[RSSLO] Desiro – ÖBB 5022/BR 642 ADDON Bewertung

  • Add-On Bewertung 83

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (34) 41%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (32) 39%
    3. Das Add-On ist ganz OK (9) 11%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (3) 4%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (5) 6%


    Link zum Shop: [RSSLO] Desiro – ÖBB 5022/BR 642
    Preis: 24,99€
    Veröffentlichungsdatum: 24. Juni 2015



    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.



    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Ich hab das Modell mit der zweitbesten Bewertung versehen.
    Da ich das Modell in echt kenne, habe ich heute nach dem Kauf auch beim Fahren die diversen Defizite wahrgenommen, was dann für die ein oder andere (kleinere) Enttäuschung sorgte, deshalb kann ich hier auch nicht in Euphorie ausbrechen und eine 1 vergeben wie so manche/viele andere hier.
    Im Detail hab ich hier schon was dazu geschrieben: [RSSLO] Desiro – ÖBB 5022/BR 642
    Trotz allem, dem Preis auch eher angemessen, ist es ein recht gutes gelungenes Modell (mit kleinen Abstrichen auf paar Gebieten), welches viele Gimmicks und Features bietet die auch mir recht viel Freunde gemacht haben heute beim Fahren (obwohl ich nicht immer auf so viele Features und so stand bisher). ;)

  • Hi,


    vom Kauf, finde ich, ist abzuraten. Ich frage mich, was an diesem Modell 24 Euro Wert ist. Ein Funkgerät, das ich zwar einschalten, dann aber für nichts gebrauchen kann? Ein Monitor, der mir anzeigt, dass die Handbremse gelöst ist und der Motor läuft? ( Ist eventuell nötig bei dem bescheidenen Sound des Modells). Das ich, bevor ich die PZB einschalten kann, ein paar für die Funktion völlig bedeutungslose Nummern eingeben darf? (Wann braucht ma bei einem Triebfahrzeug die Zugart U?) Die Modellierung ist ganz ordentlich, aber keinesfalls besser als bei Fahrzeugen, die ich für 15 Euro bekommen kann. Da habe ich schon besseres gesehen und über den Sound wollen wir lieber erst gar nicht reden.
    Leider entwickelt sich RSSLO nicht zu einer Alternative zu vR, die wir dringend gebrauchen könnten. Das ist schade.


    VG
    Edgar

  • Der Dieseltriebwagen ist zwischenzeitlich bei Steam gelandet. 77 Minuten hatte ich gespielt und dann wieder zurückgegeben, da mir einiges nicht gefallen hat. Da ist einmal die insgesamt doch eher lieblose Gestaltung der Fahrerkabine. Neu ungenutzt aussehend, irgendwie nicht solide eher wie Plastikspielzeug, aber vielleicht ist das auch in der Realität so. Es wird auch nur ein extrem schmaler Ausblick gezeigt. OK, es sind einige Zusatzfunktionen eingebaut (Ich habe mir vorher Lets Test von LennartRW angeschaut, somit hatte ich keine Bedienungsprobleme), so was ist ein oder zweimal am Anfang interessant, dann lasse ich diese Dinge meist, hat ja ohnehin keinen Einfluss welche Frequenz ich z.B. am Funkgerät einstelle....
    Von außen finde ich das Fahrzeug dagegen gut gelungen. Den Sound finde ich nicht so schlecht wie erwartet, man hört schon die Schaltvorgänge, auch den Diesel schön "brummen" aber irgendwie ist er doch eher mittelmäßig, von der Bremse hört man erst am Schluß etwas, das sich aber eher als Schlusssound eines bremsenden ICE1 anhört, wundert mich etwas, aber da ich da Originalfahrzeug nicht kenne kann ich das auch nicht richtig beurteilen. Von den drei mitgelieferten Szenarien habe ich zwei gefahren, beide recht kurz und relativ lieblos gemacht. Was mir dabei positiv aufgefallen ist, dass an den Bahnsteigen München Garmisch die Türtrittplatte in der Höhe passt. Der Preis - auch bei Steam - liegt über dem wesentlich besseren Rollmaterial von Chris-Trains eher im Bereich von vR, ich finde ihn zu teuer, das war mit ein Grund den Triebwagen in den Refund zu geben.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.