KBS 525 Leipzig-Chemnitz (Über Bad-Lausick)

  • wie groß ist die Tracks.bin? wenn beim Speichern was passiert hat gerne mal zu wenig bytes, oder am Ende fehlt einiges. --
    Passiert gerne, wenn man ein nicht auf Anfang stehendes Szenario stoppt und dann im Welteditor baut.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob ich dir helfen kann.
    Aber ich hatte dieses Problem auch schonmal.
    Probier mal nur die Tracks und die Track.bin aus eine älteren Version in deine jetzige zu kopieren und zu überschreiben.
    Sonst hilft warten und mal mit den niedrigsten Einstellungen zu laden.
    Nach etwa 2 Woche ging es wieder als wäre nicht gewesen. Bis heute konnte ich den Fehler nicht reproduzieren.
    Deswegen auch keine 100% Hilfe.


    Grüße Baureihe 101

  • @StS
    DIe Track.bin hat eine Größe von rund 4500kb.
    Das es aber was damit zutun hat bezweifel ich ehrlich gesagt, da bei @Steinchen die Strecke ja scheinbar ohne Probleme läuft und es sich dabei um den aktuelles Stand handelt. (Stand 5.4.2017) Ich denke mittlerweile das es sich hierbei um ein Hardwareproblem handelt. Vielleicht kann ja @TrainSimContent mehr zu sagen, ich erinnere mich wage dran das er mal ein ähnliches Problem hatte.

  • Die Frage nach der Größe ist ja nur eine Möglichkeit. Wenn die extrem klein wäre, da wäre der Verdacht defekt schon möglich.
    Aber schau mal rein,
    Die beginnt mit:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <cRecordSet.....


    und endet mit
    </cRecordSet>
    Wenn das Ende fehlt, dann ist die defekt. (nicht komplett gespeichert).

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi @lzb
    wie du schon erwähnt hast hatte ich auch das Problem siehe hier:
    HaSi Totalumbau 3.0


    leider gab es da auch keine Lösung die geholfen hatte.
    Das einzige was bei mir geholfen hatte war ein einspielen eines Backup.


    Ich weiß nur nicht mehr genau ob es ein Streckenbackup oder ein TS backup war welches ich dann eingespielt hab.

    2 Mal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Scheinbar gehört der Fehler nun (vorerst) der Vergangenheit an. Alle Einstellungen mal runtergedreht, gestartet und nach beenden des TS wieder hochgedreht, jetzt läuft alles wieder so wie vorher. Was dem TS diesmal quer gekommen ist keine Ahnung. Läuft auch mit enstpannten 1,8 Gb in extrem bebauten Bereichen (Leipzig z.B.)

  • Mal wieder was neues zu der langsam vollendeten Strecke :ugly:
    Nachdem in den letzten Monaten neben dem HL Signalset von 143er nun auch die überarbeiteten KS Signale vom Signalstem erschienen sind neigt sich der Bau des Gleisbaus mit allen seinen Seiten (Ol, Gleise, Signale) nun endgültig dem Ende.
    Beim Landschaftsbau ist nun auch endlich mal ein Ende in Sicht, auch wenn noch etliche kleine Dörfer neben der Strecke fehlen sowie einige größere Ballungsgebiete (Geithain, Bad-Lausick, Burgstädt). Auch wenn ich es bereits mehrmals schrieb und auch wieder verworfen hab, befindet sich die Strecke in den letzten Atemzügen um z.M. komplett befahrbar zu sein ohne das man durch etliche Kilometer Steppe eiert.
    Ob es im Jahr 2018 (Nach rasanten 4 Jahren Bauzeit :ugly: ) eine Veröffentlichung als Beta bzw Alpha geben wird, ist aber weiterhin nicht absehbar, wobei ich nach eben diesen 4 Jahren langsam mal das ganze Öffentlich machen möchte.


  • Beim Landschaftsbau ist nun auch endlich mal ein Ende in Sicht, auch wenn noch etliche kleine Dörfer neben der Strecke fehlen sowie einige größere Ballungsgebiete (Geithain, Bad-Lausick, Burgstädt).

    Wenn das nicht 5 Meter neben dem Gleis ist, stellst du da ein paar Häuserreihen hin und ziehst Straßen und Zaunlofts durch... Ist ne Sache von 1 - 2 Stunden. Macht jeder Paywarhersteller genau so und mehr Aufwand lohnt sich nicht, wenn man nicht gerade die Schmalspurbahn mit 25 Kmh durch das romantische Dorf führt.

  • Da es aktuell scheinbar in ist aus belanglosen Gründen (jaja pöse Community die nur nimmt und nicht gibt...war ja nicht schon all die Jahre so...) Projekte einzustellen beteilige ich mich mal..nicht.
    Auch wenn es die letzten Monate mal wieder ruhig geworden ist, was ja hier normal ist, ging es im Hintergrund trotzdem fleißig weiter. Auch wenn ich mich in der letzten Zeit mehr der Technik gewidmet hab, (KS Signale hier TSC Oberleitung da usw.) gibt es bereits eine Handvoll Szenarios für ausgewähltes Fahrzeuge, zudem bin aktuell dabei alle benötigte Downloadlinks zusammen zusuchen sowie ein "Handbuch" zu schreiben. Wer den Thread verfolgt hat wird zwar wissen, das ich dies bereits mehrmals rausposaunt hab, mittlerweile hab ich aber in meinen Augen eine brauchbare Strecke zusammengebastelt, welche einen mehr als nur 30min beschäftigt. Auch wenn hier und da noch der ein oder andere Meter kahl ist. Ich hoffe das es vorm 1.4 (Die 2 Rad begeisterten wissen was dann wieder angesagt ist) alles zusammengesucht ist, sowie gepackt und auf 1-2 anderen Systemen Fehlerfrei installiert ist. Wie immer gilt alle Angaben ohne Gewähr.
    Zum Abschluss noch eine Fernaufnahme von Wickersheim, eine der Ortschaften, die sich aktuell einem Bauboom erfreuen.

  • Hallo,


    da ich das Projekt gerad erst entdeckt hab: In Heft 87 der Zeitschrift "Eisenbahngeschichte" ist ein Artikel über den Eisenbahnknoten Chemnitz, u. a. sind die Gleispläne der Chemnitzer Bahnhöfe abgedruckt, allerdings mit Stand 1941! Im folgenden Heft wird über die Chemnitzer Gbf berichtet, ein Buch über den Knoten Chemnitz ist auch erhältlich.


    Gruß
    der trainman1

  • Naja etwas müsst ihr euch noch gedulden. Mein anderes Hobby hatte mich dann doch etwas früher in Beschlag als bedacht und beim abfahren der Strecke sind dann doch noch 1-2 Sachen aufgefallen die schon lange auf der ToDo Liste stehen, aber noch nicht erledigt wurden. ^^