Magdeburg - Dessau (Projekt Spargel)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Nachts in Herrenkrug.


    "Schnell, lass uns da mitfahren."
    Er schnappt sich die Flaschen, blickt sich kurz um und wirft sie die Treppe hinunter zum Ausgang. Vollkommen im Rausch stolpern er und sein innerer Dämon den Flaschen hinterher, wendet sich nach links, sucht halt an der Mauer, und versucht sich im Gehen, um die wenigen Meter zur Aufgangstreppe des anderen Gleises zu erreichen. Dies erweist sich als derart schwierig, dass er den Halt verliert, und sich nicht mehr findet. Höchstens sein innerer surrealer Zwiespalt, der ihm die Vision des perfekten Lebens zukommt.
    Währenddessen dümpelt die Regionalbahn gen Magdeburg auch schon wieder weiter, und hinterlässt nichts mehr als herunterrieselnden Putz auf der doch jungen Haut unserer Hauptperson, die sich wohl erst spät am nächsten Morgen wieder zu regen beginnt.


    Hp Magdeburg Herrenkrug - Ausgestaltung Fortgeschritten.
    Bf Königsborn (Km 4.0 - Gleise liegen. Signalisierungsfortschritt beginnt.)

  • Auf Seite 2 findest du ein 6 Minuten Video, mit dem du dir ein Bild machen kannst. ;)
    Irgendwie lustig...

    Einmal editiert, zuletzt von Cerablir ()

  • Sorry. bei mir gibts in Deinem Thread keine Seite 2, schreib lieber Beitrag # . Seite ist bei jedem verschieden. Wenn Du das Video in Beitrag 20 meinst, ist die Signalisierung nicht beurteilbar. Ein allein stehendes Vorsignal ohne Ankündigungsbaken und folgendem Hauptsignal ist a weng weng.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ja, die Barken stehen derweil. Als ich das Video machte, habe ich über das Vsig hinweg kurz die Gleise gelegt, um den Zug zu platzieren.

  • Na so wirds nix, mach Deine Strecke soweit wie DU meinst, jetzt ist ein Zstand OK, und frag dann, wer Lust hat die zu testen. Denn im TS muss man um jedes Signal einmal rumfahren um zu schauen, stehts richtig, funktionierts richtig....
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()


  • Hach, so ein Wald lädt doch glatt ein, um sich den ohrenbetäubenden, dennoch schönen Lärm der vorüberziehenden Gefährten anzuhören. Das Gezwitscher der Vögel, wie es von einer lautstarken Ludmilla abgeschossen wird, die langweiligen Gespräche der Senioren des Seniorenheims am Netto, wie sie in den Klängen der Tonleiter gen Frankfurt Oder niedergehen...
    *Singt und tanzt*


  • Da erwischte mich Notfallmanager Krause auf dem Weg zum nächsten Einsatzort beim Herumspazieren auf den Gleisen. Er sieht nicht allzu erfreulich aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Cerablir ()

  • Hallo Cerablir,


    zu deinem Bild im Beitrag Nr. 30 möchte ich eine kleine Anmerkung machen. An der Brücke hast du ein Schild mit der Angabe der Durchfahrtshöhe montiert. Das solltest du weiter nach rechts über die Straße rücken. An der Stelle, an der es jetzt ist, wird es kaum auffallen. Und eine neue Brücke möchtest du ja nicht bauen müssen... - Der Ansicht von "IT_Chef" kann ich aber zustimmen.


    Gruß
    der trainman1

  • @trainman1


    Gut dass es dir auffällt. *dumm* Tatsächlich ist das Schild an der Brücke fest. (Objektmäßig.) Das Objekt kann ich aber einfach nur nach rechts verschieben, und zur Not ein weiteres identisches einfügen, um die Brücke wieder herzugeben.

  • Auf der oben genannten Bild, sehe ich als Lokführer aka Zugführer lediglich, dass sich da eine Straße befindet. Ich weiß ggf. noch wohin diese Straße führt. Ob die Gleisunterführung 4,50 Meter hoch ist oder nur 2,20 Meter sehe ich nicht wirklich und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht.


    Wenn es sich an der Unterführung staut, mag ich das vielleicht auch noch wahrnehmen - aber letztlich isses mir egal. :D

  • Das stimmt natürlich. Mich persönlich hat es noch nicht gestört, aber ich kann mich dem ja zuwenden, wenn es an die letzte Detailarbeit geht.

  • Auch wenn mir die Hosenträgerweiche, wohl eine der wichtigsten in diesem Gebilde, ordentlich die Stimmung vermiest, nimmt der Magdeburger Hauptbahnhof langsam Form an. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Züge durchrollen und halten können. Aber, wie sagt der Architekt so schön - Zeit ist kostbar.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der nette Typ hat auch den Rest bis Roßlau hochgeladen!


  • Kaum ist die TSC Oberleitung da, habe ich sie glatt eingebaut. Hübsche Sache. Und auch gleich den Abstand der Masten auf 66,6m reduziert, so wie er in etwa in der physischen Welt auch vorzufinden sind. Die Hektometertafeln können nun also, wundervoll, an den Masten kleben.




    Nicht wundern, die Hügel dort hinten, das ist ein Wald. Gepriesen sei SRTM. *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Cerablir ()


  • Irgendwie... bin ich ein Begrünungsnoob. Sei es drum. Das wird auch schon. Ich wollte nur anmerken, dass ich die DB Tracks austausche, und stattdessen die neuen, übrigens wunderschönen, @Schienenbus Schienen einsetze. @[1247]DetPhelps Danke dir, werde mich dran halten. Habe auch schon gekämpft, warum das so merkwürdig aussah. ^^