[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)

  • bisher konnte ich ja nur Madison`s Video sehen, kann da aber nicht nachvollziehen was da so wahnsinnig gut ist, vielleicht schafft das mal jemand mit einem Video. Leider hat wohl Lennart auch so seine Probleme....

    Ja leider komme ich mit dem Video erstellen nicht über 12min Länge hinaus. Wenn das jemand doch interessiert, kann ich das gerne hochladen, sonst geht es leider im Moment nicht.

  • Also die Autoren sollten nochmal die GPAs und Signale inklusive angezeigter Geschwindigkeit überprüfen. Von Koblenz kommend werden nach Ediger-Eller 120 signalisiert, obwohl da eigentlich (laut Streckenmonitor und auch in Gegenrichtung) 80 sein sollten. Man erhält zwangsläufig keine 1000er-Beeinflussung und fährt blind in die 80 rein. Nach Wittlich habe ich dasselbe durchgemacht, da wurden 130 signalisiert durchs Vorsignal und Hauptsignal, der GPA löste jedoch eine Zwangsbremsung aus, da hier anscheinend 100 signalisiert werden sollten.


    Entweder es hängt an mir oder irgendwas stimmt da nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Und was sind jetzt die gelben Balisen? GNT- oder Eurobalisen?

  • Achtet was geschwindigkeit angeht lieber auf die Signalfarben .... bzw. Signalbilder und verlasst euch nicht auf den Streckenmonitor! ;)

    Bringt mir ohne Ebula oder Buchfahrplan wenig, vor allem wenn ich Zwangsbremsungen durch falsch signalisierte Geschwindigkeiten und in der Folge zu schnell überfahrene GPAs erhalte.
    In Trier auf Gleis 11 fehlt der 500 Hz-Magnet und am ESig Bullay von Trier kommend. Keine Ahnung ob dort auch in der Realität welche liegen, aber hier in der Strecke liegen keine.

  • Unabhängig von den Einstellungen fehlen bei mir auch jede Menge Ol-Masten, km Tafeln hängen leer in der Luft.
    Problem schon bekannt?

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt alle Aufgaben gefahren und keinen Absturz gehabt. Was mich nur wundert bei den Erzzügen ist kein Haken zu bekommen aus folgenden Grund:


    1.Adventsmarktpendel Wittlich - Koblenz (grüner Haken)


    2.Erste RB am Morgen (grüner Haken)


    3.Erzzug Teil 1:
    Trotz Haken in F1 also Arbeitsauftrag erfüllt kein grüner Haken hinter der Aufgabe.


    4.Erzzug Teil 2:
    Man soll den Zug ja in Ehrang auf Gleis 226 abstellen das Problem ist, dass da keine Oberleitung ist und durch die Zwangsbremsung man ja nicht weiterfahren kann.


    5.Gemischtwarenladen gen Norden (1) (grüner Haken)


    6.Gemischtwarenladen gen Norden (2) (grüner Haken)


    7.Gemischtwarenladen gen Norden (3) (grüner Haken)


    8. Güterzug nach Cochem (grüner Haken)


    9. IC 132 nach Trier (grüner Haken)


    10. RB 94 (grüner Haken)


    11. RE nach Trier (grüner Haken)


    12. Uebergabezug nach Wittlich (grüner Haken)


    Meine Einstellung wie Aerosoft vorgeschlagen hat.


    Mein PC Intel 2,4 Quad, 8 GB Ram, ATI Radeon 5700 Series Grafikkarte, 64bit System.


    Viele Grüße
    Jürgen

    5 Mal editiert, zuletzt von juergeneck () aus folgendem Grund: Aufgaben ergänzt und PC Info

  • Ich hoffe du hattest nur einen Zahlendreher, denn 6GB Ram sind mit diesem TS nicht möglich.

    Er hat keinen Zahlendreher, ich habe das gleiche Problem, bei mir stürzt er schon teils bei 5,8 Gb dabei ab.
    Schnelles Spiel geht gar nicht, weil er den Ram über 6 Gb vollkloppt. Was die Signale angeht, jetzt weiß ich
    warum diese Loks kein AFB haben, die würden ihr Ziel nie erreichen.


    MfG binoo

  • Du musst unterscheiden was der TS braucht und was sonst noch auf dem Rechner los ist.
    der TS ist ein 32 bit Programm und kann nur irgendwas unter 4GB verwalten.
    Wenn der restliche Programmwust dem TS noch weniger lässt dann:
    Les hier mal das Thema mit dem blubb. Da wird das ausführlich erläutert.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich mache, vor der Fahrt auf aufwendigen Strecken, alles dicht (Firefox etc.). Damit ist man immer gut beraten. Trotz 8 Gb Ram, schmiert der TS mir sonst auf anspruchsvollen Strecken ab.

  • Weil der TS eben deine 8 nicht nutzt. Wie oft soll man das jetzt noch hier in den Thread schreiben bis es alle kapiert haben?!
    Der TS ist eine 32 Bit Anwendung und alles über 4 GB ist technisch nicht möglich. Abstürzen tut der TS bereits bei weniger, meist so zwischen 3,2 - 3,6 Auslastung im TS Prozess und nicht Gesamtauslastung. Das sind zwi völlig verschiedene Paar Schuhe.


    Und was sind jetzt die gelben Balisen? GNT- oder Eurobalisen?

    @Fabischo Es handelt sich um Eurobalisen. Diese werden für die Datenübertragung für die GNT genutzt.


    In dieser Strecke weder noch. Maik hat auf UKTS mal erklärt wozu die da liegen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()