Let´s Play´s und Livestreams mit trainTeacher [Neu: Testfahrt mit dem ICE 4]

  • Hallö'


    Heute fahren wir mit der BR 628(.4) eine morgendliche RegionalBahn
    von Grosshartmannsdorf nach Halsbruecke durchs "verschneite Winterland".
    Die BR 628 ist mit dem Soundupdate von linusf ausgestattet.
    Ansagen werden unterwegs vom Lokführer gesprochen.
    Das Szenario ist von @Tarik K. :)


    Über Feedback zur Fahrt würde ich mich sehr freuen *perfekt*


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man meint gerade du bist auf dem Weg einen neuen Rekord aufstellen zu wollen!


    Das Feedback in deinem Thread bestätigt aber eher das du es mal wesentlich langsamer angehen solltest, denn bei vielen der Videos schaffst du es nichtmal auf ein "Gefällt mir", was dem normalen
    User hier aussagt das sich am Ende kein Mensch dafür interessiert bzw. es keinem gefällt. Meine persönliche Meinung dazu, reduziere das ganze doch mal ein bisschen, z.b ein Video pro Woche o.ä,
    ansonsten bist du bald der Einzige der sich das hier im Forum noch anschaut, da die Leute von der Masse an Videos schlichtweg erschlagen sind...


    Noch ein Tipp am Ende, mit eigeschaltetem F3 sammelt man auch keine Pluspunkte ;) Das ganze ist jetzt absolut nicht böse gemeint, sondern eher als höflicher Hinweis für zukünftiges anzusehen *dhoch*

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Nun, ich war nie aus einen neuen Rekord aufzustellen. ;) Ich war nur im Besitz von etwas mehr Zeit und diese habe ich gern in den Train Simulator gesteckt.
    Trotzdem danke für den Hinweis.


    Aber hier eine neue Fahrt!


    Wir fahren mit der BR 612 in IC-Lackierung, einen Gamescom-Sonderzug von Bonn Hbf nach Köln Hbf.
    Weiß vielleicht jemand warum bei 15:38 die Oberleitung verschwand=?
    Die 612 ist leider sehr leise. Habe das Soundupdate noch nicht installiert.


    Über Feedback zur Fahrt würde ich mich sehr freuen *lach*


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey! ^^


    nach einer kleinen Pause geht es hier mit einem neuen Video weiter!
    Heute testen wir den NEU erschienen ChrisTrains RegioShuttle1 - RS1 auf der Strecke im Köblitzer Bergland v3 reloaded.


    Am besten schaust du das Video bis zum Ende, da ich (eigentlich/probiert habe) auf alle Funktionen etc. einzugehen.
    Für Kritik bzw. Korrekturen bin ich stets offen, solange diese konstruktiv ist.


    Über Feedback zur Fahrt würde ich mich sehr freuen 8)


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach langer Zeit heute ein neues Video!


    die eigentliche Stadler KISS Garnitur welche den RE4 von Ludwigsfelde nach Rathenow fahren sollte ist defekt.
    Kurzerhand hat die ODEG eine Doppeltraktion von RS1(ern) bereitgestellt, welche als Ersatz fahren soll.
    In Berlin Hbf, werden wir von einem Kollegen abgelöst.


    Nebenbei wird auch Mal ein Blick auf die ODEG - "Bauvariante" geworfen (äußeres sowie inneres), in wie Fern diese sich zur DB ZugBus Variante unterscheidet,


    Über Feedback zur Fahrt würde ich mich sehr freuen


    Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    trainTeacher - auf YouTube!
    Gameplay´s, Livestreams uvm.


    Vorbeischauen! :^)

    2 Mal editiert, zuletzt von trainTeacher ()

  • @Marius Den nächsten Livestream wird es denke ich schon ziemlich bald geben... Wie immer kündige ich den ca. 1 Tag vorher an.


