Anleitung: Einbau eines Bahnübergang / Blinklichtanlage ( Streckenbau )

  • In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie Ihr eine Blinklichtanlage bzw einen Bahnübergang in eurer Strecke richtig einbaut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gern geschehen.
    Hilfe wird genug benötigt beim Train Simulator, also heißt es halt nun das Fachwissen zu verteilen.

  • Schließe mich der Danksagung sehr gerne an!Deine Videos helfen uns neu-lingen doch sehr!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Ja für die Leute die eine Tastatur nicht bedienen können, sind Videos eindeutig besser

    Stimmt, man kann es sich auch zusammengoogeln, in Handouts zusammenpfriemeln, sich Notizen machen, oder auch den Bäcker nebenan fragen. :Ironie:
    Ein Azubi schaut doch auch lieber auf die Hände des Meisters als in theoretische "Fachsimpelliteratur"
    In diesen Clips steckt weit mehr als nur das Thema an sich, sondern auch ein paar Handgriffe die man vielleicht so noch nicht kannte.

  • Ich gucke auch lieber als mich mit Google zubefassen.


    P.s. Meinen Rechtschreibfehler könnt ihr euch an die Pinwand heften


    Gruß Frank

  • Vielen Dank für deine informative Tutorials. *perfekt*


    Es würde mich sehr freuen, wenn Du was über Signale und das Legen der LInks uns zeigen würdest.
    Besonders, wie wird eine einfache Fahrwegskreuzung "verlinkt"


    In diesem Sinne *danke*

  • @TrainSimContent: Wie wäre es denn, wenn Du Dir einen Redaktionszugang zum Wiki geben ließest und Deine Tutorials - vielleicht mit dem Hinweis {Video] vor dem Titel dort im Bereich Tutorials einstellen würdest?
    Dann könnten die fleißigen Helferlein hier bei Fragen von Kollegen direkt dorthin verlinken und müssen nicht erst den von Dir eröffneten Thread suchen.
    @BlueAngel: Vielleicht könnte es im Wiki bei Bedarf eine Unterkategorie Video-Tutorials geben, bei dem Fleiß, den Kollege TrainSimContent an den Tag legt?


    Gruß
    Norbert

  • @TrainSimContent gerne kannst du im Wiki deine Video-Tutorials hinzufügen, um Zugang zur Wiki zu erhalten einfach unter deinem Profil in unter "Benutzergruppen" bewerben, dann können wir Dir deinen Zugang per Mail senden -> Überarbeitung der Wiki / Benutzergruppe: Wiki-Autor

  • Es würde mich sehr freuen, wenn Du was über Signale und das Legen der LInks uns zeigen würdest.

    Hallo Hopfen,
    ja über die Signale wird auch noch etwas kommen an Videos, dazu will ich nur ein bisschen weiter sein im Streckenbau auf meiner Strecke.
    Da kann man dann den Einbau von verschiedenen Signalen zeigen.
    Und wenn denn werde ich vorher den Einbau der Signale von Sts prüfen lassen, bevor ich im Video Halbwissen verbreite.

  • ... vielleicht noch erwähnenswert, wo dieser Würfel in das Gleis gelegt wird, dort an dieser Stelle befindet sich auch jeweils die Audiosäule für den Bahnübergang (nur sichtbar, wenn der entsprechende Ha(c)ken [Hacken raus, Brust rein - oder so] gesetzt ist im Flyout). Also, der Sound wird meines Wissens mit automatisch verbaut (bei allen Providern so?).


    Interessant wäre nun noch, wie man den entsprechenden Sound hier austauscht. Vielleicht das ältere Bimbim hin zu der neueren Variante, dieses elektronische Klongklong - oder umgekehrt.


    Grüße

  • @Cotton Eye Joe,


    Das platzieren des Wuerfel sollte generell eigentlich immer im Gleis erfolgen Grundlegend immer da wo auch die Blinklichtanlage und die Schrankenbäume sind.
    Zwecks dem Sound, naja ich glaube hier wird es schon sehr spezifisch. Das sollte man sich vielleicht als Gesprächsbedarf für das Forum offen lassen oder was meint Ihr.

  • Nun, es gibt zumindest eine simulierte optische Abstrahlrichtung des Sounds, wenn man diese Soundsäule einblendet - oder SAD als Provider gibt es diesen blauen Würfel. Anbei mal Bilder von den Soundgebilden. Diese Soundobjekte lassen sich drehen oder verschieben, so wird sich dadurch auch die Abstrahlrichtung, bzw. -ort verändern.


    Es gibt sogar in einigen Strecken eine aktivierbare Überprüfung, ob denn auch die Warnung per Pfeife erfolgte, im Zusammenhang mit Signal "P" - auch interessant.

  • Ja für die Leute die eine Tastatur nicht bedienen können, sind Videos eindeutig besser. Vielen Dank dafür! *super*

    du hast noch die Leute vergessen die kein Englisch können. Google-Übersetzung ist in machen Sachen für A####

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: FÄkalsprache entfent, bevor wider die PN's und die Meldungen hageln.