Altenburg - Wildau v3.11

  • (...)
    Klar steht es dem Ersteller frei, wo er seine Strecke hochlädt und wo die Fehlermeldungen gepostet werden sollen.
    Nur wozu wird die Strecke dann hier angekündigt, wenn eh alles nur dort geregelt werden darf?
    (...)

    Ich denke mal die Strecke wird hier nicht Hochgeladen, da der Co Autor hier doch damals aufgrund von gewissen Gründen das Forum verlassen hat und nun hier nicht mehr anwesend ist.


    Dass die Fehler aber hier nicht anerkannt werden ist völlig unsinnig. @NessaRevane ist doch so nett gewesen und hat drüben auf den Fehler mit dem Bahnsteig aufmerksam gemacht und ich konnte auch nicht lesen das man sich darüber nicht gefreut hat. Daher wäre es bestimmt sinnvoll wenn man hier doch auch Fehler sammeln könnte und jemand Freiwillig die ganzen Fehler dann an den Autor weiterleiten würde. Und übrigens wenn das so ein Riesen Problem wäre, hätte man bestimmt nicht schon 1160 DLs seit Gestern Morgen voll. ;)

  • 1160 DLs ja aber nur 643 für die Strecke.
    und 438 für das Handbuch
    und weitere 341 für das Manual.
    Das zusammen ergibt 1160 wenn man eine Statisik richtig auswerten kann.


    Klar hat er das jetzt drüben gepostet, bleibt ihm auch nichts anderes übrig, wenn er Fehlermeldung haben will.
    So jetzt ist aber wirklich genug Offtopic weitere Diskussionen die mich betreffen bitte per PN.

  • das Auziehgleis in Richtung Köblitz noch mit einen Lichtsignal gesichert (soll das so ) , obwohl der Rest des Bahnhofs komplett auf Formsignale umgebaut wurde

    Das kann und darf so sein. Eine Mischung aus Form- und Lichtsignalen ist natürlich vorgesehen (zulässig) und heute auch häufig unvermeidbar. Der Mangel an Ersatzteilen von Formsignalen, die seit Jahren nicht hergestellt werden, zwingt uns dazu, dass wir Formsignale durch Lichtsignale in Altanlagen ersetzen, um die Funktionalität der Betriebsstelle zu bewahren. Nicht jedes Lichtsignal kann dabei genutzt werden (wegen der konkreten Stellwerksbauform oder Bauart und prinzipiellen Unterschiede zwischen ihnen), aber ich setze voraus, dass kein Hl-Hauptsperrsignal (das im Geltungsbereich DS 301 natürlich nichts zu tun hat) oder Ks-Hauptsperrsignal dort aufgestellt wurde.


    Gruß Jan

  • @Jan Chudoba Darum geht es eigentlich garnicht... Mir ist selber Bewust das mann es öfters noch an Realen Strecken finden kann.


    Es Ging mir eher darum das in der Strecken Version 2 , der komplette Bahnhof aus Lichtsignalen bestand . Die Erbauen wolten nun hier aber den Bahnhof mit der V3 Formsignale verpassen haben aber anscheind eins Vergessen bzw. übersehen(Wenn nicht absicht)

  • @Badorn: Ich ging von deinen Worten "(soll das so )" aus, die andeuteten, dass du eigentlich nach der (Un)zulässigkeit der erwähnten Signalkombinationen fragst. Dass die Bauer ein Lichtsignal dort übersehen, vergessen oder absichtlich aufgestellt haben (haben stehen lassen), kann nur zur Erreichung führen.


    Gruß Jan

  • 2. Lässt sich Altenburg-Wildau v 3 rwp wieder problemlos entfernen, ohne dass dann anderswo Sachen fehlen z.B. bei der IKB ?

    Wenn in jedem Fall mit dem Paketmanager installiert wurde, ja. Der löscht erst, wenn genau so oft deinstalliert wie installiert wurde. Da aber gerade die SAD-Assets von vielen Strecken (sowohl Free- als auch Payware) benutzt und auch mitgebracht werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass immer mit dem Paketmanager installiert wurde, eher gering. Daher würde ich im Bedarfsfall nur die Strecke selbst (im Content/Routes Ordner) löschen.


    Diese Asset-Abhängigkeiten betreffen natürlich nicht nur SAD-Assets, sondern auch die anderen von AW3 mitinstallierten Assets (railx, rschally, schienenbus, schuster).


    immer Paketmanager => ok
    einmal was anderes (egal ob Setup-Programm oder Kopie von Hand) => Assets besser nie mehr deinstallieren/löschen.

