[vR] DB BR110 EL Blau-Beige

  • Ab sofort erhältlich für 14,95€:


    http://www.virtual-railroads.de/db-br110-blaubeige.html


    DB BR110 Blau-Beige ExpertLine
    Das Paket zur elektrischen Einheitslok BR110 enthält sechs Lokomotiven
    der Kasten Einheitslok in blau-beiger Farbe.


    Die DB BR110 wurde für den Personenverkehr entwickelt und wird im
    Nah- und Fernverkehr eingesetzt.
    Die im Paket enthaltenen Lokomotiven unterscheiden sich in Ausstattungsvariationen wie
    Lampen, Trittbretter, Lüftungsgitter, Beschriftung und Nummern.
    Wie für Fahrzeuge aus der Produktreihe ExpertLine üblich wartet die BR110
    mit vielen Funktionen auf und verlangt vom Spieler deutlich mehr
    als andere Fahrzeuge in der Simulation.
    Die enthaltenen fahrbaren Modelle der DB BR110 zeichnen sich durch
    umfangreiche Funktionen aus und sind daher nicht für Anfänger im TS geeignet
    und nicht fahrbar, ohne vorher einen intensiven Blick in das Handbuch
    geworfen zu haben!!
    Wichtig!Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit das Handbuch zum Fahrzeug
    vor dem Kauf herunterzuladen, damit Sie sich einen Überblick über Anforderungen und
    Funktionen der Lok verschaffen können.
    Funktionsumfang der DB BR110:

    • Vorbildgerechtes Fahrverhalten
    • Stufenschaltung mit Nachlaufsteuerung
      Hochspannungsschaltwerk N28h mit entsprechendem Sound
    • manueller / automatischer Aufrüstvorgang
    • Überwachungsfunktion wichtiger Werte
      ( Oberstrom, Motorentemperatur, Trennschützfunktion)
    • Bremssystem mit Zeitbehälter
    • Hohe Abbremsung für Lokbremsen
    • manuelle Stromabnehmerwahl
    • vorbildnahe Indusi i60 mit Zug Art O/M/U
    • Zeit-Zeit-Sifa
    • schaltbare Instrumentenbeleuchtung
    • Leselampen und Fahrstandlicht
    • Separate Scheibenwischer mit Geschwindigkeitsregelung
    • Standard TS2015 Effekte ( Regentropfen, Flares ect. )
    • TS2015 Kamerapositionen
    • kompatibel zum speichern und fortfahren von Szenarien (inkl. KI)
    • automatischer KI Scheibenwischer mit Wettererkennung
    • Lichtkegelregelung für Spieler und KI
    • vR ZZA kompatibel
    • Konfigurationsdatei
    • Ausgabesprache der Meldungen im Spiel umschaltbar
    • Scenario-Editor Stromabnehmerkonfiguration sofort sichtbar
    • vorbildnahe Soundkulisse EFX optimiert

    Folgende Fahrzeuge sind in diesem ExpertLine Paket enthalten:

    • DB BR110 142
    • DB BR110 195
    • DB BR110 222
    • 3 x DB BR110 dynamische Nummer

    Im Paket enthalten sind Einstellungen für das "Schnelle Spiel".

  • Im ernst? Das ist ja schlimmer als bei der 103... Anscheinend denkt man sich, jeder Kunde kauft seine Epoche und ist dann glücklich. Das trifft sicherlich bei vielen zu, aber wer gerne mehrere Farben haben möchte, ist hier doch etwas ...mir fällt kein nettes Wort dafür ein. :ugly:

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Zur Preisdiskussion von mir bloß soviel:
    Ulf hat vor längerem schon erklärt, dass die Preise solcher vR EL Maschinen auf einer Mischkalkulation beruhen. Was das heißt? So eine EL BR 110/140 wird für ~15 € vertickt und hat wohl einen anderen Wert als eine normale DTG Lok und was kostet die? Richtig, fast das gleiche. Wie sich jeder vorstellen kann ist die Entwicklung einer solchen vR EL Lok aber "etwas" aufwändiger als bei einer DTG Standard Lok. Wo kommt also das Geld her? Aus den verschiedenen Versionen.
    Wenn also die Entwicklung einer vR EL Maschine z. B. 5 mal so aufwändig ist wie bei einer DTG Standard Lok, dann kommt vR erst bei der fünften verkauften Version pro Käufer in die Gewinnzone, die die mehr als 5 Versionen kaufen (z. B. ich :ugly: ) subventionieren damit die die weniger als 5 Versionen kaufen.
    Der dumme Spruch zum Schluss: Wer nicht will muss nicht und macht sich sein Repaint eben selbst.

  • @Safter bitte eins zu bedenken!!!!!!!
    Bei DTG (z.B Gravita) bekommt man wenigstens ne Lok die ein paar Fehlerchen hat *shau* und deren Update
    ja sooooo Geschwind gemacht wird :sleeping: .......................... :Ironie:


    Also erfreuen wir uns doch über perfekte und schöne Modelle seitens vR und nu zurück zum Thema

  • Ich finde die Blau-Beigen Farbschemen toll und habe darauf gehofft/gewartet.


