Per Banküberweisung bei RSSLO bezahlen?

  • Ein Banktransfer ist eine Überweisung. Ist ins Ausland allerdings nicht zu empfehlen, dauert 1. sehr lange und 2. fallen bei fast jeder Bank (teilweise nicht gerade wenig) Gebühren an, wenn man ins Ausland überweist. Fällt weg, da SEPA. Bleibt nur noch Punkt 1. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Also, ich habe mal zu RSSLO den Kontakt aufgenommen und folgendes kam zurück:




    Kurz und knapp: JA man kann bei RSSLO per Überweisung zahlen, muss aber denen zuvor eine eMail schicken damit sie dir da die Daten etc geben :)
    Und am schnellsten geht es wenn du es dann per OnlineBanking machst ^^

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Vielen Dank MasterDune, muss ich irgendetwas beachten, wenn ich die Überweisung für sie bearbeite, weil sie sich ja im Ausland befinden?


    LG
    David


    EDIT: Kann ich sie nach den Daten dann einfach bei den "Order Notes" fragen?

  • Beleglose Überweisungen (Online-Banking) gehen in einem Werktag (hatte ich auch mal länger in Erinnerung...), beleghafte Überweisungen (über SB Terminal oder Schalter zB) dauern generell länger. In Deutschland innerhalb 2 Tagen, im Ausland: *ka*


    Einfach IBAN, BIC, Zweck und Betrag eingeben und ab gehts. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Innerhalb der EU sind Überweisungen mittlerweile echt kein Thema mehr, dauert auch nicht wesentlich länger als innerhalb Deutschlands. Wie die Slowenen da schon sagen, kann am nächsten Tag schon da sein, länger als 2-3 Tage dauerts aber meistens nicht.
    Ins nicht-EU-Ausland sind 2-3 Tage eher die Regel, mitunter auch ne Woche. Da ist dann Zahlung per Kreditkarte oder PayPal tatsächlich mal praktischer - und wesentlich kostengünstiger. Ausnahme dabei sind Überweisungen nach UK, die Umrechnung in Pfund nimmt die Bank gerne zu ihren Gunsten vor, da muss man den Betrag dann entsprechend höher wählen.


    So zumindest meine Erfahrung der letzten 2-3 Jahre bei der Spaßkasse.

  • @Davidlino schreib sie am besten vor der Order an, schreib denen was du kaufen willst und das du per Bank Transfer (Überweisung) zahlen willst.
    Dann antworten sie die mit den nötigen Daten :) und das ganze wird deinen Account auf deren Seite zugebucht/zugewiesen :)

  • Bestell das Ding einfach und klick bei Zahlung "Bank transfer" an, dann wissen die Jungs schon, was zu tun ist.

  • Danke Leute, habs jetzt bestellt, eine Frage noch: Muss ich die Accountnummer auch auf der Überweisung angeben?


    Liebe Grüße,
    David


    EDIT: Der Name der Bank ist Abanka Vipa D.D. , oder?

  • Alles draufschreiben, damit die Zahlung zugeordnet werden kann. Möglichst in den ersten Feldern der Überweisung, Da nicht sicher ist, dass alles übertragen wird.
    bzw. auf der Antwort mit den Kontodaten wird auch draufstehen, wie und was ausgefüllt sein sollte.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich habe heute etwas überwiesen, aber als "Begünstigter" rsslo geschrieben, zudem habe ich nur die IBAN eingegeben, da das Feld für die BIC danach verschwand. Als Verwendungszweck und Referenz habe ich die Nummer der Bestellung genommen, aber ohne Hastag. Habe ich bei der Überweisung einen Fehler gemacht?

  • Wenn das BIC Feld verschwindet, brauchst du es auch nicht ausfüllen (wie auch?).


    Hashtags werden von eingen Banken als Zweck auch nicht akzeptiert.


    Dürfte von dem her alles ok sein...