GET READY FOR THE EXTREME WITH TRAIN SIMULATOR 2016

  • Es gibt eine V-Max Überschreitungslampe wie ihr sie nennt und zwar bei der BR 112,114 und 143 hat man einen solchen Leuchtmelder der oben bei den ganzen Anzeigen angebracht ist. Wenn dieser blinkt und ein Ton ertönt fährt man über der zulässigen Geschwindigkeit des Fahrzeuges. Wenn man nicht bremst bekommt man eine Zwangsbetriebsbremsung, das heißt man wird wieder auf die zulässige Geschwindigkeit des Fahrzeuges runtergebremst, aber nicht bis zum Stillstand.

    Stimmt auch nicht ganz. Ich denke du meinst das "V!".Das Teil hat nicht die Funktion einer "V-Max Überschreitungslampe, sondern mehrere. (Vsoll überschritten, Schlupf, E-Bremse an Leistungsgrenze, Geberausfall). Und diese leuchtet auch nicht wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung, wenn 80 erlaubt sind nach Fahrplan und du 100 fährst.

  • @Matze L Die 103 entgleiste deswegen, weil Sie damals noch ne AFB besitzte und diese Fehlerhaft war. Der TF hat damals alles richtig gemacht, nur die AFB hat ihn von 70 km/h auf 140 km/h beschleunigt.


    Nach meinen Informationen hat der TF das Führerbremsventil betätigt, jedoch ist keine Wirkung eingetreten.


    Somit war es nicht das Verschulden des TF´s, sondern ein Technikfehler.


    LG
    Marc

  • Das ist aber ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen - wir meinen Differenzen von maximal 5km/h über Vmax und nicht wie es in Spanien passiert ist.

    War ja nur als Beispiel für diesen Satz genannt:

    Dann kann ich so schnell fahren bis der Zug entgleist.

    um zu beweisen, dass es eben doch möglich und realistisch ist, dass man zu schnell fahren kann und sogar entgleisen, wenn man es wirklich übertreibt.

  • Ich sagte ja auch nicht das es die schuld des Tf war. Sondern als beispiel das sowas wie in Spanien eben auch hier passieren kann. Weil eben keine Geschwindigkeitsprüfung stattfindet, bzw nur sehr selten oder bei LZB und ETCS.


    Wäre eine Überprüfung alla PTP vorhanden, wäre es wahrscheinlich nicht zu dem Unfall gekommen, weil eine SB ausgelöst hätte.


    Und soweit ich mich an den Untersuchungs bericht Entsinne, war die AFB auf 120 eingestellt, aber beschleunigte auf 140. Weshalb es dem TF nicht mehr möglich war den Zug genug zu verzögern, um gefahrlos durch die Kurve zu kommen.

  • Stimmt auch nicht ganz. Ich denke du meinst das "V!".Das Teil hat nicht die Funktion einer "V-Max Überschreitungslampe, sondern mehrere. (Vsoll überschritten, Schlupf, E-Bremse an Leistungsgrenze, Geberausfall). Und diese leuchtet auch nicht wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung, wenn 80 erlaubt sind nach Fahrplan und du 100 fährst.

    Hab ja geschrieben "fährt man über der zulässigen Geschwindigkeit DES FAHRZEUGES." Du brauchst mir nicht erklären was das V! noch alles bedeutet.

  • Naja, genau genommen ist PTP von Auran/N3V, aber BSI prahlte damals damit herum das es kein Trainz ist :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wie ist das nun mit dem Schnee, der im Ankündigungsvideo auf den Scheiben liegen bleibt bzw. mit den Scheibenwischern weggewischt wird. Ist das nun eingeführt worden oder ist das nur 'ne Art Verbrauchertäuschung?


    Weil mir das für meine Kiruna-Strecke noch fehlt. Das ist ja nunmal eine Strecke auf der ein recht großer Teil des Jahres Winter ist.

  • Da das dort aber so explizit gezeigt wird, gehe ich als langjähriger Kunde davon aus, dass es nun eingeführt worden ist. Sonst hätten sie ja das Wegwischen mit den Scheibenwischern auch weglassen können.


    Demach wäre es glatte Verbrauchertäuschung.


    Wenn mir in der Werbung zu einem Produkt etwas versprochen wird, will ich es auch so haben.

  • Die 155 hat Schneeeffekt. Aber ich denke dass liegt an der Lok. Genauso wie bei beekays Dampfern

    Was du meinst, sind Wintertexturen und Wintermeshs, gibts auch bei den HV-Signalen, da hängen im Winter Eiszapfen an den Signalschirmen.
    newS meint aber was anderes. Er meint Schnee (wie Regentropfen) auf der Scheibe.


    Ich sehe das genauso wie newS: gefälschtes aufgehübschtes Video für Bauernfängerei gemacht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das ist absolut nicht Blauäugig, sondern eine Verbrauchertäuschung. Es war bei mir der ausschlaggebende Grund den TS 2016 nochmal zu erwerben.
    Ansonsten hätte im Video ein Hinweis stehen müssen.


    Habe den Support dahingehend angeschrieben, werde die Antwort weiterreichen.