Deutsche Strecken mit akzeptablem PZB

  • Ich habe gerade mal geschaut, was bei Hamburg-Hannover an Szenarien dabei ist. Das müssten eine Hand voll für die BR101 sein. Die 101 aus dem Streckenpaket ist mit LZB und PZB ausgerüstet und funktioniert im DTG-Rahmen eigentlich auch ganz gut. Ich denke, diese Karriereszenarien könntest du vermutlich ohne Zwischenfälle durchspielen.


    Aber... warte, lass es mich größer schreiben. ABER: Die Szenarien von DTG sind echt nicht so prall. Monoton, abwechslungsarmer KI-Verkehr, minimalistischer geht es kaum. Ja, wir hatten das jetzt schon: Die DTG-Strecken sind nur solala. Das Rollmaterial ebenso. Und - Überraschung - für die Szenarien gilt das auch. Ich würde davon abraten, eine Strecke zu kaufen und dann darauf zu hoffen, mit den beiliegenden Loks und Szenarien tolle Ergebnisse zu bekommen.

    Danke, mehr will ich garnicht.
    Die integrierten Szenarien mit den integrierten Loks ohne größere Probleme mit der PZB wie willkürliche Zwangsbremsungen spielen.
    Ohne der PZB macht es nur halb soviel Spaß, selbst wenn diese vom Realismus eher so lala ist.

    @Wiggum
    Kannst du mal bitte kurz erläutern warum du nur über Steam kaufen willst?
    Danke

    Ja.
    Ich will mich nicht noch bei 3rd Party Entwicklern anmelden müssen, die dann auch noch ein eigenen Kopierschutz ect. verwenden. Ich will alles in einem Paket, Strecke, Lok und Szenarien, unkompliziert über Steam mit der Möglichkeit einen Refund zu beantragen.

    Also, was jetz ein etwa funktionierendes LZB/PZB-System angeht, kann ich dir auch die Strecke Mannheim-Karlsruhe empfehlen. Das mitgelieferte Rollmaterial (ICE3M, BR189, BR425) hat ebenfalls PZB SIFA usw. Allerdings halt alles DTG standard.
    Also für den Bahnfahrer der jetz nicht EL-Loks gewohnt ist durchaus brauchbar.

    Mannheim-Karlsruhe hab ich schon, trotzdem danke.

  • @Wiggum:


    Ich würde dir trotz allem ganz arg zu @bahnjans Berlin-Leipzig raten.


    http://www.virtualtracks.eu/


    Eine lange, wundervoll gemachte Strecke mit solider Bahntechnik.
    Dazu gibt es 9 Szenarien plus QD-Szenarien.
    Benötigtes Rollmaterial für die Szenarien wird aufgelistet und ist absolut empfehlenswert!
    Die Installation ist sehr einfach.


    Alternativ empfehle ich die Moselbahn (Koblenz-Trier).
    Diese ist auch schön gemacht und bahntechnisch auch in Ordnung. Gibt es auch über Steam.
    Dazu gehören zwei Loks/Treibwagen (BR189 und VT628) die beide relativ abgespeckt sind, aber das Fahren mit PZB zulassen.


    Ich empfehle aber dennoch Berlin-Leipzig, weil das Gesamtpaket besser ist.


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    4 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Ja.Ich will mich nicht noch bei 3rd Party Entwicklern anmelden müssen.

    Da verpasst du was. Und so schlimm ist es ja nun wirklich nicht, ein Konto bei anderen Shops zu eröffnen.
    Gerade die Szenarien, die es hier so gibt von Leuten aus der Community dürften voll deinen Geschmack treffen. Die setzen aber teils 3rd-Perty-Addons voraus. Da verpasst du was! :)


    Alternativ empfehle ich die Moselbahn (Koblenz-Trier).
    Diese ist auch schön gemacht und bahntechnisch auch in Ordnung. Gibt es auch über Steam.