  • dw-agency ist heute Nacht dazu gekommen:

    Quelle: feedproxy.google.com/~r/Railwo…gencyBlog/~3/IFDKOBN6O58/

  • Wenn in jedem Fall mit dem Paketmanager installiert wurde, ja. Der löscht erst, wenn genau so oft deinstalliert wie installiert wurde. Da aber gerade die SAD-Assets von vielen Strecken (sowohl Free- als auch Payware) benutzt und auch mitgebracht werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass immer mit dem Paketmanager installiert wurde, eher gering. Daher würde ich im Bedarfsfall nur die Strecke selbst (im Content/Routes Ordner) löschen.


    Diese Asset-Abhängigkeiten betreffen natürlich nicht nur SAD-Assets, sondern auch die anderen von AW3 mitinstallierten Assets (railx, rschally, schienenbus, schuster).


    immer Paketmanager => ok
    einmal was anderes (egal ob Setup-Programm oder Kopie von Hand) => Assets besser nie mehr deinstallieren/löschen.

    Verstanden, Danke. Im konkreten Fall wäre sicherlicher z.B.IKB 3 betroffen, das ja mit einem Installer installiert wurde. Das müsste dann neu installiert werden mit allen Folgen wie : Soundschleife der Mintlinge entfernen, alle TTP-Loks neu installieren usw.. Ich für meinen Fall habe entschieden, so toll ich die Arbeit die hier geleistet wurde finde, erst mal mich noch in Geduld zu üben bis das Update für IKB v 3 kommt.
    Noch eine Frage, etwas OT hier : wie ist das mit Rollmaterial ? Wenn ich mir die neue tschechische Diesellok installiere und die mir dann nicht mehr gefällt, laufe ich da auch Gefahr irgendwelche Dinge von anderen Loks mit zu entfernen ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • In der Regel ist alles was Du installierst ein rwp Paket. Das lässt sich mit 7-zip, oder Win.rar öffnen. Da reinschauen was drin ist. Da vergleichen ob schon was wichtiges davon Installiert ist. Aber Rollmaterial ist meist eigenständig und lässt sich problemlos entfernen. Nur ich würde es lassen, denn in irgendeinem Szenario kommt das dann vor und die Suche geht wieder los. Es wird, wenn nicht im Objektfilter angehakt, auch in der Auswahl nicht angezeigt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @kiter
    IKB3: ist eine etwas andere Situation. Das ist ein kommerzielles Paket. Wenn da mal ein Freeware-Patch kommt, darf der das Rollmaterial normalerweise nicht enthalten. Also braucht man auch Soundschleifen/TTB Konfiguration nicht zu wiederholen.


    Rollmaterial ist - wie StS schon schrieb - normalerweise unproblematisch. Garantieren kann das aber niemand, denn schließlich kann jeder fälschlicherweise irgendetwas mit verpacken, was mit dem Rollmaterial nichts zu tun hat (egal ob in rwp oder in einem Setup). Absichern kann man sich nur durch vorher rein gucken (rwp), oder bei Setup-Programmen in Quarantäne installieren (Asset-Ordner vorher umbenennen, und erst nach Kontrolle die neuen Assets rein kopieren und Asset-Ordner wieder zurück benennen).

  • IKB 3 hat es mir "zerschossen" als ich das rwp von Northern Europe gelöscht habe, dann war eine Neuinstallation fällig mit den genannten Folgen. So einen Ablauf hätte ich auch bei A-W 3 befürchtet. Klar ist mir aber inzwischen dass ich dann nur die Route löschen würde.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Northern Europe habe ich auch "per hand" gelöscht. Als im Paket Manager schon die ewig lange Liste von Kuju Assets kam, wo er mich gefragt hat, ob er die mitlöschen kann, wurde mir das zu heiß.

  • Fehler und Verbesserung´s-Wünsche der Strecke werden hier gesammelt: Altenburg - Wildau v.3 - Bugthread (Rail-Sim)

    Ab kommenden Freitag werden die dort gemeldeten Fehler und Verbesserung´s-Wünsche ausgewertet und anschließend an einem Update gearbeitet.

    Benutzt den Bug-Thread bitte nur für Meldungen und Verbesserung´s-Wünsche .... Diskutieren könnt ihr hier weiterhin dies würde eine menge Arbeit bei der Auswertung ersparen!


    Vielen Dank


    ============================================================================================================================================================================
    EDIT:


    @Ludmilla-Fan

    Als kleiner Service, weiß ja nicht ob seinen Blog verfolgst! ;)