und die Fehler sind schon teilweise heftig auch wenn sie den Zug nicht wie die 442 anfangs unbrauchbar machen.


    Viele Grüße


    Fabischo