Wechseln zwischen den Lokomotiven im Freien Spiel. Ist dies möglich?

  • Ich habe mal eine Frage. Ich möchte im Freien Spiel zwischen den Lokomotiven wechseln.
    Ein Beispiel: Ich ziehe mit der Diesellok Baureihe 261 3 Torpedowagen vom Werk auf das Rangierfeld.
    Dort möchte ich dann wechseln in die E-Lok z.B: BR140 V-Rot, um die Torpedowagen dann weiter zum Bestimmungsort zu fahren.


    Kann man in Freien Spiel das machen? Und wenn ja, wie mache ich das?
    Dann noch eine Frage an alle, welche Strecke ist perfekt für die Torpedowagen (Eisenbahnwerk)? Hat einer eine Idee?
    Eine Strecke mit einem Eisenhüttenwerk haben wir ja leider noch nicht. Welche Strecke wäre dafür interessant?


    Wer eine Idee hat, sagt bescheid.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • wenn im Spiel eine Lok weiter weg steht und man will zu dieser Lok springen, gibt es dafür eine Tastenkombination? Beide Loks natürlich mit Lokführersymbol ausgestattet.
    Also zwischen den Zügen wechseln...


    Danke

  • Warum man sowas im TS nicht schafft, weiß auch nur DTG.

    Naja, man kann im TS nicht in einem Zug mit fahren, daher wäre es im realen ja auch nicht möglich wohin zu fliegen. Trainz / PTP ist mir eher als Modellbahn Ersatz gedacht. Im TS geht es weit mehr um Fahrsimulation, was bei Trainz durch die verbugten Bremsen nicht wirklich der Fall war. DTG hat das Spiel ja nicht in dem Sinne verbrochen, sondern Kuju. Ab DTG neuen Spiel TSW kannst du ja zu den nächsten Zügen fahren bzw übernehmen. Also ist es dann ja möglich. In einem Szenario würde man ja auch keine Lok in 8 KM übernehmen können, wenn man das real nachbilden möchte, dazu müsste man ja schon dort hin fahren ;) ... Ist ja sonst auch im Fahrplanmodus möglich ;)

  • Zum Testen von verschiedenen Fahrstraßen in Abhängigkeit mit Zugfolge etc wäre das aber sehr wohl sinnvoll, könnte ich die Züge switchen. Musste ich bei HH-H Deluxe zB in Vinnhorst machen. Da konnte ich den anderen Zug gerade noch so anklicken jeweils. Dass das mit Simulation nichts zu tun hat ist klar.

  • @Markus Schöbel


    Denke das Kuju damals nicht gedacht hätte, das die Simulation so genutzt wird wie heute, daher haben die das in ihrem System nicht eingebaut. Wie diese das damals mit Hagen Siegen getestet haben, weiß ich nicht?! Vielleicht dann immer ein Zug irgendwo hinsetzen das man Switchen kann zwischen den 8 KM?!