RE3356 jetzt im Online-Shop erhältlich

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • RE3356 nach Schwedt/Oder
    Sie fahren mit der BR112 bzw. BR442 den Regional Express 3356 nach Schwendt/Oder auf der Strecke Berlin-Leipzig
    und erleben dabei reale Stationsansagen welche durch Herrn Ingo Ruff die Stimme der Deutschen Bahn eingesprochen wurden.
    Mit ausreichend TTB KI-Verkehr und realen Bahnhofsansagen geht der Fahrspaß nicht unter.


    ZUM SHOP


  • @Versystem


    In der Beschreibung im Shop sind ein paar Dinge die ich nicht ganz verstehe.


    • "Virtueller Surround Sound" was ist der Unterschied zum normalen Surround Sound? Habe von virtuellem Sound noch nie was gehört.
    • "Second Level Technologie" was ist den das?
    • Die Software die KI Züge berechnet verstehe ich am wenigsten, das Spiel zeigt auch bei KI Zügen an wie lange sie von A nach B brauchen und den Fahrplan bekommt man von der DB. Was ist an dieser Software so besonders?

    Versteh mich nicht Falsch, habe nix gegen deine Szenarien aber diese 3 Dinge verstehe ich nicht so richtig.

  • Hallo @Fruchtig,


    kein Problem hier eine kurze Erläuterung:


    - Virtueller Souround Sound bedeutet "simulierter Raumklang Sound" mit einer dafür speziell entwickelten Software.
    Besonder gut geeignet für Bahnhofsansagen die für weiter entfernte Gleise eingesprochen werden


    - das Soundboard arbeitet in der ersten ebene (firts) und spielt die Sound eigenständig ab
    Die zweite Ebene (second) ist ein weiteres Tool (Second Level Technologie) welches weiter Sounds neben dem Soundboard
    in einem Szenario integriert und neben dem Soundboard eigenständig arbeitet


    - Fahrpläne bekommt man zwar von der DB aber, dass gilt nicht für Güterzüge und deshalb haben wir für uns eine eigenständige Software entwickelt, die eben
    berechnet wann und wo eine Begegnung mit einem KI erfolgen soll. Zudem berechnen wir die Auslastung von einem Szenario damit Szenarien nicht überladen werden


    Wir hoffen es, dass es jetzt etwas verständlicher ist. ;)


    Schöne Grüße
    Team Versystem-Sounddesign

  • Cool, das mit der Software, der rest ist auch gut erklärt.


    Zum Szenario: Tolle Versystem-Qualität, die viel Spaß macht.
    Gut ausgetestet, so das ich keine Fehler bemerkt habe.


    Schönes Szenario, gut zu fahren, Zeiten sind einzuhalten.
    Anmerkung, ich selber habe das Szenario mit dem Talent mit eingeschalteter PZB gefahren.


    Gut plazierte Ansagen, gute Sounds, tolle arbeit von Ingo.


    Freue mich auf das nächste Projekt (Wohl die BR145 Reloaded)

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()