Streckenbau

  • Zoom verringern, wenn das nicht hilft, gibt es von Google eben keine Bilder. Abhilfe schafft da RW Decals mit dem Bing-Plugin für Google Earth (6.1).

  • Ich weiß, woran das liegt.
    Und du könntest es auch wissen, wenn du dir die Mühe machen würdest, mal danach zu suchen.
    Ich benutzte gerade den recht eindeutigen Begriff "imagery" und wurde sofort fündig.
    Ich bin sicher, du schaffst das auch.
    Und nein, ich werde hier keine Lösung hinschreiben, weil ich der Meinung bin, dass durchaus erwartet werden kann, dass die Leutz (also auch du) mal die Suchfunktion benutzen.
    Stattdessen aber wird immer wieder von mir beobachtet, dass Hilfesuchende darauf spekulieren, dass sich schon einer finden wird, der eine Lösung hinschreibt, die aber hier oder im Wiki oder sonstwo bereits mehrfach durchgekaut wurde.
    Das unterstütze ich nicht!


    Das richtet sich jetzt nicht speziell gegen dich, sei mir also bitte nicht böse, sondern es ist ein allgemeines Problem, dem ich mit diesem Beitrag zu begegnen versuche.
    Bitte etwas Eigeninitiative zeigen, dann hast du auch viel schneller eine Antwort, als würdest du auf Einen warten müssen, der dir hilft.



    Edit:
    Aaaaah :)
    Ich sehe, du hast einen gefunden. Cool. Also auch beim nächsten Mal auf einen hoffen, statt zu suchen. ;)


    [anmerkung]Sorry, aber hilfsbereite Mitglieder als "Deppen" zu bezeichnen ist nicht grad freundlich.Wörter wurden aus dem Beitrag entfernt.[/anmerkung]

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von RailSimer () aus folgendem Grund: Anmerkung hinzugefügt. Wörter entfernt.

  • Es ist OK wenn Du nicht selbst helfen magst, aber ich finde es nicht ok jemanden der hilft einen Deppen zu nennen, auch nicht dann wenn Du das in Anführungszeichen setzt.
    Generell finde ich es nicht in Ordung, wenn hier im Forum immer wieder auf dem 'Hilf Dir selbst' rumgekaut wird! Wenn man keine Lust hat zu antworten, läßt man es einfach sein, für mich hat ein Forum die einzige Aufgabe, sich gegenseitig mit Informationen zu versorgen, jede Art von Rumnörgelei empfinde ich als überflüssig.

  • Ganz ehrlich? Ich ignoriere dieses respektlose Geschwafel einfach. Man denke mal im Umkehrschluss, dass meine Antwort wohl nur 1/4 der Zeit zum Schreiben benötigte als Prellis 13-zeiliger Beitrag und er sich vermutlich zusätzlich noch über den vorherigen Beitrag und meine Antwort geärgert hat.


    Das sagt wohl alles. ;)

  • @wuffi hat mt seinem Beitrag absolut recht. Wenn ihr keine Antwort auf die Frage habt oder nicht helfen wollt oder was auch immer, dann spart euch solche Aussagen bitte, denn damit ist keinem geholfen .
    Entweder helfen oder vom Thread fernbleiben.



    Bitte in Zukunft mal drüber nachdenken.



    Jetzt wieder zurück zum Thema.

  • Forum die einzige Aufgabe, sich gegenseitig mit Informationen zu versorgen

    Und für andere hat es den Sinn "Hilfe zur Selbsthilfe". ;)
    Die Administration sollte sich auch mal lieber um wichtigere Dinge kümmern, zum Beispiel um die User, die andere grundlos anschnauzen, weil sie nach einem Veröffentlichungsdatum gefragt haben...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ich finde auch, helfen ist ja gut und schön, ich für mein Teil bin auch bereit mein Wissen zuteilen.


    Aber anders herum kann es nicht sein, das geteiles Wissen, was hier im Forum sich schon befindet und durch Eigeniniative rasch gefunden werden kann, immer und immer wieder vorgekäut werden muss, weil entsprechende Hilfesuchende zu bequem sind danach zu suchen. Das geballte Wissen ist doch hier im Forum vorhanden - also warum nicht danach suchen?


    Wenn ich z.B. eine Telefonnummer suche, kann ich doch auch im Telefonbuch suchen oder im Netz, warum geht dass mit einer Problemstellung und deren Lösungsansatz nicht?


