Fehlerfindung : Strecke Leipzig - Berlin

    • Bahnhof Trebbin Richtung Berlin - Bahnsteig zu nahe am Gleis.
    • Zwischen Ludwigsfelde und Birkengrund Richtung Berlin ist in der LZB noch eine 160er Zone eingetragen, obwohl diese Streckenseitig entfernt wurde.Als ich in die 160er Zone eingefahren => Dump 2,6GB RAM ... (1 Stunde fahrt fürn Arsch -.-)
    • Allgemein bitte mehr LZB Entry Points aufbauen, wenn man in Wittenberg einen Save laden möchte, wird man nicht mehr aufgenommen
    • Auch wenns viel Arbeit wäre, könnte man eventuell noch die Kurvenradien, Überhöhungen und die Übergänge von Ebene in Steigung/Gefälle überarbeiten? Teilweise wird man recht stark durchgeschüttelt

    2 Mal editiert, zuletzt von Tuxedo ()

  • Bei mir fehlen an manchen stellen der Strecke Objekte wie z.B. Bahnsteige usw. Hat da jemand eine Lösung ?

    Ist in den Einstellungen im TS die Szeneriedichte auf 10 gestellt worden?
    Falls nein, werden logischerweise manche Sachen vom TS nicht angezeigt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bei mir sind die Signale in der 2 D Karte nicht sichtbar, nur Nummern der Signale. Ist das nur bei mir so?

    2 Mal editiert, zuletzt von lechim1968 ()

  • Bei mir sind die Signale in der 2 D Karte nicht sichtbar, nur Nummern der Signale. Ist das nur bei mir so?

    Im Ordner Assets/VirtualTracks/Railnetwork/Signals in den Ordnern German KS, German SEM und German-HL in den ...Option.lua Dateien schauen ob der Parameter g2DMapPro = true gesetzt ist.
    Zusätzlich im 2D Plan links oben Monitorsymbol, rechts im Flyout alle Haken gesetzt?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das wäre wohl der richtige Pfad?


    \Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig\RailNetwork\Signals

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ok, danke @Loco-Michel, habe diese Ordner gefunden. Aber jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Ich sehe einen Haufen Dateien, aber verstehe nicht, was ich da machen muss. Ich sehe schon, ich bin einfach zu doof, in solchen Sachen.

  • in den Ordnern German KS, German SEM und German-HL in den ...Option.lua Dateien schauen ob der Parameter g2DMapPro = true gesetzt ist.

    Bei den ...


    German KS - g2DMapPro = true
    German Sem - g2DMapPro = false
    German-HL - g2DMapPro = false

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • So die nächsten Ungereimtheiten in den Dateien:
    Mir fehlt:
    \Assets\virtualTracks\audio\audio\sound_glocken.bin,
    \Assets\virtualTracks\audio\audio\sound_highway1.bin,
    \Assets\virtualTracks\audio\audio\sound_motor_hum.bin,
    \Assets\virtualTracks\audio\audio\sound_river1.bin,


    Warum sind die Dateien:
    \Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig\RouteBerlin-Wittenberg.TgPcDx
    \Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig\PreLoad\LeipzigHbf.TgPcDx
    dabei?


    Wurde schon diskuiert, ist aber trotzdem noch unverständlich:
    \Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig\Source.bin ist in der Strecke verbaut!
    Inhalt: TTB LPG Feldweg alt --> Geometrie: <CrossSectionID d:type="cDeltaString">virtualTracks\Berlin-Leipzig\RailNetwork\TTB_LPG_FeldwegAlt</CrossSectionID>
    Nur in diesem RailNetwork-Ordner ist auch der TTB_FeldwegAlt.bin drin, der ebenfalls verbaut ist und auch auf die crossection zeigt. --> intern heisst der Vr_FeldwegAlt.bin!
    Bitte aufräumen, da ist Entwicklungsmüll verbaut worden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Die Datei g2DMapPro finde ich nicht. Ich habe bei KS, Sem und HL in allen Ordner geschaut und nicht gefunden. Ich habe den Kompletten Signal Ordner, Zeile für Zeile angeschaut.

  • Bitte richtig lesen.
    Es geht um die in den Signal-Ordnern enthaltenen "xx_Option.lua"-Dateien und in diesen um den Eintrag "g2DMapPro"

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.