BR V180 ExDR 118

  • Hi lieber ice sorry war nicht bös gemeint aber finde es toll das du auch immer einen Rat geben kannst ;)

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Habe meine "Leunalok" wieder deinstalliert und durch die "dreckige" von der Reichsbahn ersetzt. Jetzt ist der Sound der Lok weg. Ich dachte der Fehler wäre auch in der gepackten Datei behoben? Geht wohl doch nur mit basteln! :/

  • Ein Hallo an @Di`s Mod-Schmiede
    Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.So schlimm war ja die Bastelei doch nicht. Jetzt hätte ich noch einen Wunsch zu Weihnachten noch eine (saubere) V180 der Deutschen Reichsbahn. ........und Preußische Abteilwagen für meine BR 38. Da hat sich noch keiner ran getraut. Unter Train.de gabs die für den alten Simulator.
    Ich weiß das hier nicht bei wünsch Dir was bin!


    Viele Grüße aus Anhalt
    :)

  • Hi Ich habe zu diesem Bild eine frage und hoffe das sie mir einer beantworten kann vielleicht auch jemand der selber Loks baut und sich mit dem Blueprint aus kennt


    Wie bekomme ich diese Lampen hin, ich habe mir viele blueprints von Loks angekuckt und dort sind diese xml ( Main_Headlight.xml, Marker_Headlight, Pointlight_cab etc ) Dateien enthalten
    und in den sind verweise auf GeometryID was muss das für eine Geometrie sein und welche namen müssen die Objekte in der igs haben. Ich denke das es sich bei den Objekten um Plans handelt.


    Gruß TheOnkeldi

  • Diese Lampen sind fertige Objekte (.bin) und meist als Childs (.xml) in der .bin der Lok enthalten.
    Beispiel: Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\V200\Blue\Engine\v200_engine_blue.bin
    (Nach unten scrollen)
    Die Childs haben Namen, die über die Licht Ein-und Ausschaltfunktion angesprochen werden.
    ggf mal in den Dev-Docs nachsehen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Moin moin ich habe mal wieder ein Problem


    Wie ihr sehen könnt habe ich im Blueprint alles für die bremse eingetragen aber im TS wird mir nur 5,0 BAR oder 4,7 Alles andere danach nicht mehr was habe ich Falsch gemacht?


    Hier die Bilder dazu
    Problem Selber Gelöst



    Gruß TheOnkelDi

    Einmal editiert, zuletzt von TheOnkelDi ()

  • Moin Moin


    das Update auf v2 der BR v180 Ex DR-118 Beta 2 ist jetzt auch hier im download bereich verfügbar.
    löscht am besten in euren Railworks Ordner die v1 Version


    Gruß TheOnkelDi

  • Ich wollte mal Danke für deine tollen Loks sagen. Sie bereichern den TS unglaublich. Es ist schade, dass es so wenig DR Material gibt.


    Bitte nicht falsch verstehen und wenn es TheOnkelDi unangenehm ist, entferne ich diesen Post auch wieder, da ich ihn jetzt einfach von mir aus hier rein setzte ohne ihn zu fragen, ob er damit einverstanden ist.


    Ich weiß, aus dem Forum der Modschmiede, dass der Erbauer der Loks Probleme damit hat, die Textur für den Regeneffekt zu erstellen und diese gehört wie ich finde, mittlerweile einfach zum Spiel dazu und fehlt seinen Schönheiten einfach.


    Ich habe hiermit eine Bitte an alle 3D Artists hier im Forum.
    Ich würde mir wünschen, dass ihm jemand dabei hilft die Texturen zu erstellen. Ich würde es selbst machen, aber ich kenne mich absolut nicht mit dem Thema aus. Di ist niemand der hier nur etwas ankündigt und es dann nie fertig stellt. Im Gegenteil er veröffentlicht seine Arbeiten sogar als Freeware. Darum fände ich es schön, wenn ihm da jemand helfen könnte.

  • Vielleicht hilf ja dieses Tutorial:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn es das ist was @MatzeZ meint. Oder meintest du den Glanz auf der Textur?


    LG BR03_1010-2

  • Ahhhh ich beiß gleich in die Tisch platte meine 118 ist undicht es regnet rein siehe bild aber die Fenster sind Gottseidank Trocken




    Nachtrag um 23:23 Uhr


    So ich hab es durchs rum probieren geschafft, die wetter Textur läuft die regen tropfen sind zwar noch zu groß aber ich bearbeite die Textur das Heist ich mach sie kleiner nun bekommen alle Loks die Regen Tekturen





    so sind die Loks keine Schönwetter Loks mehr ich rüste nun alle Loks nach.


    Gruß TheOnkelDi

    2 Mal editiert, zuletzt von TheOnkelDi ()

  • @ice Hast du den Tastatur fix auch installiert ?
    der list auch im Download bereich. den hatte ich gester noch hochgeladen

    Moin Moin ich stelle heute noch ein Fix für die gestern hochgeladen BR v180 Ex DR-118 Beta 2 Update. Im Fix ist enthalten sind neue Tastatur Belegung und Regen Texturen etc


    Gruß TheOnkelDi

    Einmal editiert, zuletzt von TheOnkelDi ()