    Das kann ich dann einfach nicht verstehen und kann @Prelli s Argumentation vollkommen nachvollziehen, auch die Titulierung derer die auch gleich das Silbertablett reichen ist wohl auf Dauer nachzuvollziehen und war sicherlich nicht böse gemeint. Aber wenn das Forum auf Dauer übersichtlich bleiben soll, ist damit nicht wahrlich gedient, schon genannte Problemstellungen und deren Lösungen in Privatsender Manie nach dem Motto Die Wiederholung von der Wiederholung usw. einschleifen zulassen. Denn dies macht die Suche im Endeffekt auf Dauer beschwerlicher - das ist meine Meinung. ;)

  • Aber wenn das Forum auf Dauer übersichtlich bleiben soll, ist damit nicht wahrlich gedient, schon genannte Problemstellungen und deren Lösungen in Privatsender Manie nach dem Motto Die Wiederholung von der Wiederholung usw. einschleifen zulassen.

    Genausowenig trägt es zur Übersichtlichkeit bei, immer wieder auf dem Selbshilfethema herumzureiten, ich kann zwar den Ärger verstehen, aber nützen tuts trotzdem nicht!

  • @wuffi Stimmt, eine Frage die schon tausendfach beantwortet wurde zu stellen, ist doch viel besser! Pfeif doch auf Selbsthilfe, wer braucht denn sowas? Ich stell einfach die selbe Frage nochmal und nochmal, und immer wieder krieg ich die selbe Antwort, und du ein Sternchen, weil du so hilfsbereit bist. 8o

  • Die Übersichtlichkeit ist durch den ersten Faulheits Beitrag sowieso schon nicht mehr vorhanden.


    Für mich hat ein Forum die einzige Aufgabe, sich gegenseitig mit Informationen zu versorgen, jede Art von Rumnörgelei empfinde ich als überflüssig.

    Also, bei deinen 3 Beiträgen würde ich es eher so formulieren:
    Für mich hat ein Forum die einzige Aufgabe, mich einseitig mit Informationen zu versorgen, jede Art von Mithilfe empfinde ich als überflüssig.


    Aber du gehörst ja auch zu den geschützten Schlauen, nicht zu den von der Forenleitung zum Abschuss freigegebenen Deppen *teetrink*

  • Es ist eigentlich ganz einfach, denn man muss nur einen Kompromiss zwischen Lehrer und Lehrmaterial finden. ;)
    Und nur mal so am Rande: Ich habe an zwei Universitäten bisher noch nie erlebt, dass Dozenten oder Professoren eine Frage nicht beantwortet haben, auch wenn sie schon zwanzig Mal gestellt wurde. Also vielleicht ein wenig mehr Geduld und Toleranz an den Tag legen, das schadet niemanden und scheint momentan an allen Ecken und Enden benötigt zu werden.


    Und wenn ihr euch über "Kiddies" aufregt, klingt das in Anbetracht des Alters so mancher Nutzer hier nicht nur reichlich arrogant, sondern verhindert am Ende noch den Lernprozess, den jeder der Meckerer hier sicherlich auch selbst durchgangen ist. Und am Ende des Tages ist es auch nur ein Simulator und nur ein Forum. Hier muss keinem die Hutschnur wegen Fragerei platzen.

  • @Fabischo Versteh mich nicht falsch, aber würde es dir nicht auch gehörig auf die Nerven gehen, wenn dich jemand die ganze Zeit das gleiche fragt? ;) Oder dich Dinge fragt, die man in ein paar Minuten sofort im Internet oder sonst wo beantwortet bekommt? So erging's in diesem Fall @Prelli und ich verstehe seinen "Ausraster". Irgendwann platzt einem nun mal die Hutschnur, wenn man weiß, das diese Fragen nicht sein müssen, und diese man in ein paar Minuten auch selbst beantworten kann. Geduld und Toleranz, schön und gut. Aber irgendwann ist auch mal genug damit.

  • Also ich halte diese ganze Diskussion für ziemlich unnötig,
    in anderen Foren wäre das viel schneller abgelaufen.
    Der, der Lust dazu hat und Ahnung vom Thema hat beantwortet die Frage,
    und die, die keine Lust auf solche Threads haben ()geben halt ihren Senf woanders dazu.


    Wenn erfahrenere Forenmitglieder eine Frage haben, dann funktioniert das ja anscheinend
    auch und sie bekommen eine gescheite Antwort.

  • Wenn erfahrene Forenmitglieder eine Frage haben, dann sind das meist Probleme, von denen Anfänger noch nie gehört bzw. geträumt haben. Denn unsere erfahrenen Leute diskutieren dann meist übers Eingemachte und geben das aber an anderer Stelle auch wieder zurück.


    @Prelli geht es um die Leute, die hier aufschlagen, eine Lösung vorgekaut wollen; beleidigt sind, wenn man zur Eigeninitiative animiert; danach meist noch nicht mal ein Danke da lassen und nie wieder gelesen werden.


    Dabei ist das Geben und Nehmen, also das Helfen auf Gegenseitigkeitsbasis, in den Forenregeln zementiert. Und so weit ich weiß, muss man die lesen bevor man hier einen Account bekommt. *ka*