    Ich bin auch der Meinung, dass diese "Repaints+" (mit manchmal leichten baulichen Aenderungen) eine Moeglichkeit fuer uns sind, dem einzigen Hersteller konsistent hochwertiger dtsch. Loks den Ruecken zu staerken. Fuer meinen Teil kaufe ich diese Lok nicht nur weil mir die Farbe gefaellt, sondern als Dankeschoen an vR fuer die zwar manchmal mit grummeligen Kommentaren begleiteten aber eben DOCH GEMACHTEN UPDATES, siehe z.B. 112 v3.


    Eins ist auch klar -- es ist nicht so einfach von einem Nischenmarkt wie Zugsimfans zu leben -- also ist ein solcher Kauf auch eine Investition unsererseits in die naechste EL Lok.
    Mir macht fuer den gleichen Preis so eine Lok mehr Spass als die 3 Doener, die ich dafuer kaufen koennte *lok*

  • Endlich auch die blau-beigen "Kästen"...


    gleich mal den Rundumschlag gestartet...Das macht sich alles gut auf meinen 90er Jahre Moselszenarien (Jetzt muss ich die schon wieder überarbeiten :ugly: )
    Den üblichen Rabatt für die Besitzer der anderen Versionen gab es auch...alle 3 heute erschienenen für knapp 30 € find ich OK. *dhoch*


    Und zur Preisdiskussion haben @Safter und @StefanDD schon alles gesagt.


    grüße


    -setter-

  • Mich schreckt die vR Verkaufsstrategie momentan eher etwas ab. Loks die auf der Platte verstauben habe ich nämlich leider schon genug. Daher warte ich momentan lieber ab und schaue später welche Pakete sich für mich lohnen. Für Szenarien-Entwickler ist solch eine Verkaufsstrategie doch auch alles andere als schön. Bis auf ein paar Eisenbahn-Enthusiasten wird sich doch kaum jemand alle verschiedenen 110 und 140 Versionen kaufen.


    Ein großes Paket mit allen Modellen für 30-40€ wäre doch die deutlich bessere Lösung.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • @Masterpiece muß ich da recht geben. Jetzt wird es langsam mir wirklich zu teuer. Ich habe alle 110ner (E10) und 140er (E40).
    Aber jetzt wieder Geld ausgeben? Sorry, das wird mir zu teuer. Besser wäre ein großes Packet gewesen.
    Daher kommen mir jetzt erst mal keine 110 in ozeanblau/beige und die neue 140er ins Haus.


    Ich frage mich, wie sollen sich das Jugendliche auf dauer finanzieren!?
    Man hätte ja auch wenigstens den treuen Käufern der E10 bzw. BR110 (E40/BR140) entgegen kommen können.


    Gruß *hi*


    Rene´


    P.S: Das ist meine Meinung und komplett wertfrei!

  • Wie Jugendliche das finanzieren? Mit Ausbildung!
    Übrigens gibt es bereits 5€ Rabatt. Siehe Newsletter.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Ich finanzier mir die EL-Loks, indem ich auf ein paar DTG-Sachen verzichte oder auf Sales warte.
    Aber wenn dann auch noch die ganzen anderen Einheitsloks (Bügelfalten, 141, 150) kommen, wieder in so vielen Farbvarianten, dann wird es richtig teuer. Wohin die Strategie von vR führen soll, weiß ich auch noch nicht.

  • Liebe Leute, bitte bleibt beim Thema, die vR Verkaufspolitik habt ihr schon 10 mal durchgekaut, hier geht es nur um die Lok.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Bei blau-beigen Einheitsloks mit solchen Texturen (vR hat sich diesbezüglich unheimlich verbessert!) kann ich nicht widerstehen!
    Wegen des Erzzug-Paketes muss die blau-beige 140 aber noch warten.



    Was ich mir als wirklich treuer vR-Kunde ja wünschen würde, wäre ein Belohnungssystem a´la JustRewards oder so ähnlich. Es ist schon so viel Geld geflossen......


    Aber ohne vR würde was fehlen. Ich bin ihnen für ihre Produkte äußerst dankbar!

  • Was ich mir als wirklich treuer vR-Kunde ja wünschen würde, wäre ein Belohnungssystem a´la JustRewards oder so ähnlich. Es ist schon so viel Geld geflossen......

    In dem Punkt kann man vR jetzt keinen Vorwurf machen, immerhin bekommt man, wenn man schon ein Paket der 110/140 hat, einen Rabatt von 5€.
    Und zu Weihnachten gibt es dann (wahrscheinlich) auch wieder ein gratis Paket.

  • Moin,


    ich bin zur Zeit Beistzer aller 140/E40er und hatte mit dem Kauf der 110 in orot bisher noch gezögert (die E10 ist nicht ganz so mein Geschmack). Nun würde ich mir doch gerne sowohl die 140 in blbe, als auch die 110 in orot und blbe zulegen. Gibt es da dann für mich eine Möglichkeit den Rabatt auch für die 110er zu erhalten?
    Wenn ich einfach die beiden 110er in den Korb lege, wird mir nichts angezeigt. Könnte es funktionieren, wenn ich mir erst die orote einzeln kaufe und danach die 110 in blbe in den Korb lege?


    Gruß :)

  • @Fyushi


    Bist du auch im Shop bereits angemeldet wenn du die Loks in den Warenkorb legst?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.