[ChrisTrains] Flirt 3 - Work in Progress

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant wird es ab 03:40min. Ich muss leider sagen das die PZB so noch nicht richtig ist. 1. Wenn man den Befehl 40 Taster wieder los lässt ist die Überwachung mit 40km/h nicht mehr vorhanden und läuft nicht auf 2km weiter. 2. Es sind keine VÜberwachung 45km/h und VÜberwachung 85km/h Textmeldungen vorhanden wenn weder der 1000hz noch 500hz Leuchtmelder vorhanden ist. Da ich kein realer Tf bin sondern ein Fdl darf das gerne ein realer Tf wiederlegen.

  • Doch die Textmeldungen sind bei neueren Fahrzeugen vorhanden, das stimmt schon so, und das mit Befehl 40 is ja relativ weil wann fährt man nach überfahren von nem Haltzeigenden schon mehr als 40 und ab ner erlaubten Geschwindigkeit von 30 km/h darf man sich ja eh befreien also seh ich das als unproblematisch an.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Kann man, war ja im Betatest Team. Er meint ja nur das sie 2km besteht solange man sich nicht entscheidet sich zu befreien.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Mit den Textmeldungen meinte ich übrigens nicht das diese nicht vorhanden sein sollen, sondern nicht vorhanden sind im TS. Wäre ganz gut die noch einzubauen weil so wie es jetzt ist kann man nicht erkennen ob man in der Restriktiven ist oder eben nicht.

  • Man erkennt es dran welche Geschwindigkeit in der Textmeldung steht, entweder 85 oder 45 oder eben 45 oder 25.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Bei 2:38 siehst du wie die 500hz Meldung von 45 auf 25 sinkt, da die Volltextmeldung vorhanden ist wurde wie beim Vorbild auf das Wechselblinken verzichtet da dieses von der Textmeldung ersetzt wird, der blinkende 85 Leuchtmelder zeigt nur das eine Beeinflussing irgendeiner Art vorhanden ist.


    Das trotz Textmeldung ein Wechselblinken vorliegt kann nur durch ein Versionsupdate des Fahrzeuges kommen und da diese oft wild auf und abgespielt werden kann man sich da schwer festlegen und jetzt ist es diese. (gleiche Diskussion gabs schon beim 430)

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    2 Mal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Mag ja sein aber ich meine so einen Fall wie PZB Startprogramm also 700m der 1000hz Beeinflussung abgelaufen und danach zum stehen gekommen dann gehst du in einen Restriktiven Modus über der müsste dann mit der der 45kmh Textmeldung und blinkendem 85 Leuchtmelder angezeigt werden.

  • Schau mal im Video an wie er anfährt, da siehst du doch das Startprogramm mit blinkendem 85 Leuchtmelder und Überwachung 45 km/h.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Was das angeht vertraue ich nem weiteren Tester ausm Team dass das so gehört da er den Flirt 3 auch im realen Leben fährt. Ich persönlich muss mich auf meinen Fahrzeugen noch mit normalen Leuchtmeldern zufrieden geben.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Guten Abend zusammen! Ich weis nicht wie es an einem Release Tag ablauft, daher wollte ich wissen ob ich am Freitag den FLIRT 3 bei Aerosoft sofort kaufen kann. Ich sag schon mal danke im Voraus. :)

    In theory it will be available at JustTrains, Aerosoft, Signalsoft, RailTraction and of course ChrisTrains - all at the same time.
    In practice, sometimes it takes the other stores up to a day to get everything on sale.

  • Also die PZB ist in dem Fahrzeug schon soweit in Ordnung, restriktiv kannst du auch im Vorbild nur anhand der Textmeldungen erkennen, klassisches Wechselblinken ist nicht mehr vorhanden. Auch die Sache mit dem Befehl 40 ist fast vorbildgerecht, nur bleibt der Leuchtmelder Befehl 40 und der Text eine Sekunde nach loslassen der Taste noch an. So zum Beispiel bei der EbiCab 2000.


    In vielen Bahnhöfen liegen ja mehrere 500er in Folge, besonders in Bahnhöfen mit mehreren H-Tafeln für unterschiedliche Zuglängen. Wie verhält es sich hier beim Flirt mit der PZB Beeinflussung wenn ich 100m vorm Signal einen 500er mitnehme und anschließend Befehl 40 drücke? Normal fahre ich anschließend über das Signal und muss den 500er auch noch abfahren, ist dieses hier ebenfalls umgesetzt oder erlischt der 500er und die Überwachung auf 25 km/h umgehend?

  • @Brumser Es geht mir nicht um das Wechselblinken welches es bei EBICAB in der form nicht gibt, sondern darum das die Textmeldungen fehlen ist das so schwer zu verstehen? Befehl 40 und danach eine Überwachung auf 40km/h für zwei km ist eben nicht korrekt.

  • Aktuell ist es so, dass die Überwachung noch 2 km standhält.
    Ich habe aber eine Änderung eingereicht. Ob die noch ins Release einläuft oder mit nem Update kommt (inkl Sound Update) kann ich dir noch nicht sagen.
    Darüber haben wir uns ja gestern abend noch kurz unterhalten :D

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Ob die noch ins Release einläuft oder mit nem Update kommt (inkl Sound Update) kann ich dir noch nicht sagen.

    Ich dachte, das kleine Soundupdate käme schon beim Release, oder plant schon Chris ein Grösseres für später?

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg