Train Simulator 2015 52.2A

  • Hallo Loco-Michel,


    genau das meine ich.
    Dann hängt es bei mir. Vielen Dank für das Feedback. :)
    Das grenzt das Ganze schon mal ein. ;)


    Gruß,
    Wolfgang

  • Zitat :
    Sky Improvements



    Fixed the white effect obscuring distant scenery.

    Fixed the howling wind and speedy clouds in Quick Drive scenarios when Dynamic skies are active.


    Für mich war dieser "Nebel" der Hauptgrund das "Lighting Effects Enhancement Pack" von AP zu installieren. Allerdings sind durch dieses Paket die Fahrten bei Nacht wohl realistisch, aber mir persönlich zu dunkel. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dieses Paket zu löschen, ohne eine Dateiüberprüfung zu machen ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Bei mir war das auch schon vor dem Update nie so.

    Ging bei mir vorher, und geht auch jetzt noch.
    Zur Klärung: es gibt zwei Möglichkeiten, Screenshots zu erstellen:


    1. Screenshot mit der Steam-Funktion (F12). Die haben Dateinamen wie "2015-07-02_00001.jpg", das HUD wird mitfotografiert. Die Bilder erscheinen in einem Popup ("Screenshot-Uploader") auf dem Desktop. Ohne dieses Desktop-Utility sind sie schwer zu finden, weil sie tief in den Steam Userdaten "versteckt" sind. Das Popup lässt sich aber auch über die Steam-Bibliothek aufrufen.


    2. Screenshot mit der TS-Funktion (Kamerabutton im HUD). Die haben Dateinamen wie "Screenshot_Dreiländereck_47.55056-9.68046_10-01-24.jpg", HUD wird automatisch ausgeblendet. Sie sind leicht zu finden, weil sie direkt im "Bilder" Ordner auftauchen.


    Bei mir funktionieren beide Möglichkeiten nach wie vor.

  • Geht mir auch so, jetzt sieht alles viel "künstlicher" aus, die Fernsicht ist extrem, bin nicht begeistert....

  • 1. Screenshot mit der Steam-Funktion (F12). Die haben Dateinamen wie "2015-07-02_00001.jpg", das HUD wird mitfotografiert. Die Bilder erscheinen in einem Popup ("Screenshot-Uploader") auf dem Desktop. Ohne dieses Desktop-Utility sind sie schwer zu finden, weil sie tief in den Steam Userdaten "versteckt" sind. Das Popup lässt sich aber auch über die Steam-Bibliothek aufrufen.

    @Wolfgang Wagner:
    Das Steam-Fensterchen mit den Screenshots kann man sich notfalls auch im Steam-Client aufrufen, oben im Menü auf "Anzeige" -> "Screenshots".
    Und dadrin gibts auch einen Button "auf der Festplatte anzeigen" mit dem direkt in diesen vergrabenen Ordner kommt. Nutze ich öfters mal und stelle dann jedesmal erstaunt fest wieviele Bilder da schon rumliegen :ugly:

  • @AbsolutesChaoz : Na, da steigt doch dann wenigstens die Spannung, wenn hier mal wieder Links zu russischen oder chinesischen Seiten gepostet werden, wo man nicht mal den Text (wegen der Fremdsprache) versteht. Und alle hemmungslos downloaden und installieren, was es nicht vorher auf die Bäume geschafft hat :)


    (Gehe mal davon aus, dass die Lücke mit dem Lua-Scripting und Funktionsaufrufen/Rückgaben zu tun hat. Also nicht nur den Steam-Workshop betrifft.)

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Diese Fenster sollten nur erscheinen, wenn du auf Vorgänger-Rail Simulator Addon installieren klickst. Wenn du auf Installieren klickst, solltest du .rwp- und .rpk-Dateien wie gewohnt installieren können.
    Ich hab das auch gerade getestet. Alles funktioniert noch normal.


    Gruß
    TrainExpert

  • @Wolfgang Wagner:Das Steam-Fensterchen mit den Screenshots kann man sich notfalls auch im Steam-Client aufrufen, oben im Menü auf "Anzeige" -> "Screenshots".
    Und dadrin gibts auch einen Button "auf der Festplatte anzeigen" mit dem direkt in diesen vergrabenen Ordner kommt. Nutze ich öfters mal und stelle dann jedesmal erstaunt fest wieviele Bilder da schon rumliegen :ugly:

    Danke Nobsi, TrainExpert und Zaunpfahl,


    so geht es natürlich auch. :)
    Ich habe mir aber mittlerweile eine Verknüpfung für den entsprechenden Steamordner auf dem Desktop angelegt.
    So habe ich auch einen schnellen Zugriff auf die geschossenen Bilder. Das reicht mir das erst mal. ;)


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • Das Thema ist mir doch zu wichtig, deshalb neu:


    DTG hat in 07/15 mit der Version 2015 52.2A umfassende Änderungen
    an der Grafikdarstellung ausgerollt hat. U.a. wurde die Darstellung des
    Distant Terrain "verbessert", sowie die Darstellung der
    Wasseroberflächen.



    Ergebnis:

    • Die gesamte Darstellung wirkt nun erheblich künstlicher, modellbahnhafter und keimfreier. (Hochglanzeffekt)
    • Der Nebel der früher das Sichtfeld begrenzt hat, ist weg, sodass man erheblich größere Areale "bepflanzen" muss um ein geschlossens Weltbild zu erhalten, das erhöht den Aufwand zur Gestaltung exponentiell (und den Speicherbedarf )
    • Die Wasseroberfläche sieht jetzt aus der Nähe besser aus (ist wohl aus dem DTG Angel-Simulator übernommen worden) aus der Ferne jedoch sieht das aus wie eine Mischung aus Blei und Tinte. Die Uferlinie ist jetzt extrem scharf begrenzt, sieht unnatürlich aus. Der Übergang vom Wasser in die Luft am Horizont ist weg, sieht unnatürlich aus.


    • Die "neuen" Jahreszeiten "Klar" und "Bewölkt" sind nun extrem dunkel und völlig überkontrastiert. Alles ist zu dunkel.
    • Der Entwickler-Modus ist viel zu dunkel.

    Das fiel mir bis jetzt auf.


    Ich weiss, jammern hilft nichts, aber das ist Scheibenhonig und war
    unnötig. Da gibt es genug andere Bugs im TS, die man hätte beheben
    können.


    [EDIT]
    Eben Strecke abgefahren, bin entsetzt , werde zu EEP wechseln.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Thema zusammengefasst, sonst verzettelt sich das komplett.

  • @RolliWolli Nutzt Du bei Dir da das 3D Wetter/Wolken oder nicht? So was macht auch recht große Unterschiede in der Optik (Helligkeit/Sichtweite/Stimmung etc.) habe ich gestern/heute Nacht ausprobiert.

  • @RolliWolli Nutzt Du bei Dir da das 3D Wetter/Wolken oder nicht? So was macht auch recht große Unterschiede in der Optik (Helligkeit/Sichtweite/Stimmung etc.) habe ich gestern/heute Nacht ausprobiert.

    Hab schon alles mögliche probiert. Auch auf den Payware-Strecken sind jetzt überall "kahle" Flächen am Horizont, das sieht so schlimm aus, viele Wettervorgaben kann man ja uch nicht ändern.