Petition bezüglich neuer Forumuser

  • Neulinge kommen oft hier an und meinen, weil Sie aus anderen Bereichen etwas wissen, hier beim TS alles gleich besser zu wissen. Bitte, bitte lest euch hier erst gründlich ein, bevor Ihr hier ahnungslos auf die Kacke haut, Petitionen startet zu Problemen, deren Gründe Ihr einfach nicht oder noch nicht kennt usw.
    Ich glaube wir sind bald so weit, dass die ersten 100 Beiträge von Neuankömmlingen erst durch die Admins geprüft werden müssen, bevor man die auf die User los lässt.

  • @Wiggum Fass dir da mal wirklich an die eigene Nase, was du hier schon abgelassen hast, den Satz "akzeptiert bitte einfach andere Sichtweisen" solltes DU dir mal aneignen.

  • @Safter Ich bin also nicht der einzigste dem dass hier seit einer gewissen Zeit auffällt.
    Das beruhigt mich.


    @Wiggum Wie wäre es denn mal einfach die Finger von der Tastertur fern zu lassen.


    LG Fabian Nds

  • Ich hol schon mal das Popcorn, den Gemütlichen Sessel & ein Softgetränk, könnte spannend werden hier. auch wenn ich es im großen und ganzen nachvollziehen kann, das Neulinge gleich auf die Kacke hauen & teils Beratungsresistent sind und sich für den Mittelpunkt des TS Universums halten. Trifft allerdings auch auf einige alteingesessene zu (wer sich jetzt die Jacke anzieht, soll nicht jammern wenn sie zwickt).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich sehe das so: Ja, die ständige Fragerei von neuen Leuten, die die Community schon 150 Mal beantwortet hat, ist müßig. Man kann durchaus verlangen, erst die Wiki, sowie die Foren und Google Suche zu bemühen, bevor man hier sich die Mühe macht und einen neuen, ganzen Thread zu irgendwas erstellt, was hier schon alt bekannt ist.


    Sollte dann wieder besserem Wissen oder blanker Faulheit hier sowas trotzdem aufkommen, ist es ja auch durchaus an den restlichen Usern, hier "einfach Mal die Finger von der Tastatur zu lassen"!

  • Ich glaube wir sind bald so weit, dass die ersten 100 Beiträge von Neuankömmlingen erst durch die Admins geprüft werden müssen, bevor man die auf die User los lässt.


    Dass das was in diesem Satz steht selbstverständlich nicht praktikabel ist und deshalb nicht wörtlich ernst zu nehmen ist dürfte jedem mit halbwegs gesundem Menschenverstand klar sein. Wenn ich hinter so einen Satz immer gleich "Achtung Ironie" dazu schreibe kann ich es auch lassen, da es in dem Augenblick keine mehr ist. :ugly:

  • Hallo,


    auch ich kann @Safter nur beipflichten. Man sollte sich erstmal mit der Thematik auseinandersetzen, bevor man aus garen Halbwissen hier Müll verbreitet, welcher auch andere Anfänger nur verunsichert, welche dann das Handtuch werfen und wir so nicht mehr Leute bekommen, die eventuell kreativ im TS seien könnten.


    Und wenn @BlackHawk sich hier Alteingesessene für den Mittelpunkt des TS Universums halten (was ich nicht glaube) dann zu 98% mit Recht, da Sie einfach die Erfahrungswerte haben. Wenn nämlich auf die Hilfe auch rumgehackt wird, braucht sich wahrscheinlich bald keiner mehr wundern, wenn es keine Hilfe mehr gibt. Die wertvolle Zeit der Hilfestellung wird dann lieber ins eigene Projekt gesteckt, was nachvollziehbar wäre.

  • Oder die Leute haben einfach die Nase voll, und verbraten ihre Freizeit anderswo.


    Bye.


    LG Fabian Nds

  • dann zu 98% mit Recht, da Sie einfach die Erfahrungswerte haben. Wenn nämlich auf die Hilfe auch rumgehackt wird, braucht sich wahrscheinlich bald keiner mehr wundern, wenn es keine Hilfe mehr gibt. Die wertvolle Zeit der Hilfestellung wird dann lieber ins eigene Projekt gesteckt, was nachvollziehbar wäre.

    Erfahrung hin oder her, übertreiben müssen es beide Seiten nicht, denn so wie man es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder zurück.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Einfach kurz darüber nachdenken. Mit der Regel hätten wir innerhalb von weniger als einer Woche kein Moderatoren mehr. :ugly:


    Auch sonst völlig unpraktikabel:

    • Anfänger haben die meisten Fragen
    • Ein Post, wenn er erst freigeschaltet werden muss, im Thread meist nicht mehr im richtigen Zusammenhang steht
    • Neue User erst Recht keine Beiträge verfassen würden
    • ...
  • Wasn mit euch los, seit ihr heute alle mit saurer Milch im Kaffee aufgewacht, oder was heute im Forum los?
    Ich les nur Bullshit, nur, weil sich ein Paar Leute denken, sie könnten etwas besser machen, was im Ansatz, sogar ne gute Idee wäre, müssen jetzt nicht alle im Dreieck hüpfen.
    Regt euch alle mal ab und kauft euich neue Milch, bevor euch morgen noch mal das selbe passiert!
    mfg
    FabiaLP

  • Hallo,


    @BlackHawk


    ich denke Du gibts mir sicherlich recht, wenn ich behaupte, dass Viele einfach zu faul sind, sich Wissen hier im Forum anzulesen. Bevor man sofort immer gleich Hilfe schreit - viele Probleme lassen sich in Eigeninitiative alleine lösen, wenn man versucht die Problematik logisch anzugehen.


    Wenn dann eine Frage zum 1000. Mal gestellt wird, welche bestimmt dann auch gefühlt so oft im Forum beantwortet wurde, kann ich manchmal die überzogene Reaktion der "alten" Hasen verstehen.

  • Ich möchte auch mein Senf dazu geben ;D


    Ich bin der Meinung: Wem etwas nicht passt, der brauch es einfach nur überlesen und nicht drauf antworten. Hab ich nun auch schon gut gelernt Zitate an mich zu überlesen *klatschen*
    Aber zu dem Thema "Alte Hasen" - Auch die werden eines Tages nicht mehr sein und eine Community besteht nur fort, wenn Neuankömmlinge den Weg hier her finden - Manchmal bringen die auch gute Ideen mit, welche von den "Alten Hasen" gleich aufs schärfste kritisiert werden - Könnte man mit Rentnern vergleichen, die wollen sich auch nichts Neues aneignen, es soll am besten bleiben wie es ist und war, selbst wenn es nicht immer gut ist. Kritik ist völlig okay, auch unterschiedliche Ansichten sind völlig in Ordnung, aber genau das ist es, was eine Community aus macht (solang man konstruktiv miteinander diskutiert - Was ja hier Einige nicht können). *teetrink*

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @rschally das mit dem zu Faul hab ich ja schon in einem anderen Thema mit den Readme's aufgegriffen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Kleiner Einwurf an der Stelle, ein Neuling im Forum ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit einem Anfänger im TS.
    Nicht alle Neuankömmlinge im Forum sind auch im TS Anfänger, ich zum Beispiel habe schon jahrelange Erfahrung (seit 2010) und wusste bereits einiges, bevor ich hier zugestoßen bin.


    Es kann also durchaus sein, dass auch ein Neuling bereits ordentlich Wissen mitbringt. Verurteilt bitte nicht gleich alle Neuankömmlinge als "unerfahren".
    Sie können nämlich durchaus auch mal recht haben und Dinge besser wissen. ;)