[RSSLO] ÖBB 4024

  • Add-On Bewertung 112

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen (31) 28%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (42) 38%
    3. Das Add-On ist ganz OK (28) 25%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (5) 4%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abrate (6) 5%

    Link zum Shop: RSSLO
    Preis: € 19,15
    Veröffentlichungsdatum: 11. September 2015
    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln.
    Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.B. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte das entsprechendes Diskussions-Thema an dieser Stelle!

  • Das Außenmodell ist top, da gibt es nichts auszusetzten, auch der Führerstand sieht für mich als Laie in Ordnung aus, ledeglich de Zugbremshebel ganz rechts schein irgendwie zu klein geraten zu sein. Den größten Kritikpunkt gibt es von mir beim Sound. Der klingt und so muss man es leider sagen furchtbar. Als Fahrgast habe ich den anders in der Erinnerung. Da kann man nur hoffen es gibt ein Update.

  • Außenmodell völlig in Ordnung.
    Führerstand geht. Besondes die Knöpfe schauen eher seltsam aus. So auch der Türfreigabeschalter und wie von Andi erwähnt rechts die pn. Zugbremse.


    Sound ist katastrophal! So klingt kein Talent. Weder als Fahrgast noch als Tfzf klingt der so! So klingt ein UFO.
    Hoffentlich gibt es ein Update. Im Notfall nehm ich mir da selbst was auf und änder den Sound. Aber so klingt er nichtmal als KI gut.
    Und naja, so das Bremsverhalten stimmt auch nicht. In echt bremst der Talent bis auf ganz wenige km/h elektrisch, nach einer Verzögerung pneumatisch. Auch das ist nicht umgesetzt.


    Hier wurde mehr kopiert als neu entwickelt.

  • - Der Sound ist so nicht akzeptabel und völlig danebengeraten (Ganz ehrlich ... so klingt niemals ein Talent Zug)
    - Der Führerstand ist meiner Meinung nach ganz in Ordnung (bis auf das wackelnde Rollo in der Außenansicht)
    - Zur Passagieransicht fällt mir nur ein Wort ein: Betrug! (Es gibt kein Licht; Alle sichtbaren Fenster sind zu dunkel; Die Ansicht zu niedrig (gut kann man ändern ...))


    Ich würde definitiv vom Kauf abraten, solange kein Update seitens RSSLO erscheint.
    Liebe Grüße :)

    Schön, dass Sie da sind :)!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Grundsätzlich gefällt mir das Addon sehr gut, jedoch habe zwei Sachen zu bemängeln.
    1. Die Bremskraft bei einer Doppeltraktion ist in Echt besser.
    2. Der Sound passt nicht zum Original.


    Sonst gefällt mit der Zug wirklich sehr gut und dank den Repaints von RWA hat man ein bisschen Vielfalt.
    Ich würde das Addon weiterempfehlen. Nochmal kaufen würde ich es nur wenn die zwei oben genannten Sachen behoben werden.

  • Allgemein bin ich nicht so der Fan vom Talent, ich bevorzuge zwar eher den 4020er.
    Allerdings habe ich mich mal in den Talent gesetzt, und dort den Sound einwenig belauscht.
    Gestern habe ich mir das Addon gekauft und habe doch einen feinen Unterschied gemerkt.
    Da mir keine weiteren Fehler aufgefallen sind, kann ich diesen nur weiterempfehlen. ;)

  • Habe nun seit ca einen Monat den Talent und finde er ist RSSLO gut gelungen.


    Nun was ist positiv zu erwähnen:
    1. Die genauen Details sind echt super
    2. Das Fahrgefühl ist sehr angenehm
    3. SIFA und PZB funktionieren einwandfrei
    4. Der Tacho ist auch bei den niedrigen Geschwindigkeiten sehr exakt
    5. Der Talent besitzt sehr viele Funktionen entgegen anderen Modellen


    Aber auch Mängel wurden entdeckt:
    1. Die Kamerasteuerung funktioniert nicht immer
    2. Der Sound ist weit entfernt vom eigentlichen Modell


    Insgesamt würde ich den Talent von 100 möglichen Punkten 90 geben, also ist er seinen Preis wirklich wert!

  • Ich habe mir den Talent nach langem Zögern nun doch zugelegt und hab ihn mit der zweitbesten Bewertung versehen. Der Zug ist schön umgesetzt, die Texturen sind gut. Zum Fahrverhalten kann ich nichts sagen, auf mich macht es einen korrekten Eindruck. Ich will hier nicht weiter in die Tiefe gehen. Die negativen Aspekte: Die ZZA macht auf mich einen hingeklatschten Eindruck. Teilweise unsauber texturiert, sieht eher aus wie Graffiti. Die Passagieransicht ist wirklich schlecht. Die hat Rsslo aber noch nie vernünftig hinbekommen. Und das größte Manko ist der Sound. Viel zu schrill, man hört ihn überall gleich laut. So. Das hört sich alles ziemlich negativ an, trotzdem gefällt der Talent mir sehr gut und ich empfehle ihn jedem.

  • Positiv
    -Sehr detailliert
    -PZB Originalgetreu
    -viele Funktionen


    Negativ
    -Bremse Funktioniert nicht richtig (nur ED Bremse beim Fahrbremschalter)
    -Türsteuerung kann man besser machen


    Fazit: durch die schlecht nachempfundene und nicht funktionierende Bremse ist das add on das Geld nicht wert und nur
    nur als KI Zug zu gebrauchen

  • Also ich hab in diesem Fall sogar mit "sehr gut" abgestimmt, da mir diese Lok tatsächlich sehr gut gefällt,
    vielleicht mag das auch an der bereits erschienen Version 1.1 liegen, in der ich dieses Fahrzeug gekauft habe.


    Das Fahrgefühl ist tatsächlich sehr angenehm, und wenn man sich an die Tastatursteuerung gewöhnt hat, läuft alles auch sehr flüssig.
    Einzig ... ich bin kein Profi ... aber daß der Talent so schnell abbremsen kann, halte ich für etwas unrealistisch, aber das hat mich schon über so manche beinahe-Geschwindigkeitsüberschreitung gerettet :D
    Wenn der das in der Realität auch kann - alle Achtung! :rolleyes:


    Den Aufrüstvorgang find ich einfach herrlich - so viele Knöpfe zu drücken, so viel zu tun, man kann sogar den Monitor im Zug durchschalten und die Display-Stationsanzeige vorne am Zug ändern.
    Diese Dinge finde ich sehr genial.
    Die Regenanimation ist auch sehr realistisch und das Signalhorn ist klasse :D


    Soundtechnisch muss ich sagen, finde ich die 4024 gar nicht so schlimm, wie viele hier im Forum meinen.
    Ich bin selber auch schon in der Realität mit der 4024 mitgefahren .. ich finde die RSSLO Version klingt schon sehr ähnlich, wenn auch natürlich nicht perfekt.
    Aber mir genügt es!


    Das Fernlicht ist auch eine nette Spielerei und grafisch ist sie eine Augenweide.
    Ich bereue den Kauf NICHT und finde sie ist das Geld wert *lach*

    Ich finde auch nicht alles von RSSLO so super, zB die Sounds vom WagonPack finde ich grausam :S , aber hier hat RSSLO meiner Meinung nach sehr viel richtig gemacht *dhoch*

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.