[DTG] North London Line

  • Add-On Bewertung 34

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (16) 47%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (10) 29%
    3. Das Add-On ist ganz OK (7) 21%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (1) 3%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%



    Link zum Shop: http://store.steampowered.com/app/325974/
    Preis: 29,99 € (bis 29.10. nur 23,99 €)
    Veröffentlichungsdatum: 23.10.2015


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • ....dann will ich mal zu meiner Bewertung ein paar Zeilen schreiben :


    Ich liebe interessante Strecken, entweder interessant durch die Landschaft, wie manche englische besonders schottische Strecke, oder auch die 3 CCR, oder interessant durch eine Stadtszenerie, viele unterschiedliche Bahnhöfe, Schienen, Kreuzungen, markante Gebäude. Zu dieser letzten Kategorie gehört diese Strecke : Toll wie Groß-London da rüber kommt. Vom grünen Richmond und Kew-Gardens über die Themse in das Stadt- und Schienengewirr nach Stratford. Viel zu gut und zu schön gemacht um in der Fahrerkabinen-Enge der mitgelieferten Class 378, mit begrenzter Sichtweite sitzen zu bleiben. Keine lange Strecke, trotzdem dauert eine Fahrt mit allen Halts 70 min. Zur Bahntechnik kann ich nur sagen, dass Gleisüberhöhungen gebaut sind, unterschiedliche Stromsystem sorgen für Abwechslung. Ob Schilder, Signale usw. richtig sind, kann ich nicht beurteilen. Positiv ist, dass die Performance auch für meine ältere Grafikkarte völlig unproblematisch ist. KI-Verkehr ist etwas wenig und naturgemäß einseitig mit der 378.
    Die mitgelieferte 378 hatte ich schon vorher in meinem Bestand (wenn ich das früher gewußt hätte, hätte ich die nicht beim letzten Sale gekauft). DTG-Durchschnitt, leider auch soundmäßig nicht gut. Fahren und bremsen ist ok, der Bremssound bricht leider schon vor dem Stillstand ab, sowas gab es ja schon öfter. Ein paar wenige "Gimmiks" gibt es, wie öffnende Fensterscheiben, allerdings ohne, dass sich der Sound verändert, eine gut gelungene Passview. Glücklicherweise gibt es von AP ein Soundpaket (375/377/378) mit dem der Sound gebessert wird, das Paket ist auch bereits auf die neue Strecke aktualisiert.


    Für die Strecke alleine würde ich problemlos die Höchstbewertung geben, nichts für Leute die mit einem Hochgeschwindkeitszug große Strecken schnell hinter sich bringen möchten, auch nichts für Rangierfans, dafür eine einmalige Stadtszenerie, die DTG in deutschen Städten bisher noch nicht gezeigt hat. Die 378 ist ohne AP-Patch höchstens eine "drei". Insgesamt eine "Zwei"

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich stimme Kiter größenteils zu. Eine schöne Strecke! Die Performance ist auch erstaunlich gut. Wer diese Strecke kauft und andere London Strecken besitzt, darf sich auf Workshop Erweiterungen der Strecke vom UK Streckenbauer Danny freuen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Da ich ein größer Fan der britischen Strecken bin und allgemein ein England-fan bin kann ich jeden die Strecke empfehlen.
    + super Strecke
    + super Zug
    + tolle Szenarien


    - was ich mir allgemein zu jeder Strecke wünschen würde wären die Ansagen wie beim U-Bahn Frankfurt Add-on


    mfg Yannick *lach*

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.