Let´s Play´s und Livestreams mit trainTeacher [Neu: Testfahrt mit dem ICE 4]

  • Trainlehrling wäre passender als Trainteacher .....


    Bedarfshalte nicht erkannt (weiß blinkendes Signal), in anderen Videos permanente Geschwindigkeitsübertretungen usw. (hab das Video nicht bis zu Ende geschaut da zu langweilig).


    Wenn man Teacher sein will sollte man sich doch besser vorbereiten sonst wird's peinlich. :sleeping:

  • @Mopsi2001 Freut mich, dass dir die Fahrt gefallen hat :)


    @trainman1 Danke und bei mir war alles eigentlich scharf.. Vielleicht war dein Internet in dem Moment schlecht ;D


    @AlpenoStrand Das eine Signal habe ich tatsächlich übersehen.. Ich hatte mich aber auch auf mein System im Führerstand verlassen, dass mir signalisieren soll, dass ein Fahrgast einen Haltewunsch hat.
    Ich hatte eine längere Zeit meine Aktivitäten im Train Simulator pausiert und dabei habe ich auch "mein fahrtechnisches Können" verloren.. Das war leider so.
    Diese Videos mit den verschiedenen Geschwindigkeitsübertretungen kamen direkt nach meiner Pause.
    Mit jeder Fahrt danach, habe ich mich wieder mehr und mehr eingefunden(1 2 Fahrten waren das) und ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich schon lange (wieder) ganz normal/richtig fahre.


    Vor jeder Fahrt bereite ich mich ausreichend vor und wenn dir die Fahrt nicht gefällt schau sie dir einfach nicht an ;)



    Viele Grüße

  • ... Ich hatte mich aber auch auf mein System im Führerstand verlassen, dass mir signalisieren soll, dass ein Fahrgast einen Haltewunsch hat. ...

    Du vermischt da aber zwei Signalisierungen. Das Signal im Führerstand wird ausgelöst durch einen Passagier an Bord der eben aussteigen möchte. Das weiße Doppelblinken vor einer Bedarfshaltestelle wird durch Personen ausgelöst die einsteigen wollen. Unterschied bemerkt?


    Ich hoffe ich war nicht zu direkt, dein Name auf Youtube hat mich einfach zu diesem forschern Kommentar hingerissen. Werde weiter deine Videos verfolgen und freue mich auf Besserung. :thumbup:

  • Habe mir dein Video zur Arosabahn auch mal angeschaut... Nachfolgend ein paar kurze Punkte zur Verbesserung ;)

    • Thema Bedarfshalte wurde ja schon angesprochen... ^^
    • Das Thema Geschwindigkeitsübertretungen muss ich aber auch erwähnen, dieses Video ist ja auch voll davon. Komischerweise hat der TS diese nicht angezeigt... mit 35 km/h durch die 33er- (Vielfach auf der Strecke) und 30er-Bereiche (Bahnhöfe) ist zu schnell. 8o
    • Das "Neigungszeichen" (Minute 53:38) ist kein Neigungszeichen, sondern eine Pfeiftafel! Zum Glück waren keine Wanderer auf den unbewachten Bahnübergängen... 8|

    Ich empfehle dir für die nächste Fahrt dich ein bisschen ins Thema der Angaben zur Strecke einzulesen... Ist auch alles im Handbuch erklärt... ;)

  • Vor jeder Fahrt bereite ich mich ausreichend vor...



    Viele Grüße

    Dazu gehört aber auch, daß man sich über die Aussprache von Ortsnamen informiert, wenn man unsicher ist oder die Allgemeinbildung das nicht hergibt.
    Chur wird in Deutschland, Österreich und der deutschsprachingen Schweiz wie Kuhr ausgesprochen, Wikikpedia zählt weitere Aussprachen auf:
    "Im lokalen Dialekt wird der Name als [ˈkʰuːr] ausgesprochen, sonst in der Schweiz überregional [ˈxuːr]; rätoromanisch Cuira (Rumantsch Grischun), Cuoira?/i (Vallader), Cuira?/i (Puter), Cuera?/i (Surselvisch), Cuira (Sutselvisch), Coira oder Cuoira (Surmeirisch), italienisch Coira, französisch Coire, mittelalterlich-lateinisch Curia R(h)aetorum."


    Also Schur oder Tschur wie ich aus Deinem Video herausgehort habe ist völlig daneben.


    Im Übrigen bin ich, auch was Deinen Nickname angeht, mit @AlpenoStrand völling d'accord.


    Genau!

