[GBE] Strecke "Halle - Erfurt -Eisenach" in die Produktion aufgenommen

  • Das ist eine sehr schöne Strecke, die ich schon oft gefahren bin! Hoffentlich wird das was ordentliches! Taurus von Mrce mit y-wagen und Steuerwagen. Gelegentlich auch mal Dr Dostos mit 143. Güterverkehr ohne Ende und ICE und IC gibt es auch. Ab nächste Woche wird alles anders (Abillio übernimmt).

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Schade, dass es wohl nur die alte Strecke wird. Interessanter fände ich die Neubaustrecke, aber da geht es ja dann auch schon mit ETCS los, welches ja so nicht im Train Simulator umsetzbar ist.
    Auch Hl-Signale reizen mich kaum, ich verachte die Teile einfach wie die Pest.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Ich wünsche mir von GBE das sie sich bissl Mühe geben was die Ausgestaltung und den Bau der Strecke angeht. Wir haben ja mittlerweile mehrmals gesehen was sich alles aus den Strecken machen lässt. Gescheites Signalsystem, gesvheite Bahnsteige, Kurvenüberhöhungen, gescheite 3D Vegetation, Gebäude, etc ..
    Vergleiche: Berlin - Leipzig / Mannheim-Karlsruhe / Mannheim-X / Niederelbebahn / Leipzig - Chemnitz (letztere 3 sind zwar im bau,aber die Screenshots sagen alles)
    Also lieber @Wolfgang Wagner, bitte gebt euch bissl Mühe, denn die von euch geplante Strecke ist es wirklich wert, sich den A***** aufzureißen :)

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • huhu,
    na - das nenne ich mal eine überraschung,
    ich vermute aber - leider - es wird sicher nicht die DR version ( pro train 35 ) msts
    sondern die neuzeit....da wurden so viele gleise abgerissen :
    gbf weimar, naumburg, weissenfels....
    trotzdem vielen dank - für die wahl dieser strecke - sie bietet viel an spielmöglichkeiten....


    unbedingt oberweimar und berkaer bahnhof anbinden....so kann man auch richtung kranichfeld fahren
    und züge von jena kommen lassen. das wäre super.


    lg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Bitte nicht die Schnellfahrstrecke....das passt schon so.
    Jedenfalls bietet diese Strecke einige Vielfalt, wenn man es richtig macht. Am naheliegendsten wäre es sicherlich die S7 nach Halle-Nietleben mitzubaun. Leuna und Bunawerke sollten auch dabei sein. Die kleinen Nebenbahnen (Querfurt) wären auch was, aber sicherlich zu viel verlangt.
    Was ich begrüßen würde, wäre ein Lückenschluss zwischen Großkorbetha und Leipzig! mit den Assets aus B-L und der GBE Strecke ist das sicherlich für den versierten Streckenbauer ein überschaubares Projekt. Dann kann man ICE von Berlin nach Erfurt fahren. Das wäre richtig cool. Zum Thema Eigeninitivative: Wenn mir jemand die Gleise, Signale und Oberleitung macht... setz ich mich gerne ran. :D

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Freue mich .und hoffe zugleich das IHR an die Qualität von Berlin Leipzig ,Mannheim Karlsruhe rann kommt .
    Und ich bin gespannt was unser YouTuber Rob und Vids da zu sagen (die immer gegen GBE sind) also strengt euch an . *eiei*

  • huhu,
    na - das nenne ich mal eine überraschung,
    ich vermute aber - leider - es wird sicher nicht die DR version ( pro train 35 ) msts

    Obwohl sich diese ja gerade anbieten würde, gibt es doch genügend Rollmaterial, aber kaum eine DR-Strecke...


    Ich bin gespannt.

  • Ich werde mich am Samstag mit einen Kumpel auf den Weg von Chemnitz nach Halle bzw Erfurt machen umd nocheinmal mit den y-wagen zu fahren und die MRCE Taurus bzw 143 zu erleben. Da werde ich auch einiges festhalten. Schade das Sie bald nicht mehr fahren aber dafür gibts ja eine weitere änderung. Ab Sonntag werden dann auf den RE 6 (Chemnitz-Leipzig) BOMZ Wagen mit ER 20 eingesetzt. Der Steuerwagen ist ein Wittenberger

  • Hallo virtuelle Eisenbahner :) ,


    damit die Spekulatius zu Weihnachten da bleiben , wo sie hingehören mal eine kurze Info. ;)


    Vorab, wir werden nicht die neue Schnellfahrstrecke bauen, es wird die altbekannte Strecke von Erfurt nach Halle.


    Auf vielfachen Wunsch von persönlichen Anschriften werden wir die Strecke bis nach Eisenach erweitern, damit auch der Umlauf der RB 20 vernünftig dargestellt werden kann.


    Die Leuna Werke werden natürlich dabei sein, wie auch Kurvenüberhöhungen, soweit dies im TS umsetzbar ist.
    Dazu kommt eben das eigene HL System, was wir in Zusammenarbeit mit dem Signal Team erarbeiten.


    Alle weiteren Informationen folgen dann später und zeitgemäß.


    Viele Grüße,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • bis eisenach ??? wow - das ist ja eine mega überraschung :) super nachricht wolfgang.
    leider ist erfurt ( neuzeit ) eine katastrophe,
    früher konnte man den ganzen bahnhof sehen vom kreuz bis zur weimarer strasse ( bw )
    heute stehen da schallschutzwände :( das ganze auch umgedreht richtung ef - bischleben )

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Servus,
    die Erweiterung bis Eisenach gefällt mir dann doch sehr gut. Da kann man den ICE T endlich mal ordentlich auf Altstrecken fahren lassen. Werdet ihr, da ihr ja die SFS nicht baut, wenigstens die Abzweige dazu bauen?


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Ich weiß nicht, mir würde ja alleine der Knoten Großkorbetha mit Zuläufern (bis zur nächstgrößeren Station) und vor allem der Industrieanlagen, aber das hoch detailliert gestaltet reichen, aber die Leute fahren halt sehr gerne PV und NV auf langen Abschnitten in einer zumeist mäßig ansprechenden Umgebung. Aber ich weiß dass ich damit eher alleine dastehe. Grundsätzlich interessiert mich gerade Thüringen schon sehr, aber eher so kurz nach 1990 als die Bahnen langsam zusammenwuchsen und natürlich mit nem Knoten wie Bebra auf der "anderen" Seite (war selbst etliche male aus dieser Richtung und zu dieser Zeit in Weimar). Andererseits macht das halt auch die Breite von Geschmäckern aus, immerhin hat das Signalteam die Finger mit drin, soll schlechteres passieren.