TTB Dosto Sound in DTG Dosto einfügen

  • Hallo,


    auf YouTube habe ich folgendes Video gesehen :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Prinzip wie das bei den Loks funktioniert ist mir geläufig. Die Sound Dateien kopieren und unbennen und in den jeweiligen Lok Ordner einfügen - funktioniert auch , wie gesagt bei den ELoks.


    Bei den Dostos allerdings weiß ich nicht, 1) welche Sounddateien aus den TTB Dostos kopiert werden müssen (da sind ja schließlich einige) und 2) welche im DTG/RSC für den Metronom Ordner ersetzt werden müssen.
    Ich habe das gestern mehrmals ausprobiert, doch leider war das Resultat immer gleich - die Dostos hatten gar keinen Sound, weder Schalthebel noch Rollgeräusche etc.


    Hat einer von euch eine Idee?

  • Hallo,
    ich habe das Video erstellt und seit dem DTG die BR 146.0 hinzugefügt hat funktioniert der TTB Sound nicht mehr in den Dostos von Köln - Koblenz. Jedoch funktionieren sie komischerweise in den Metronom Dostos.

    Wenn in deiner Kindheit nur n-Wagen und MB O'405er gefahren sind, dann hattest du eine schöne Kindheit.


    Liebe Grüße:
    TheRailer

  • 1. TTB_RE160Rollen.proxyxml kopieren und umbenennen zu COACH_Wagon.proxyxml und anschließend in den Metronom Soundordner einfügen und überschreiben lassen.
    2. TTB_RE160Tuer.proxyxml zweimal kopieren. Eine Kopie umbenennen zu COACH_Doors Right.proxyxml und die andere Kopie umbennenen zu COACH_Doors Left.proxyxml. Diese Dateien ebenfalls in den Metronom Soundordner einfügen und überschreiben lassen.


    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Wenn in deiner Kindheit nur n-Wagen und MB O'405er gefahren sind, dann hattest du eine schöne Kindheit.


    Liebe Grüße:
    TheRailer

    Einmal editiert, zuletzt von TheRailer ()

  • 1. TTB_RE160Tuer.proxyxml kopieren und umbenennen zu COACH_Wagon.proxyxml und anschließend in den Metronom Soundordner einfügen und überschreiben lassen.
    2. TTB_RE160Tuer.proxyxml zweimal kopieren. Eine Kopie umbenennen zu COACH_Doors Right.proxyxml und die andere Kopie umbennenen zu COACH_Doors Left.proxyxml. Diese Dateien ebenfalls in den Metronom Soundordner einfügen und überschreiben lassen.


    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Hi, die TTB_RE160Tuer.proxyxml in COACH_Wagon.proxyxml umbennen oder die TTB_RE160Rollen.proxyxml?

  • Die TTB_RE160Rollen.proxyxml Datei in COACH_Wagon.proxyxml umbenennen.
    Entschuldigung für den Fehler.

    Wenn in deiner Kindheit nur n-Wagen und MB O'405er gefahren sind, dann hattest du eine schöne Kindheit.


    Liebe Grüße:
    TheRailer

  • Hallo, erst mal willkommen im Forum.
    Für einen Beginner willst Du aber schon mit den höheren Weihen einsteigen?
    Dieser TS hat eine etwas nicht sofort duchsichtige Datenstruktur, da ist oft das in anderen Dateien etwas anders gestrickt.
    Daher Video nicht wirklich sinnvoll.
    Da gibts nur Datenstruktur erforschen. Tools Siehe Wiki, Dateien öffnen und bearbeiten.
    Die Dateien mit den speziellen Dateiendungen die da mitspielen stehen ja schon hier im Thread.
    Viel Geduld. (Backup nicht vergessen!)
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.