Ruckeln ohne Ende

  • Hallo. Hab mal im Steam Slae zugeschlagen und naja hab ziemlich üble FPS Probleme im Spiel.


    Hier mal meine Hardware vorweg


    Intel I7 870 @2,93 Ghz
    8 GB DDR 3 Ram
    Nvidia GeForce 470 GTX
    Windows7 64 Bit


    Selbst auf den niedrigsten Einstellungen hab ich FPS Drops. Kann mir da wer helfen ?
    Außerdem hab ich nach jedem Spielstart offensichtlich Fehlerhafte Dateien.
    Hab gelesen, dass man das SPiel bei Steam mal auf Fehler überprüfen soll und so evtl die Fps Probleme beseitigt werden.... nach jedem Spielstart hat der neue Probleme...
    Bin echt ratlos, hoffe auf Hilfe...
    Grüße :thumbup:

  • Die Fehlermeldung muss nicht immer wirklich nen Fehler sein!


    Bei welchen Strecken droppen die FPS so dermaßen?


    Was ich so aber schon sagen kann ist dass die GraKa etwas zu schwach auf der Brust ist ... und der Prozessor da geht auch noch was! ;)


    Als kleine Hilfe: Empfehlung: Geeigneter Spielecomputer (kostengünstig)


    Zur groben übersicht was so sein sollte .... kannst dich ja durchklicken gibt einige Themen zu GraKas, FPS Erhöhen .... mein eigenes Thema: Auf der Suche nach den letzten FPS :D beschäftigt sich genau damit!


    Habe nen recht ausgeglichenes system mit deinem .... also minimal schlechterer Prozessor und etwas stärkere GraKa! Aber ich will halt auch aufrüsten! Viel spaß beim Durchlicken! ;)

  • Huhu


    Für den TS benötigst Du für hohe Einstellungen eine sehr gute Graka, die bei dir nicht vorhanden ist.
    Nachladeruckler kann man nur mit einer SSD mindern.
    Such mal im Forum, da wirste ne Menge finden.


    Die Steamüberprüfung findet immer irgendwelche Datein die fehlerhaft sind, da musste dir keine Gedanken machen.


    Gruss Schmiddi

  • Naja die Grafikkarte glaub ich gerne. Nichts desto trotz sollte die doch eigentlich ausreichen um TS flüssig wieder zu geben... Ich mein Spiele wie Crysis 3 oder Battlefield 4 laufen doch auch Problemlos....
    Und das die CPU für TS zu schwach sein sollte halte ich fürn Gerücht.... mit TS läuft meine CPU grad mal auf 16-20 %.....

  • Für zwei Beiträge trumpfst Du hier ganz schön auf. Wenn Kollegen mit über 1.000 Beiträgen Dir etwas mitteilen, darfst Du das ruhig glauben. Die sind schon etwas länger dabei und haben Deine ganzen Probleme und ihre eigenen bereits hinter sich.
    Grafikengines sind nicht gleich. Spielumgebungen sind nicht gleich. Während bei Battlefileld das Spielfeld stark begrenzt ist, in geschlossenen Räumen nur wenige Meter, reicht bei RailWorks die Landschaft bis zum Horizont. Das muss die Festplatte alles laden und die Grafikkarte alles berechnen.


    Also, was Du für ein Gerücht hältst, kannst Du gern behalten, es ist nämlich irrelevant.


    Gruß
    Norbert

  • Ja die Grafik engines von BF4 und Crysis 3 sind auch besser ausgereift bzw. besser Programmiert wie die von TS2015 es derzeit ist .... es ist geplant in zukunft auf die UE4 umzusteigen .... aber im falle von BF4 ist die Frostbite Engine um einiges besser als die die hier zum einsatz kommt!


