Anleitung: Import von SRTM - Höhendaten zur Geländemodellierung ( Streckenbau)

  • In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie Ihr die Srtm Höhendaten im Train Simulator importiert und Ihr euch dadurch das Gelände modellieren lassen könnt.
    Gezeigt werden die Arbeitsschritte von Google Earth bis hin zum importierten Gelände.


    Diese Video ist auch jederzeit hier im Wiki unter Video-Tutorials einsehbar.
    Hier erhaltet Ihr die SRTM-Daten: http://dds.cr.usgs.gov/srtm/version2_1/SRTM3/Eurasia/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Mein Headset Mikro gibt in den Einstellung der Systemsteuerung und im Aufnahmeprogramm nicht mehr her, wenn nicht muss ich erstmal mit den Videos Pausieren bis ich mir ein anderes Headset besorgt habe.
    Zur Hintergrundmusik, die habe ich nur im Menü an, weil der TS gerne mal nach Exportierung aus dem Blueprinteditor dazu neigt den TS zu starten ohne das dieser auch nur irgendeinen Ton von sich gibt.
    Deswegen habe ich die Hintergrundmusik zur Überprüfung an.