    Aber hier eine neue Fahrt!


    der InterCity 2173 verkehrt zwischen H-Altona und (eigentlich Kassel) Hannover Hbf.
    Da derzeit um H.-Altona herum gebaut wird, startet der Zug bereits im Hamburger Hbf, wo wir diesen auch übernehmen
    und weiter bis Hannover fahren. Unsere Lok ist eine BR 101.
    Ein Zugbegleiter der Ansagen spricht und ZZA´s an den Bahnhöfen sind ebenfalls mit dabei!
    Es ist wirklich viel KI Verkehr verbaut und es kam zu keinem Absturz ^^
    Danke @AbsolutesChaoz für dieses tolle Szenario.


    Man beachte bitte, dass nicht-vorhandenes Rollmaterial getauscht wurde.


    Über Feedback zur Fahrt würde ich mich sehr freuen


    Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo'


    heute eine mal wieder eine neue Fahrt!
    Wir fahren einen Regio-"Schlitten" im "Luisa" Repaint eine RegionalBahn von Hetzdorf bis Chemnitz Hbf.
    Automatisierte Boardansagen sind ebenfalls mit dabei.
    Es ist alles in allem eine schöne Fahrt durchs verschneite Sachsen ^^
    Glücklicherweise gab es vor Chemnitz keinen Dump, hehe...
    Danke @luckygod für dieses schöne Szenario!


    Man beachte bitte, dass nicht-vorhandenes Rollmaterial getauscht wurde.


    Einen schönen ersten Advent & Viel Spaß wünsche ich! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier eine neue Fahrt!


    Ein Kollege welcher gerade mit einer S-Bahn nach Bitterfeld unterwegs ist, ist in Mitten einer Schutzstrecke liegengeblieben.
    Kurzerhand werden wir von der FDL einbestellt und fahren mit einer BR 146 den liegengebliebenen Zug abschleppen und
    weiter bis nach Bitterfeld(mit halt an den noch eigentlichen Stationen für die Fahrgäste) bringen.
    Ansagen werden von einem Zugbegleiter gesprochen.
    Vielen Dank an @Mopsi2001 für dieses schöne Szenario!


    Während der Fahrt spreche ich über meine bereits getätigten Erfahrungen mit der neuen VDE 8 Strecke :)


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist nicht böse gemeint, aber vielen ist das tatsächliche Aufgabengebiet des Fdl anscheinend völlig unbekannt, sonst würde man sie im TS nicht ständig mit Geschichtenerzählern verwechseln...

  • @Matthias J. In meinem Fall habe ich das genutzt, um dem Spieler auch direkt per Vorlesung seine Einweisung zu geben, damit man das nicht alles lesen muss. Nächstes Mal werde ich ein wenig mehr darauf achten und die Einweisung von einer extra Erzählerstimme vorlesen lassen, wenn das gewünscht ist und besser ankommt :)

    Mopsi2001 wünscht dir stets eine zwangsenfreie Fahrt!

  • Mein Vorschlag wäre eben 2 getrennte Audios zu erstellen, eine zu Beginn die das Szenario "erklärt" und dann später noch die fachliche Seite des Fdl, in der dann nur das betriebliche gesprochen wird.


    Das man den Fdl auch glaubwürdig rüberbringen kann haben diverse Kollegen hier schon in ihren Szenarien gezeigt und ich stehe für das erstellen der Texte auch immer wieder gerne zur Verfügung.


    Mir ist durchaus bewusst das die meisten keinen Wert auf Realität legen und lieber die Story`s ala 3DZUG usw. hören möchten, aber mit der realen Bahn haben diese Gespräche eben nichts zu tun...

  • Es ist immer Saft in der Leitung bei Schutzstrecken und man könnte im Notfall problemlos ganz langsam heraus fahren. Man schaltet nur ab und legt den Hs aus um Abreißfunken zu vermeiden, da diese die Fahrleitung beschädigen könnten. Sollte ein Teil tatsächlich stromlos sein kann man ihn jederzeit wieder zuschalten um einen liegengebliebenen Zug heraus fahren zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()