    Das ist meiner Ansicht nach untertrieben. Die Strecke ist vor allem bahntechnisch betrachtet die beste Paywarestrecke, die es derzeit gibt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • mit geht es eher um zusätzlichen Kopierschutz und den fehlen der Möglichkeit das dlc wieder zurückzugeben.


    Also:
    Koblenz-Trier
    Hamburg-Hannover


    Bieten beide:
    Halbwegs funktionierende PZB
    Loks die PZB ohne größere bugs können
    Szenarien die ohne grobe PZB Bugs spielbar sind.


    Sicher dass die Loks die in moselbahn enthalten sind PZB/LZB beherrschen ?
    Jemand hier hat doch schon geschrieben dass dies nicht der Fall wäre...

  • @Prelli
    Haste Reeeeeescht!
    Muss nur zugeben dass ich mit den mitgelieferten Zügen noch nie gefahren bin.
    Ansonsten doch eingentlich DER Tip für den Kollegen wenn er nur über Steam ziehen will, oder?


    Gruß


    PS:
    @Wiggum:
    Gern geschehen... :whistling:
    Zu Koblenz-Trier muss man allerdings noch ergänzen dass du besser nen starken Rechner hast.


    PPS: Wenns noch was Persönliches sein darf: ich finde Hamburg Hannover von der Streckenführung her tödlich langweilig. Nur meine Meinung

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    7 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • mit geht es eher um zusätzlichen Kopierschutz und den fehlen der Möglichkeit das dlc wieder zurückzugeben.

    Schau dir die Bewertungen an. Diese richtig guten Sachen willst du vermutlich nicht wieder zurückgeben.
    Und Kopierschutz? Was ist daran schlimm? Die meisten haben nicht mal einen.... nebenbei.


    Muss nur zugeben dass ich mit den mitgelieferten Zügen noch nie gefahren bin.

    Das auf der Koblenz-Trier mitgelieferte Rollmaterial hat ja nur eine Pseudo-PZB ("Q" drücken, sonst nix), mir ging es um die Strecke.
    Wobei ich die 189 echt super finde. Fährt sich gut und hat klasse Sound, auch wenn der angeblich nicht korrekt ist, aber zumindest hört sich der wenigstens nach richtig POWER an und säuselt nicht nur dahin, wie ein rosa Unterhöschen im Wind auf der Wäscheleine, wie das bei anderen Loks so teilweise ist. Da fragt man sich oftmals: "Ist der Hauptschalter jetzt wirklich eingelegt oder rollen wir nur wegen des Gefälles?" 8o
    Und: Das will ich mal klar herausheben: Die mitgelieferte Aerosoft-BR189 streikt nicht an einem 2000er, weswegen man mit ihr auch rangieren kann! Die meisten Loks mit Pseudo-PZB bleiben an einem Hp0 mit Sh1/Zs1/Zs7 mit einer Zwangsbremsung kleben. Das nervt!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Richtig dämlichen Kopierschutz gibts auch nur bei RSSLO. Aber wenn du nicht willst, bleib eben bei Steam-DLCs. :)


    Und nimm den Rat ernst: für Koblenz - Trier brauchst du einen starken und gut funktionieren Rechner. Die Angaben zu Mindestanforderungen sind bei DTG allesamt Bullshit!

  • Ich will alles in einem Paket, Strecke, Lok und Szenarien, unkompliziert über Steam mit der Möglichkeit einen Refund zu beantragen.

