[CT] DM90 'Buffel' (Niederlande)

  • Add-On Bewertung 11

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (5) 45%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (3) 27%
    3. Das Add-On ist ganz OK (3) 27%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (0) 0%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%

    Umfrage endet am 31. Dezember 2025, 00:00


    Link zum Shop: ChrisTrains.com
    Preis: 12,99 US-Dollar (ca.11-12 €)
    Veröffentlichungsdatum: 07.06.2015



    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.




    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Moin,


    Von mir mal eine erste Einschätzung zum "Büffel". Habe mir diesen nach Erscheinen zugelegt und ein paar Testrunden auf der "Hart van Nederland" zurückgelegt. Und mein erster Eindruck war positiv. Man merkt das ChrisTrains mit jedem neuen Produkt immer besser wird. Von außen wie auch von innen wirkt das Teil von den Texturen her überzeugend. Speziell den Führerstand finde ich in dieser Hinsicht sehr gelungen. Was mir ebenso gefällt ist das ATB-NG Sicherungssystem. Es arbeitet wie es soll (kommt jedoch auf die Strecke drauf an, ob alles notwendige dafür verbaut wurde). Auf der Hart van Nederland ist dieses der Fall. Dazu gibt es auch in der Readme eine Übersicht für diverse Free und Paywarestrecken auf denen Christrains das ATB getestet hat.


    Abzüge bekommt der Büffel von mir in Punkto Sound. Dieser überzeugt mich nicht wirklich. Sowohl von innen wie auch von außen. Da müsste noch nachgebessert werden.


    Und dann ist da noch das Thema Einsatzfähigkeit. Leider gibt es bis auf einige Freewarestrecken für Holland, kaum reelle Einsatzmöglichkeiten für das Teil (wofür ChrisTrains aber nichts kann). Da ich aber ein riesengroßer Fan von Holland bin, habe ich mir dann doch mal wieder die Hart van Nederland installiert um ChrisTrains Rollmaterial nicht auf der Platte verstauben zu lassen. Muss man also abwägen ob man sich die Installationsorgie der Strecke antut, um das Teil zu fahren.


    Wenn ja, dann bekommt man mit dem DM90 "Buffel" einen soliden DMU geboten.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.