World of Warships

  • ich habe den Eindruck dass es inzwischen WG nur noch drauf ankommt, die Wartezeiten zu reduzieren,
    das führt dann beispielsweise zu Teamzusammenstellungen, wo eine Schiffsklasse mehr als die Hälfte der Teilnehmer stellt.
    Ein weiterer Faktor für die derzeitige MM-Misere ist, dass nicht mehr die Gefechtsleistung eines Spielers beim MM berücksichtigt wird,
    sondern nur noch die Daten des Schiffes, vermutlich auch deshalb weil es einfacher ist (130+ Schiffe vs. Mio. von Spielern).

  • WG Steuert die Matches? Hmmm



    :D:P

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @
    HeinzLMaennchen
    so sollte das eigentlich auch sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Bimmelbahn () aus folgendem Grund: @ BlackHawk Kannst ruhig drüber lachen. Seit meinen Post habe ich bis jetzt ...schaue auf die Uhr--- noch einige Spiele gemacht. Es ist ja schon etwas merkwürdig, wie ich schon sagte, dass der Gegner immer als erster am Cap ist. So war es jedenfalls bei meinen Spielen bis eben.

  • (130+ Schiffe vs. Mio. von Spielern).

    Millionen? Naja, ein paar 10.000. In den letzten Tagen unter der Woche kaum mal mehr als 30-35.000 Leute im Spiel gewesen, am Wochenende vielleicht noch ein paar mehr. Die Community ist schon relativ klein, mir begegnen auch immer wieder mal dieselben Namen in Gefechten und es sind auffällig viele Deutsche dabei. Die MM-Formel schließt also auch Ping und Lokation ein, in wie weit da die Spieler-Profile ne Rolle spielen bezweifle ich aber auch schon eine ganze Weile. Der Fokus scheint mir eher auf kurzen Wartezeiten und ansatzweise gleichmäßiger Verteilung von Schiffen zu liegen.
    Kommt mir mittlerweile einigermaßen entgegen und ich schaffe es dank der "Potatoe"-Teams regelmäßig in die Top 5 ;) Ok, ähnlich oft treffe ich auch schlechte Entscheidungen und lasse mich in meinem DD isolieren und umzingeln, aber hey, läuft größtenteils trotzdem ganz gut.

  • 4 Spiele eben. Aber sowas von verloren ..alle 4 Spiele. In den letzten 2 Minuten eben 6 Gegner gegen 2 von "uns" --- und das war noch harmlos. Die anderen 3 davor hatten die noch zwischen 10 & 8 Spieler.
    Komm mir jetzt keiner mit ...am WE spielt man nicht. Wäre ja für beide Seiten maßgebend 8o


    Edit: 5te Spiel ... 6 Gegner gegen 1.


    Bin mal gespannt was da so als Antworten kommen.


    Ausgeglichen ist im dem Spiel nichts was den MM betrifft.
    Und ich bleibe dabei das da manipuliert wird ...um Kohle zu machen.


    Verlieren ist kein problem, wenn es gerecht zugeht.

  • 21 Gefechte heute, 16 Siege *ka*


    Hab btw nun auch 7,05 Mio Credits (die Spee hatte ich schon geschenkt bekommen) und wieder die Fuso im Hafen.
    Fehlt nur noch die Bayern, welche dann auch direkt wieder gehen darf, sowie die Typ 12 Spee Camo & die zweite Prem Camo der Tirpitz, dann hab ich den Weihnachtskonvoi auch hinter mir.


    Easy sind immer die 500k Credits Aufträge, Mighty Mo ausgepackt und je nach Team & DmG, sind Minimum 600k eingefahren (reichen meist ~60k DmG bei einem Sieg) :D


    Insgesamt hab ich wieder die Leander, Farragut, Budjonny & Fuso im Hafen, welche damals Creditsmäßig für andere Schiffe herhalten mussten.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nicht im geringsten, ich find das Schiff einfach Scheiße *frech*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hmm, da gehörst du wohl zu den Ausnahmen. Ich für meinen Teil find die Bayern extrem stark, für mich ähnelt sie sehr der New Mexico - und mit eben dieser hab ich damals jedes einzelne Spiel genossen. Der perfekte Brawler eben, wenn man actionreiche Spiele in einem BB haben will, dann geht absolut nichts über Bayern oder New Mex. Die Fuso punktet wiederum mehr auf größere Distanz - aber das ist ja langweilig... *frech*


    @Bimmelbahn Ich erlebe wie gesagt auch immer wieder, dass Spiele recht unausgeglichen ausgehen, aber das sind dann bei mir doch eher Seltenheiten. Da scheinst du also mit den Teams doch relativ ins Klo zu greifen. Ich kann dir nur ans Herz legen, vielleicht einmal zu versuchen, mit anderen Spielern in einer Division zu spielen, in der Regel kann man in einer - guten - Division wesentlich mehr generieren. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig aus der Misere...