    Dafür habe ich volltestes Verständnis. Es nervt mich auch dass alles so unübersichtlich ist.
    Besonders ärgerlich ist es z.b. wenn man auf einmal zweinmal das gleiche von zwei Herstellern hat...
    Trotzdem haben die anderen recht. Es gibt für Strecken und Fahrzeuge und Wagen jeweils so eine Top Seite (das ist jetzt natürlich nur meine Meinung)
    Loks : virtual Railroads
    Wagen: rw0381 (mittlerweile auf 3DZug zu finden)
    Strecken: virtual Tracks


    Bei denen Dreien Lohnt es sich auf jeden Fall sich anzumelden.
    Hier auf Rail-Sim gibt es Tonnenweise z.t. wirklich sehr sehr gute Scenarien für dieses "non-Steam Zeug"


    PZB 100%ig realistisch

    PZB gröstenteils ohne willkürliche Zwangsbremsungen

    Aber willkürliche Zwangsbremsungen ohne Grund sind doch zu 100% realistisch :ugly:
    Zum Beispiel wenn man bei der 185 den Fahrrichtungswender zu früh auf M oder V stellt. Bisschen wie Lotto :D*popcorn*



    Spass beiseite - die PZB der Fremdhersteller ist besser als die von DTG. So ist es auch bei den Strecken. Wie schon gesagt wurde gibt es im Prirnzip keine DTG Strecke die perfekt funktioniert. Erst recht nicht mit den DTG Loks :S

  • Wirklich gut spielbar sind die Szenarios da aber auch nicht. Finde dich damit ab. Wenn du Szenarien mit funktionierender PZB willst, dann kommst du um Dritthersteller und Szenarios von Dritten nicht herum.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Da ich mich bei rollmaterial immer zuerst mit der PZB beschäftige gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu. Grundsätzlich kann ich Fahrzeugtechnisch nur die PZB von Vr und dem RW Austria Railjet empfehlen. Die von dem Railtraction Lint 48 ist noch Fehlerhaft habe Railtraction mal auf FB angeschrieben und sie machten so den Eindruck als würden sie sich darum kümmern wollen, das lässt hoffen. RSSLO stelle ich PZB technisch fast auf eine Stufe mit DTG also absolut nicht zu empfehlen. Dies liegt einfach daran das gerade wenn man mehrere 1000hz Beeinflussungen in folge erhält die PZB nicht ordnungsgemäß wirkt. Insbesondere dann wenn man im Restriktiven Modus eine erneute Beeinflussung erhält da graust es mich bei manchen Farzeugen einfach nur. Bei DTG gibt es eine Ausnahme die BR155 die aber auch eine fehlerhafte PZB hat nur halt nicht ganz so grauenhaft wie die restlichen Fahrzeuge. Dies soll keine Werbung sein sondern einfach feststellungen aus meinen Fahrten und Tests wiederspiegeln. Streckentechnisch ist auf Steam vor allem die Strecke Koblenz-Trier oder Berlin-Wittenberg zu empfehlen da hier die PZB korrekt verlegt wurde. Aber jede Strecke auch die von DTG hat zumindest funktionierende 1000hz und 2000hz Magnete selbst wenn manche Signale nicht korrekt sind. Das heißt das Problem liegt eher an den Fahrzeugen als an den Strecken aber dies wurde hier ja schon hinreichend erwähnt.

  • Mag sein, glaube ich aber nicht, denn ich kann seinen Unmut schon verstehen.
    Da kauft man ein Spiel, einen "Simulator", liest was von "PZB" und "Sifa" in der Beschreibung, liest das nochmals in der Beschreibung der Strecke und dass die Loks dazu das auch können, kauft das Dingen mit Addons dabei, fährt rum, und dann...."Zwangsbremsung... Zwangsbremsung... Zwangsbremsung... Türfreigabe..."


    Da käm ich mir auch etwas veräppelt vor und würde nachbohren, was und warum und wieso das so nicht geht und was das soll.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @AvD Wird seinem Namen gerecht. Ich seh das auch so wie @Prelli. Wurde am Anfang auch von DTG so ernüchtert. Und jetzt bin ich nur noch auf Mosel, Hagen - Siegen und ab und zu zum Waggonschubsen auf IKB V3 auf der Nebenbahn unterwegs. *teetrink*