  • @AlpenoStrand Ja, ich habe diese Signalisierungen eindeutig vermischt... Eine Einführung in das Bedienen der Allegra in Form eines Szenarios ist ja mit dabei.
    Dieses "Einführungsszenario" habe ich komplett gespielt. Dort wurde etwas von Signalen erzählt, die nach der Kommunikation zwischen Zug/Zugführer und Stationspersonal gestellt werden.
    Also Stationspersonal meldet "Bremstest durchführen" und das wird dann entsprechend signalisiert.. .Sobald der Bremstest erfolgreich war, meldet der Zug/Zugführer das dem Bodenpersonal und dieses signalisiert ebenfalls, dass der Bremstest erfolgreich war.
    Wenn jemand im Bahnhof die Haltewunsch-Taste drückt, fängt ja das Bedarfshaltsignal an zu blinken. Ich ging davon aus, dass "diese Kommunikation" (vergleichbar dem technischen-Script zur Bremsprobe) auch eine "Haltewunsch" Signalisierung in meinem Führerstand auslöst. Aber nein, so war das nicht, Unterschied bemerkt :P


    Wegen meines Namens: Da ich meinem Namen auch in einer gewissen Weise gerecht werden möchte, bin ich auch für Verbesserungen und Kritik offen, solange diese auch konstruktiv ist/bleibt. Wenn ich Fehler mache, sind diese nicht gleich mit meinem Namen in Verbindung zu bringen (Es ist auch eine andere Strecke, ein anderes Land und ich bin da das erste Mal gefahren... Von daher war nicht alles perfekt... Auch wenn ich in der "Heimat" unterwegs bin, kann es sein, dass ich da noch Fehler mache) Auch wenn ich nicht einen "solchen" Namen hätte, wäre ich ebenfalls sehr gewillt mich zu verbessern. In diesem Sinne, vielen Dank, dass Du mich auf Fehler aufmerksam gemacht hast, ich werde versuchen, diese zukünftig nicht zu wiederholen ! *jippy*


    @Lord_Creepah 1. Geklärt!
    2. Yep, komischerweise hat der TS diese nicht angezeigt... Weißt Du zufällig, ob es bei Geschwindigkeitsüberschreitungen in der Schweiz so etwas wie einen Toleranzbereich gibt? Die "AfB" ist nur auf 35 einstellbar und das wäre
    absolut schwer geworden, wenn ich probiert hätte die 33 Km/h mit dem Fahrregler zu halten. In vielen meiner anderen Videos bin ich oft ohne AfB gefahren.. auch mit DTG Fahrzeugen. 10% Zugkraft sind gefühlt für die schon wie ca. 70 % ... Als die 30 Km/h zu fahren waren, ging ich davon aus, dass entweder durch die Kurven oder den Anstieg die Geschwindigkeit von alleine ein bisschen reduziert wird... Von daher habe ich während der Fahrt eher weniger auf die Geschwindigkeit geachtet, da sich alles in einem Rahmen von ca. 5 Km/h Differenz befand und das noch harmlos ist.
    3. Klar, das ist eine Pfeiftafel gewesen... Im mitgelieferten Manual/Handbuch findet man die Erklärung zu dieser Tafel natürlich auch, die Seite hatte ich gestern übersehen.


    @Tyrrell
    Der liebe @WestFrankenBahn hatte mich schon darauf hingewiesen, aber danke dass du das auch nochmal sagst.
    Ich glaube das war das erste oder zweite Video zum Train Simulator 2017, da sind wir mit einem EuroCity der Linie 7 nach "Chur" gefahren.
    Gerade eben schaute ich mir die dortigen Kommentare nochmal an und stellte fest, dass mich dort niemand auf meinen Fehler hinwies... In diesem Video sagte ich immer "Schur". Von daher ging aus, dass ich das richtig ausspreche.
    Wie gesagt, ich weiß nun, dass es "Khur" ausgesprochen wird.

    Also Schur oder Tschur wie ich aus Deinem Video herausgehort habe ist völlig daneben.


    Im Übrigen bin ich, auch was Deinen Nickname angeht, mit @AlpenoStrand völling d'accord.


    Vollkommen in Ordnung, dass du das als "völlig daneben" betrachtest. Ich sehe das anders, da ich denke, dass Fehler vorkommen, gerade wenn es sich um die Aussprache von Orten anderer Ländern handelt.
    WestFrankenBahn hat mich sehr freundlich auf die richtige Aussprache hingewiesen, was sehr fair ist.


    Zu meinem Nickname habe ich etwas in der Antwort für AlpenoStrand geschrieben.



    Ich danke Euch dreien und auch allen anderen für Eure wertvollen Hinweise, sie sind eine Unterstützung für mich :thumbup:

  • Wenn man sich in den ersten 45 Sekunden eines Let's Plays bereits über die Deutschkenntnisse von DTG aufregt, sollten seinen eigenen zumindest etwas höher liegen.
    Du darfst mir nun gerne erklären wo der Fehler in diesem Satz liegt:


    Wenn Sie einen Fahrgast bei einer Bedarfshaltestelle zu- oder aussteigen lassen müssen, ist es wichtig (...)


    Ich finde keinen.

