[RailTraction] BR 430 von alTerr

  • Alsooo :D
    Ähm ... ja ... da ist mir ein kleiner Fehler passiert ... beim normalen fahren hab ich die Lautstärke des TS immer a bisserl leiser als alles andere (über Windows gesteuert)
    Hatte da vergessen den Regler wieder hoch zu ziehen. Werde dafür heute nochmal ein neues Video aufnehmen .. nu dire Frage: Gleiches oder anderes Szenario ?


    Bzgl dem Ton @ThaFr0ggy ... Ich weiß genau was du meinst. Das ganze ist ein bisschen komplizierter aber ich erklär es in kurzen Schritten :D
    Nach halten die Freigabeseite wählen, dann Schiebetritt wählen und via T öffnen .. der laaaaange Piepton kommt
    Nach halten den Schiebetritt wählen, dann die Freigabeseite wählen und via T öffnen .. Piepton kommt nicht. (wird noch gefixt)
    Türfreigabe zurücknehmen (Drucktaster mit grünem Kreis), kommt das piep piep piep piep :)


    In der Aussenansicht fehlt es noch ... wie gesagt und geschrieben .. es ist ja noch im Bau :)
    Aber ich kenne ja die Kiste und es wird noch einiges daran gemacht :)
    Auch im Cab uund Fahrgastraum stimmt manches noch nicht .. daher ja BETA ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Soo jetzt ist das Video lauter :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Passagieransicht muss ich nachher nochmal nachschauen .. aktuell bisher kannte ich nur die in der 1.Klasse hinterm Fahrer.
    Aber gab ja nochma ne Version xD

  • Schön zu sehen, dass man auch auf die PZB-Klartextmeldungen geachtet hat. ;)


    Übrigens: Die PZB-Leuchtmelder sind m.W. im selben Blauton wie der Zugkraftanzeiger im oberen rechten Teil des MFD. Die Einheit [Hz] steht im Übrigen im 1000 Hz-LM in einer zweiten Zeile unter dem Zahlenwert 1000. Das war alles, was mir auf die Schnelle auffällt, vom Talent-Sound abgesehen, aber so kann jeder Käufer der BR 430 ja prinzipiell den Talent 2 damit ausstatten.


    Auf welchen Strecken soll man mit dem Teil eigentlich im Train Simulator fahren? Im Rhein-Main-Gebiet gibt's ja nix fertiges und in Stuttgart baut doch nur Steinchen an der S-Bahn im Untergrund, oder?

  • Dann fährt der eben im IKB den Regionalverkehr.


    Oder ersetzt auf M-K den 425er, weil da momentan Störungen vorliegen.
    Oder pendelt in Berlin zwischen Gesundbr. - Südkreuz wegen SBahn Bauarbeiten.
    Oder fährt als ODEG Ersatz auf B-L wegen ausgefallener KISS Züge.


    Bisschen Kreativität, dann kannst Du solche Fahrzeuge überall einsetzen. :)

    Ich zitiere mich hier einfach mal selbst, für ein paar Beispiele zum Einsatzgebiet.