    Hallo,
    Da ich auch ein Neuling auf dem TS2016 bin und diesbezüglich ein paar Fragen (aber auch Antworten) habe klinke ich mal kurz mit ein.
    Ich bin zwar "Neuling" auf dem TS, bin aber jahrelang mit MSTS unterwegs gewesen und kenne die Addons dazu noch sehr genau(und hatte fast alles, zumindest für deutsche Strecken)
    Manch beigepackte Loks waren zwar auch nicht besonders, aber es gab auch Highlights. Nach jahrelanger Zugfahrabstinenz wollte ich halt letztens mal wieder "fahren" habe allerdings bei der MSTS Installation wohl Mist gebaut und habe dann die Lust daran verloren.
    Da ich Steam Kunde bin, wurde ich auf die Angebote zum und um den TS 2016 aufmerksam gemacht und habe "zugeschlagen".
    Als ich dann auf der Moselstrecke das erste Mal die mitgelieferte BR155 gefahren bin war ich doch erstmal überwältigt und habe die ersten paar Versuche mehr gestanden als gefahren. Toll.
    Dann leider die Ernüchterung: natürlich habe ich Blut geleckt und habe mir weitere DTG Stecken(es waren auch DLC Loks im Bundle dabei) zugelegt. Das waren aber im Grossen und Ganzem eher Enttäuschengen, selbst die BR103 von VR war "kastriert" - viele Funktionen des wurden einfach weggelassen-vor allem die LZB!
    Also kaufte ich mir im VR Shop die BR103 TEE Expert Line- einfach Klasse, sowas wollte ich schon immer haben! Anbei waren zwar nur 3 Aufgaben, aber in der steam Community wurde ich fündig und habe so also auch Aufgaben en masse für diese Lok.
    Mein Fazit: kein Kauf von DTG Loks mehr.
    Jetzt also die Frage: welche andere Lok ist denn noch empfehlenswert(von der VR Expert Line) ich habe ein Auge auf den IC Zugverband mit Steuerwagen und BR120 geworfen.
    und gibts noch andere-empfehlenwerte Publisher? (vor Allem wünsche ich mir auch mal eine Diesellok mit ordentlichem Sound-da habe ich eigentlich nur Murks (selbst die Ludmilla!)
    Vielen Dank schon mal für kommende Antworten und Tipps. *tuftuf*



  • Hallo und willkommen


    Jetzt also die Frage: welche andere Lok ist denn noch empfehlenswert(von der VR Expert Line)

    Schau dir einfach die Bewertungsthreads zu den einzelnen Rollmaterialien (und Strecken) an:
    http://rail-sim.de/forum/index…4-Add-On-Userbewertungen/

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • @aleister Wenn du gut "realitätsnahes" Rollamterial zum fahren möchtest, bist du bei VR-EL am besten aufgehoben, den Zugverband habe ich selber (120 und Steurwagen, sowohl als IC, als auch den IR), gewohnte VR-Qualität.


    Wenn du noch ein paar gute Wagons haben willst, schau mal da https://www.rw0381.de/


    BZGL DTG-Loks, wenn du dir die Mühe machts, hier im Forum dir die ganzen Updates zusammen zu suchen (Bremsen-fixes, veränderrungen im fahrverhalten, soundpacks),
    können auch die verkraftbar sein.


    @Wiggum DTG liefert nur das grundgerüst, wenn dir das aussreicht, dann bist du hier falsch (Meine Meinung),
    die freewareszene in den Foren mit den patches, soundupdates, streckenupgrades, patches für fahr/bremsverhalten, korrektur von fehlerhaften Szenarien,
    und die 3rd-Hersteller 3Dzug, rw0381, VirtualTracks, VR, in MAßEN auch RSSLO, Versystem machen TS2016 erst spielwert.


    Und wie von anderen Nutzern geschrieben, ich habe bei DTG schon einges wieder zurück gegeben, aber die Szeanrien von 3DZUG, Versystem, die Fahrzeuge von VR-EL usw, die spiele ich noch ein 3, 4, 5, oder 6tes mal, die will man nicht mehr her geben,

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()