BA 11.001-003 - Szenarien auf der Portsmouth Direct Line Strecke

  • Mir gefällt dieses Soundpack sehr. Bei den ersten Soundpacks, die "damals" für Hamburg-Hannover u.ä. erschienen waren, fand ich das noch etwas "albern". Aber dieses ist inzwischen das zweite Soundpack (für englische Strecken), das ich als echte Bereicherung für die Szenarien empfinde. Die Ansagen sind jetzt richtig professionell und fast wünschte ich mir, dass es eine Art Toolbox gäbe, um die Ansagen auch in andere oder eigene Szenarien einzubauen. Die anderen Szenarien sind jetzt nämlich etwas eintönig :)


    Da macht das Fahren auf der Portsmouth Direct Line richtig Spaß - und sie ist es durchaus wert, mal wieder hervor gekramt zu werden. Ist auch ohne die Erweiterung von DPSimulation für das reine Fahren eine sehr schöne Strecke. Also, ich kann mehr Soundpacks von dieser Art gebrauchen :) - basierend auf realen Fahrplänen ist eine tolle Sache.


    Ein Tip vielleicht noch am Rand: Die Class 450 hat Bremseigenschaften, die mehr an Ausrollen als an tatsächliches Bremsen erinnert - vor allem zum Schluss bei geringer Geschwindigkeit kurz vor dem Stopp. Da ist zielgenaues Halten am Bahnsteig eher eine Glückssache. Auch das Update von 2013 hat daran nichts geändert. Vor dem Spielen der Szenarien aus diesem Soundpack lohnt es sich deshalb durchaus, den Class 450 Brakes Fix [10 Jul 2012] von UKTrainSim zu laden und die Einstellungen zu den Bremsen in die jeweiligen Konfigurationsdateien zu übertragen. (Aber möglichst nicht einfach die BIN-Dateien aus dem Fix kopieren - sondern tatsächlich die geänderten Einstellungen übertragen (bin -> serz -> xml -> Texteditor -> xml -> serz -> bin). Da das offizielle Update erst nach diesem Fix erschienen ist und sich GUIDs geändert haben, bin ich mir nicht sicher, ob die alten BINs funktionieren. Ist zwar etwas Arbeit, lohnt sich aber auf jeden Fall. Die beiden Szenarien für die 450 aus diesem Soundpack lassen sich danach 200% entspannter fahren :D


    Also: mein Fazit
    :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()