LOTUS-Simulator

  • Bei TMLs engine handelt es sich übrigens um die UE4.


    Und das Dev diary da zeigt eher ein Addon zu einem bereits fertigen Produkt.
    Ich finde es auch ganz schön frech von TML das man den City Bus Simulator Berlin Pre-Alpha status gibt, das wird einfach nur ein aufguß des Fernbusschlimulators, und kein neu entwickeltes Spiel. (Man könnte es auch Mod nennen)


    Oder auf gut deustch: Ein weiteres Spiel das die UE4 kaum ausnutzt, welches verbuggt ist, wo viele features fehlen, und das einfach nur miserabel ist, wie eben der Fernbusschlimulator.

  • Nur um das Bild mal gerade zu rücken: Nicht alle den(g)ken so!
    Ich würde Lotus gerade und hauptsächlich wegen der wunderbaren ollen Straßenbahn (mit natürlich den in Aussicht gestellten Verbesserungen bei Texturen etc) kaufen. Ich gebe zu, dass ich allerdings keine Lust habe, noch ewig sabbernd zu warten. Ich empfinde diese Diskussionen a) weder hilfreich für die Entwickler noch b) irgendwie erhellend geschweige denn unterhaltend, weil - man möge mir das verzeihen - es keinen Sinn macht, sich dermaßen neben der Spur über die Arbeit anderer herablassend zu echauffieren, wo doch noch überhaupt nicht erkennbar ist, ob wir alle eine tatsächliche VÖ noch jemals erleben werden...
    Und noch schnell ne Anmerkung zu TML: Bis auf die Londoner U-Bahn war bis jetzt alles schwer enttäuschend. Wenn ich Goldmünzen sammeln will, spiele ich Supermario und eiere nicht mit einer StopGo "Straßenbahn" durch ein Spielzeug San Francisco, die nicht mal eine animierte Kurbel hat!

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Und all die, die keine Lust auf das ganze alte "Zeug" haben, wurden natürlich (neben dem DD) auch erhört! :)




    [DE] Was sonst noch in der Entwicklung ist...
    P.S.: Sorgt Euch nicht um den High-Poly-Bus - das ist unser Performance-Crasher ;)
    ---
    [EN] What's currently in progress...
    P.S.: Don't mind the high-poly bus - it's our performance crash test dummy. ;)


    Quelle: Lotus Facebook-Seite

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • In dem Bild sind 4 Busse versteckt! Scania und Solaris, die andere habe ich keine Ahnung! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ja, das schaut schon sehr interessant aus. Man wird ja sehen wann es kommt und wie es kommt. Auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum man drei Busse und eine U-Bahn zusammengeworfen hat.

    Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels - Bete, dass es kein Zug ist!

  • Sieht für mich wie andere auch gesagt haben nach 3 Bussen (nämlich Solaris, Scania und der Dritte vermutlich ein Citaro, die Form der Anzeige passt jedenfalls) und dem Typ A3 der Berliner U-Bahn aus...

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    5 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Ich würde sogar sagen ein Citaro C2 und kein C1. Es scheint mir ein LE sein zu können da jener etwas eckiger wirkt vorne, aber es kann mich auch einfach täuschen.


    Zur Optik denke ich mal sind wir sehr von der Qualität der Texturen und des Mappings abhängig, also von den individuellen Objekten.
    Wer ein Konkurrenzspiel sehen will mit anderer Engine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Euro Voyager Im Karlsruher System bestimmt hier und da in Stadtgebiet Karlsruhe eventuell am Albtalbahnhof zu finden und auch z.b. an der Haltestelle Pfühlpark in Heilbronn. Da, wo es dann in die Abstellung geht.


    Edit.: Hab jetzt nochmal genau geguckt. Am Pfühlpark ist da irgend eine komische Konstruktion. Also keine DKW und am Albtalbahnhof finde ich nur normale Weichen.

  • Gruß


    Ich spiele ja einige Games, deshalb kenne ich mich auch aus. Aber zu diesem Game habe ich leider noch nie etwas gehört. Bin auf die Suche gegangen nach einem passenden Game für mich ( wechsele gerne die Spiele )
    Hatte aber echt ne Menge Auswahl :D
    Am Ende habe ich was total Neues ausprobiert, weil sonst waren es immer Simulatoren spiele. Nun habe ich mir einige Spielautomaten Spiele gefunden die ich ausprobieren will.


    Bin gespannt.
    Aber leider, wie gesagt, kenne ich dieses Spiel nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinchen () aus folgendem Grund: Link entfernt