  • So, Weihnachtskonvoi abgehakt:


    Und aus der Kategorie: If you can't carry hard enough


    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hmm, da gehörst du wohl zu den Ausnahmen. Ich für meinen Teil find die Bayern extrem stark, für mich ähnelt sie sehr der New Mexico - und mit eben dieser hab ich damals jedes einzelne Spiel genossen. Der perfekte Brawler eben, wenn man actionreiche Spiele in einem BB haben will, dann geht absolut nichts über Bayern oder New Mex. Die Fuso punktet wiederum mehr auf größere Distanz - aber das ist ja langweilig... *frech*


    @Bimmelbahn Ich erlebe wie gesagt auch immer wieder, dass Spiele recht unausgeglichen ausgehen, aber das sind dann bei mir doch eher Seltenheiten. Da scheinst du also mit den Teams doch relativ ins Klo zu greifen. Ich kann dir nur ans Herz legen, vielleicht einmal zu versuchen, mit anderen Spielern in einer Division zu spielen, in der Regel kann man in einer - guten - Division wesentlich mehr generieren. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig aus der Misere...

    Das Thema wurde im offiziellen Forum auch schon diskutiert.
    Die Niederlagenserie ging nach dem Beispielen von mir weiter oben noch ein paar Spiele weiter.


    Es geht ja nicht um's verlieren. Es ist nur sehr seltsam die Zusammenstellung und die Höhe wie verloren wird, indem der Gegner so viele Schiffe noch mehr hat.


    Die Bayern also die mag ich auch. Ich finde das ist ein guter Kahn.


    Was ich auch nicht so berauschend finde, der MM, ab Tier 5-6, und darüber ...+1-2 Tier aufwärts hat.


    Vorhin 2 Tier 6 ...einer davon ich, 5 T8 und der Rest T7.
    Ich halte mich ja schon zurück, aber irgendwann kommt es ...da sehen die Hightier dich ...und dann brennt der Himmel.


    Da kannst nicht so schnell "aua" sagen wie sie dich treffen (hee ein T6 ...nun aber drauf 8o ).


    Was soll man davon halten ???


    Was Zufallsgefechte betrifft ...habe ich jetzt echt den "Mund" voll. 12 Spiele ...2 gewonnen durch Cap, die 10 anderen mit einer Überlegenheit von Schiffen der Gegner verloren.

  • Ja, das mit dem Matchmaking macht es manchmal nicht wirklich einfacher. Meiner Meinung nach kommt auch nicht jedes Schiff gleich gut mit höheren Tiers zurecht, gerade in BBs hat man oftmals das Nachsehen, da meistens essentielle HP bzw. Feuerkraft im Vergleich zu den Kontrahenten eher mangelhaft ausgeprägt sind. In dieser Hinsicht bin ich allerdings von meiner Chapayev überraschend beeindruckt, selbst in komplettem Stock-Zustand hab ich da in der Regel in T10-Spielen immer unter den Top 5 mitgemischt... Aber bei T6 gegen T8 sind da meiner Meinung nach stärkere Unterschiede gegeben.


    Zu deinem beigefügtem Screenshot muss ich allerdings dennoch sagen, dass ich ein wenig überrascht bin, denn für gewöhnlich sind es die BBs, die ganz hinten campen (in etwa da, wo sich der Kreuzerknödel im Nordosten gebildet hat...), während sie die CAs einfach an der Front als Kanonenfutter verpulvern. Aber gute Positionierung schaut wahrlich anders aus. Außerdem hab ich wirklich oft den Eindruck, dass einigen Leuten die Bedeutung der Caps nicht wirklich bewusst wird, selbst in Highttier-Spielen kommt es da zu Aktionen, wo ich mir einfach auf den Kopf greifen muss. Letztens ist unsere Shimakaze einfach schnurstracks am Cap vorbeigefahren, nachdem diese einfach mal blind alle Torps in eben diesen abgefeuert hat, ohne dass irgendein Feind da war. Cappen mussten dann die BBs und CAs. Gerade auf Tier X hätte ich erwartet, dass die Leute wenigstens die Grundmechaniken und -prinzipien behirnt hätten, aber mit solchen Genies im Team wird dann gewinnen um einiges härter.


    Die Sache ist jedoch die: Wenn die Teamkollegen sehen, dass jemand konsequent pusht, dann werfen zumindest ein paar ihre extremen Ängste ab und ziehen mit, das kann schon einiges ändern. Aus diesem Grund würde ich dir eben noch einmal anraten: Such dir irgendjemandem mit dem du gut zurechtkommst und dem du zutraust, dass er sich so lala mit dem Spiel auskennt und fahre in einer Division mit ihm. Du wirst sehen, dass das deine Winrate deutlich anhebt und die Teamkollegen sich dann meistens auch etwas rationaler benehmen bzw. sehr schwerwiegende Fehler durch die Division eher ausgeglichen werden... ;)

  • So, mein neuestes Baby und gleichzeitig ne Premiere, da mein erstes dieser Stufe :D8)


    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Zu deinem beigefügtem Screenshot muss ich allerdings dennoch sagen, dass ich ein wenig überrascht bin, denn für gewöhnlich sind es die BBs, die ganz hinten campen (in etwa da, wo sich der Kreuzerknödel im Nordosten gebildet hat...), während sie die CAs einfach an der Front als Kanonenfutter verpulvern.

