TS 2015 Mannheim to Karlsruhe - Jede paar 100 Meter Kollision

  • Performance? .. Naja, Mannheim-Karlsruhe ist bei mir die reinste Ruckelorgie. Dagegen ist Köln-Koblenz gar nichts.
    Ist aber eine andere Art Ruckeln.
    Bei MA-KA echte Nachlade-Ruckler, jeden Kilometer, manchmal mehrere Sekunden lang. Ist wohl auch deswegen so ausgeprägt, weil Regionalstrecke und SFS in einem gewissen Abstand parallel laufen, und deshalb die Bebauung einen sehr breiten Korridor umfasst.
    Bei Köln-Koblenz ist es kaum Nachlade-Ruckeln, sondern eher Textur-Transfer-Ruckeln, was bei meiner Grafikkarte kaum auffällt, allerdings bei einfacheren Grafikkarten Köln-Koblenz sehr viel schlechter dastehen lässt, also durchaus auch das Verhältnis zwischen K-KO und MA-KA umkehren kann.

  • weitere KI-Kollision gefunden, diesmal im nordwärts-QD:
    auf der SFS im Bereich Mannheim haben 2 KI-Züge ihren Startpunkt im selben Block. Fährt man ab Mannheim-Friedrichsfeld SÜd, so startet nur der zweite davon, und fährt auf den ersten auf. Vermutlich lösbar, indem man den ersten Zug nach vorn in den nächsten Block verschiebt (der scheint noch nicht belegt zu sein)
    Startpos. 2. Zug: 49.4418, 8.5417 (im Tunnel)
    Startpos. 1. Zug: 49.4049, 8.5472

  • Hatte gestern ebenfalls wieder eine Kollision.
    Weiß leider nicht mehr wo genau das war, es stand auf jeden Fall was mit BR 185. und es war Richtung Mannheim. Habe auch ein Screenshot gemacht, bin aber leider vom Handy aus im Internet.

  • ich hab nen Patch für den MA-KA Quickdrive hochgeladen.
    Der behebt die erwähnten KI-Kollisionen, korrigiert verschiedene Fehler in den QD-Consists der Strecke, verringert das Absturz-Risiko anderer Strecken, vor allem Hamburg-Hannover, korrigiert die BR145 QD-Consists und fügt KI-Consists für die BR185 MRCE und deren Repaints von @Matthias J. hinzu.

    Natürlich erst einmal Danke. Habe den Patch runtergeladen. Habe als absoluter TS-Anfänger erst mal in sie Wiki geschaut. Wollte den Patch nach Wiki-Anweisung über die Utility.exe installieren. Der Paket-Manager blieb aber nach "Aktualisieren komplett leer.???? Wie installiere ich das Patch

  • Warum kommt man von Schwetzing in Hockenheim nicht auf Gleis 4? Der Dispatcher lässt einen über 3 und schickt einen zurück auf 4. OL ist überall vorhanden, hab ich geprüft, trotzdem bringt er fehlende OL.. Danke für eure Hilfe

    :wacko:Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer. :wacko:

  • Irgendwas wird da schon sein.
    Eventuell ist das auch garnicht die (vielleicht fehlende) Oberleitung schuld, sondern man hat dort vielleicht (versehentlich) eine Einbahnstraße definiert oder sonstwas.


    Wie gesagt: Irgendwas wird da schon sein.


    Bei der Oberleitung reicht schon ein einziger Millimeter, der nicht in den Gleiseigenschaften elektrifiziert ist, und schon gehts nicht mehr.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ob da ne Oberleitung hängt oder nicht, das ist Wurscht. Ist nur doofes Objekt. Das ist wichtig:
    Gleiseigenschaften mit der Leertaste die bunten Farben der Gleise, 1.1 und 1.5 sind für Szenarien wichtig.
    Manches lässt sich auch im Szenarioeditor überdefinieren. Das gestricheltes Quadrat gibts auch da.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ist es normal das sich sobald ich auf den Streckenabschnitt komme den man sich mit den ICE teilt, die PZB ausschaltet und die ( ich vermute es ist die LZB ) einschaltet?

  • Ja, wenn Du eine LZB-fähige Lok fährst und in einen Streckenabschnitt einfährst, der mit LZB ausgestattet ist. Denn Bei Streckengeschwindigkeit => 160 muss man mit LZB fahren, die normalen Sicherungseinrichtungen reichen da nicht mehr.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.