4. Ravensburger Rail Sim Treffen am 12. März 2016

  • Neues Jahr, neues Glück


    Das Ravensburger Rail Sim Treffen geht in die Vierte Runde


    Diesemal wieder zu einem gemütlichen Essen & Umtrunk in einer bewährten "Locaiton" dem Engel in der Ravensburger Innenstadt, mit eventueller Präsentation Session in meiner Wohnung.

    Treffpunkt ist um 12 Uhr am Escher Wyss Platz am Bahnhof.


    Der Treffpunkt ist für Bahnfahrer Ideal und ohne Umstände zu erreichen .
    Autofahrer können ihr Vehikel (kostenpflichtig) im nahen
    Bahnstadt-Parkhaus abstellen (ca. 300 Meter vom Treffpunkt), oder können den
    kostenlosen aber stark frequentierten Kupellnau Parkplatz (ca 1 Km vom
    treffpunkt entfernt) nutzen. Außerdem kann der P&R Ride Platz direkt am Bahnhof genutzt werden.


    Für den Bahnreisenden ist Ravensburg ist innerhalb weniger Stunden, von den meisten südlichen Größstätden Deutschlands (Frankfurt, Mannheim München etc.), sowie aus der Schweiz (Basel,Zürich, St. Gallen etc.) Sowie von Österreicher Seite von den Städten Innsbruck und Bregenz gut bzw. mit Direktverbindungen zu erreichen.



    Für Fragen, egal ob zur Stadt oder zum Programm, könnt ihr hier gerne einen Beitrag hinterlassen.



    Ich freue mich auf eure Anmeldungen (Bitte dazu mittels Copy&Paste die unten stehende Liste nutzen)

  • also ich halte (erstmal) an meinem Termin fest. So viel sei schonmal gesagt.Die Ursprüngliche Idee des Ravensburg-Treffens waren grundlegen Termine im März und sechs Monate später im September im ähnlichen Zeitraum des Kollegens traildogs mit seinem Treffen im Duisburg, um eine an diversen Stellen gewünschte Süddeutsche Alternative bieten zu können.
    Allerdings gibt es ja meiner Seite noch andere Treffen die ich ja auch im späteren Zeitraum des Jahres anbiete (als Beispliel Nürnberg Mitte Juni 2014 oder letzten Sommer der Besuch des bayerischen Eisenbahnmuseums in Nördlingen)

  • Ich bin dabei!
    Jetzt bloß keinen Rückzieher machen. ;)
    Werde wohl am Wochenende mal nach Tickets schauen.


    Gruß Roland


    EDIT:
    Ich plane mal, mit dem Zug um 12:07 anzukommen - eine Stunde früher muss ja wohl nicht sein.
    Rückfahrt wäre wahlweise um 18:46, 19:05 oder 19:46. Wobei die letzte länger dauert und mehr kostet - das ist DB-Logik. :ugly:
    Bitte um kurze Rückmeldung, was gewünscht ist.
    Würde dann am Sonntag spätestens die Tickets kaufen.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

    Einmal editiert, zuletzt von rasender-roland ()

  • @120
    Schade, dass du diesmal nicht dabei sein kannst.
    Vielleicht beim nächsten Mal wieder.


    Also jetzt ist es "amtlich":
    Ich komme mit dem IRE 4225 planmäßig um 12:07 an, die Rückfahrt ist um 19:05 mit IRE 3051.
    Anschließend darf ich in Ulm in einen TGV steigen, das wollte ich schon immer mal ausprobieren. :)


    Ich mach jetzt doch mal ne Teilnehmer-Liste, vielleicht bringt es ja was. :whistling:
    1. Virlok
    2. rasender-roland

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • So, ich darf mich nochmals herzlich für die Einladung und die Gastfreundschaft von @Virlok bedanken!


    Es waren alle (!) angemeldeten Teilnehmer da und wir haben einen netten Tag zusammen verbracht. ^^


    Bis zum nächsten Mal!


    Viele Grüße
    Roland

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.