    Auf den Screenshot war ich mit der Bayern unterwegs. Bin keiner der hinten bleibt.

  • WAS?! Du verkäufst die Bayern? Schäm dich! :ugly:

    Also nach meinen ersten Gefechten damit war ich auch kurz davor die deutsche BB Linie wieder abzubrechen, nachdem ich dank dem Weihnachtskonvoi König und Kaiser überspringen konnte. Die Bayern mit Standard-Rumpf ist furchtbar! Und grade diese Woche dank der vielen Flugis so rein gar nicht zu empfehlen. Mit dem B-Rumpf und dem Leitstellen-Upgrade kann man dann aber doch ein wenig Spaß damit haben.

    Die 4 Gefechte davor waren eigentlich auch ganz okay für mich, in allen mein Ziel erreicht mindestens so viel Schaden zu machen wie ich HP habe, in zweien davon bei guten 90k gelandet und in allen 1-3 Kills. Nummer 5 hats dann aber doch raus gerissen. Ich war mit einer Nagato das einzige Schlachtschiff, jeweils 4 Kreuzer und DDs plus Flugzeugträger. Am Anfang habe ich mich sehr zurück gehalten und bin von Insel zu Insel, hab so gut es ging auf Kreuzer gehalten und hauptsächlich unsere Basis verteidigt, während die DDs untereinander Messerkämpfe ausgetragen haben.
    Nach ungefähr der Hälfte des Matches war meine Seite der Karte weitgehend von Gegner befreit, aber von der anderen Seite bedrohten eine Leander und eine Cleveland unseren Träger. Also mal da rüber geeiert und beide rausgenommen. Danach war dann von unserem Team nicht mehr viel über, vom Gegner aber auch nicht. Irgendwo am anderen Karten-Ende ein DD und eine New Mexico näherte sich unserer Basis, glücklicherweise von unserem Träger gespotted. Also hinter einer Insel geparkt, Kanonen ausgerichtet und in 7km Entfernung gewartet das die NM um die Ecke kommt. Sobald die Nase zu sehen war einmal voll drauf gehalten und ihm ne 15k Salve reingedrückt und sofort meine Nase in seine Richtung gedreht, während er weiter schön Breitseite fuhr... Unser Träger hat ihm noch ein paar Torpedos mitgegeben und ich ihn dann in Ruhe im Nahkampf versenken können.
    In der Zwischenzeit war dann das Gegner Team bis auf deren Träger komplett ausgeschaltet, bei uns noch 2 DDs, der Träger und ich. Deren Flugzeugträger hatte schon ziemlich zu Beginn Bekanntschaft mit meinem vollen Secondary- und AA-Kapitän gemacht und mich dann weitgehend in Ruhe gelassen, nachdem er keine anderen Optionen (und keine Torpedo-Bomber mehr hatte) kamen mir dann ziemlich viele Dive-Bomber entgegen. Irgendwie habe ich die 27 Feuer und wenigen direkten Treffer noch überlebt und konnte die Lücke in den letzten 2 Minuten des Matches so weit schließen, dass ich noch in Feuerreichweite von dem Ding gekommen bin.
    Erste Salve volle Breitseite: meh... 2 Treffer, 2-3000 Schaden. Nachladen, näher ranfahren. Währenddessen schmiss unser Träger Torpedos auf das Ding und ein DD hat ihn in Brand gesteckt, das hat sehr geholfen. Zweite Salve in den letzten 10 Sekunden des Spiels: 2 Zitadellen, die restlichen 11k Hitpoints von dem Ding erwischt und gewonnen :D



    Praktischerweise hat mir der CV-Kill dann auch gleich die Wochenaufgabe erfüllt und ich hab jetzt einen 2. Ryujo-Kapitän mit 12 Punkten, von dem ich nicht weiß was ich damit soll :ugly: Und so ganz nebenbei die letzten Aufgaben aus der Standard-Kampagne vervollständigt, bald hab ich die auch komplett durch...

  • Nice, Zaunpfahl *dhoch*


    Buhu, den Wochenendauftrag muss ich noch abschließen. Ich hoffe das ich den auch packe. Das schwierigste wird das mit dem Trägerkill werden. Ich brauch nämlich unbedingt mehr gute Kapitäne für meine japanischen BBs.


    Anyway,
    Grade ne schöne Runde mit der Midway gemacht. Die erste Hälfte der Runde sah gut aus; ich dem Team so gut ich konnte mit Schaden zugearbeitet. Aber dann fängt mein Team an zu verkacken, wärend es sich lieber darum kümmert gegen mich zu Ragen anstatt den Gegner zu versenken. Ein CA von mir versucht mich sogar zu torpen. Ergebnis: Rund 202.000 Damage, Witherer & High Caliber aber bekomme vom eigenen Team noch 6 Reports reingedrückt, obwohl selbst der feindliche Träger mich noch gelobt hat das ich mein Team carrye. :ugly: So ist die Welt.


    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Hatte heute auch ganz nice Runden mit Scharnhorst, Hipper & Hindenburg .... aber man kann halt nicht immer hart carrien.


    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.