[vR] BR 101 EL

  • Interessant.
    Nicht mein Geschmack, ich hätte mir lieber mal was Dieseliges gewünscht, oder eine ganz alte E-Lok aber naja.

    Was verstehst du denn unter "ganz alt".
    Die ganzen Einheitsloks, die erst kürzlich erschienen, sind doch nun wirklich inzwischen verdammt alte Dinger.
    Oder meinst du sowas wie E17, E18, E94, etc...?


    Ich finds Klasse, endlich mal eine moderne Lok von vR zu bekommen! :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich war am Anfang ganz aus dem Häuschen, da ich dachte, es könnte sich um eine ICE 1 handeln. Fast ein bisschen enttäuschend, dass es dann doch "nur" eine 101 wird. Ich hab ein wenig gemischte Gefühle dafür, denn einerseits freue mich über eine moderne Lok, andererseits wäre mir eine 181 für die Moselstrecke oder ein ICE 1 irgendwie doch lieber gewesen und die bräuchte ich auch dringender. Auf moderne Schnellzugloks bin ich dank der 120 EL auch nicht wirklich angewiesen, die lässt sich ersatzweise gut verwenden. Das schlimmste ist aber, dass ich so nach wie vor Angst haben muss, dass DTG die 181 irgendwann vermurkst.


    Aber wie @Safter schon sagte, es sollen sich auch einmal andere freuen dürfen :)

  • Geil! Eine Lok von VR, mit der man auf JEDER Strecke schöne Szenarien erstellen kann. Von den Möglichkeien und dem Spielspass her, ist das einfach nur eine geile Ankündigung. Ich lösch erstmal ALLE anderen 101 (ausser Kuju TTB Ki) und tausch ohne ende in RW Tools rum, wenn das Ding von VR kommt. Zudem Hoffnung auf andere, moderne Sachen von VR in der Zukunft!


    An die Enttäuschten: über eine EL 218 hätte ich mich noch eine Spur mehr gefreut. Aber die EL 101 ist einfach eine überfällige Ergänzung für unseren Simulator!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()


  • Was verstehst du denn unter "ganz alt".Die ganzen Einheitsloks, die erst kürzlich erschienen, sind doch nun wirklich inzwischen verdammt alte Dinger.
    Oder meinst du sowas wie E17, E18, E94, etc...?

    Ja genau, eine Altbau Elok, Irgendwelche Monster wie E 95 oder sowas.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Servus,
    was sind das nur für Tage im Train Simulator? Zuerst die Ankündigung vom Flirt 3 von ChrisTrains, danach das Bild vom Dachaufbau der 185.1 (?) von 3DZug und jetzt die BR 101 EL von vR? Oh bitte lieber Gott segne uns jetzt noch mit der BR 181 und einer ordentlichen 401 EL und 403 EL. Einfach genug betteln, dann gibt's neben den bügelfaltigen E10ern, der 139, 141 und 150 eine geniale Auswahl an guten Loks.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Nix mit Güterzuglok ;)


    Laut aktueller Weisung darf man auf der Kiste nicht mehr als 40 kN/FM aufschalten, damit kommt man mit keinem Güterzug vom Fleck.


    Ich wünsche mir:
    - Reihenweises Ausfallen der Fahrmotoren durch einen Zufallsgenerator
    - Lautes Knarzen bei Querbeschleunigung in Kurven
    - Den Zwang, bei AFB Betrieb mit min 80% Reglerstellung anfahren zu müssen, sonst legt die AFB Haltebremse wieder an.


    Ansonsten ist sie die beste Lok vom FV aktuell, aber die Zeit nagt ordentlich an Ihr ...