  • Klar kann sich jeder den Namen hier aussuchen den er will, aber auch in der virtuellen Welt gilt: Nomen est Omen
    Ich käme nicht im Traum auf die Idee mir in einem Eisenbahnaffinen Forum den Namen Lehrer oder ähnliches in Bezug auf das Forenthema zu geben, wenn ich nicht zweihundertprozentig sattelfest in der Materie wäre. Mir fällt für mich persönlich nichts ein, bei dem ich mich trauen würde mir diesen Titel zu verpassen. Es ist aber wohl heute modern solche Namen zu wählen, Du bist ja damit nicht der einzige in diesem oder anderen Foren.
    Vielleicht bin ich ja einfach nur zu alt um das zu verstehen. Ich persönlich halte halte mehr Demut für netter und ansprechender.
    Insofern musst Du Dich keinesfalls wundern, wenn Du hier ordentlich Gegenwind bekommst.

  • @lol515 Ich sehe ein, da habe ich etwas übers Ziel hinausgeschossen. :D
    Allerdings steckt leider auch in deinem Text ein kleiner Rechtschreibfehler. ;)

    Wenn man sich in den ersten 45 Sekunden eines Let's Plays bereits über die Deutschkenntnisse von DTG aufregt, sollten seinen eigenen zumindest etwas höher liegen.

  • Hey'


    nach der ersten Testfahrt, hier eine zweite (Test)Fahrt mit (Holz)Güterwagen, die wir zuerst abholen müssen.
    Die Fahrt verlief soweit planmäßig.
    Zum ersten Video gab es verschiedene Verbesserungsvorschläge, welche ich versucht habe hier umzusetzen.


    Über Feedback zur Fahrt würde ich mich sehr freuen 8o
    Ich empfehle die Videobeschreibung durchzulesen.


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hay'


    der InterCity 2221 "Fehrmann" verkehrt zwischen Lübeck Hbf und Frankfurt am Main Hbf.
    Wir fahren diesen InterCity mit einer BR 155 oRot auf dem Teilstück von Lübeck nach Hamburg.
    Während der Fahrt spricht ein Zugbegleiter die Ansagen und ich erzähle euch etwas zur Lok und zur Strecke.
    Das Szenario ist von @Edgar114 .


    Über Feedback zur Fahrt würde ich mich sehr freuen :D
    Ich empfehle die Videobeschreibung durchzulesen(Dort steht mitunter, warum eine BR 155 einen Personenzug zieht).
    Außerdem ist hier noch der zweite Teil von "Ein böser Streich".


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heyjo'


    der ICE 108 verkehrt zwischen BaselSBB und Dortmund Hbf.
    Wir fahren diesen ICE mit dem ICE 3 auf dem Teilstück von Karlsruhe Hbf nach Mannheim Hbf.
    Ein Zugbegleiter der Ansagen spricht sowie texturierte Anzeigetafeln an den Bahnhöfen sind mit dabei.


    Über Feedback zur Fahrt würde ich mich sehr freuen ^^
    Das Szenario ist von @Marius :)


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @trainTeacher


    Vielen Dank erst einmal für das "lets playen" des bösen Streichs :)
    Für mich ein Anlass, mal reinzuschauen..


    Ich finde, deine Videos lassen sich sehr angenehm anschauen und anhören *dhoch*


    Was deine fachliche Ausführungen angeht, die kann ich nicht wirklich beurteilen..bin halt kein Bahnexperte


    Eine Bitte aber an Dich:


    Bitte weise darauf hin, wenn Du Rollmaterial in Szenarien, die Du zeigst, getauscht hast.


    In meinen Fall war nicht mehr ganz der originale Zustand zu sehen ;)


    Danke und Grüße
    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • @luckygod War eine sehr schöne Fahrt! Danke fürs erstellen dieses Szenarios :D
    Wegen des hinweisen habe ich dir eben noch eine cChat Nachricht geschickt.


    Ein sehr netter Beitrag :)


    Hallo'


    heute fahren wir mit der BR 232 "Ludmilla" den Gz46315 durchs Erzgebirge nach Chemnitz/Karl-Marx-Stadt.
    Das ist das erste Mal, dass wir auf der Strecke Freiberg (Sachs) V2.01 fahren.
    Befördert wird sehr besondere Fracht. Kampfpanzer der Bundeswehr werden transportiert!
    Kommunikation zwischen Lokführer und FDL ist mit dabei.


    Über Feedback zur Fahrt würde ich mich sehr freuen *kaffee*


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    trainTeacher - auf YouTube!
    Gameplay´s, Livestreams uvm.


    Vorbeischauen! :^)

  • Hey'


    Heute fahren wir mit dem ICE-Steuerwagen(Metropolitan / Apmbzf) einen Ersatz
    für den ICE 1207 auf der "Mittenwaldbahn" von Garmisch nach Innsbruck.
    Die Mittenwaldbahn ist von DTG.
    Ein Zugbegleiter der Ansagen spricht und ZZA´s an den Bahnhöfen sind mit dabei :=)
    Das schöne Szenario ist von @luckygod :)


    Über Feedback zur Fahrt würde ich mich sehr freuen *hi*


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    trainTeacher - auf YouTube!
    Gameplay´s, Livestreams uvm.


    Vorbeischauen! :^)