    Was definitiv sein muss is ne Potentere GraKa ...... GTX970 würde ich da empfehlen .... kost zwar mehr wie ne 960 aber hast noch bissle mehr Power für die zukunft und ne GraKa holt man ja auch nicht unbedingt jedes Jahr ne neue!
    Prozessor habe ich mit aufgeführt weil dein derzeitiger Prozessor eine GTX 960/970 bremsen würde von der Performance! ;)


    Desweiteren sind die Maps bei BF4 z.Bsp. maximal paar Kilometer groß ..... hier können dass schon mall über 100 sein ausserdem .... werden hier ne Masse an daten zusätzlich auf die Graka und durch den prozessor geschaufelt ..... ;) kannst uns schon glauben! ..... beschäftige mich ja imme rmal wieder mit solchen Themen ^^

  • Du kannst High-End-Grafik-Engines nicht mit einer billig Engine vom TS vergleichen.
    Außerdem werden ganz andere Anforderung an eine Bahnsimualtion gestellt, was den Aufwand an Berechnung angeht.


    Die nächste TS Generation kommt mit der UE4 daher, vielleicht wird es dann bessser.


    Gruss Schmiddi

  • Also, was Du für ein Gerücht hältst, kannst Du gern behalten, es ist nämlich irrelevant.


    Es ist entzückend wie mit neuen Forenusern hier umgegangen wird und dann auch noch von jemanden der sich als Mitglied des Rail-Sim.de Teams bezeichnen darf. *püh*


    @Micha1990
    Dein System ist gut, es lohnt da nicht zu investieren. Mit ner neuen GPU wie zB ner GTX970, könntest du vielleicht etwas höhere AA fahren, das würde allerdings nichts an den Rucklern ändern. Da hilft nur eine SSD und selbst damit bekommst du diese nicht weg, da der TS ne beschissene Routine hat wie er das Zeug lädt. CPU aufrüsten lohnt nicht, der i7 hat nach wie vor genug Power.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo @Micha1990 , herzlich willkommen im Forum erst einmal.
    Ich denke da muss man was an der Hardware ändern .... {Mit Stofwareoptimierungen kannst du da nicht genug rausholen}
    Bei meinem Prozessor handelt es sich um einen I7 920 der also schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Ich habe als Grafikkarte aber eine GTX 760 und laufe komplett ruckelfrei mit meistens 50-60 FPS.
    Wenn du also deine Grafikkarte aufrüstest kannst du doch schon mal einiges rausholen.
    Ram könnte nicht besser sein. (ich habe 6GB glaube DDR II)
    Die Kollegen hier haben aber recht , ich empfehle dir (und mir :ugly:) trotzdem einen besseren Prozessor.
    Die Angelegenheit mit den Festplatten ist aus meiner sicht noch etwas anders : Ich habe Railworks auf einer Sata II HDD und habe wie bereits gesagt auf keine Strecke Probleme.
    Um genau zu sein verteile ich die Last aber auch auf 3 HDD's.
    Ich weiss ich stochere in ein Wespennest aber : Ich persönlich rate von SSD's ab. Sie sind aus meiner Sicht sehr unzuverlässig und gehen schnell kaputt. Ausserdem sind HDD's günstiger und Kapazitätsreicher und mit SATA III hast du noch mal deutlich mehr Datentrandferrate.Das ist meine Meinung , andere finden SSD's nunmal sehr gut.


    Was du und noch sagen könntest wäre auf welchen Strecken die ruckelei am stärksten ist und welche Festplatte(n) du hast.


    Edit : @AbsolutesChaoz Ich verstehe icht ganz wie dein Weg zum Ziel aussehen soll denn man mit Aufrüsten das Ruckeln nicht beseitigen kannst wie dann. *O.o*

  • Kann man davon ausgehen, dass der TS komplett neu installiert wurde? Wenn ja, könnte es möglich sein, dass DX9 und Framework ( oder etwas aus dem Ordner "Install" ) nicht ordnungsgemäss installiert wurden?
    Ich hatte nach einer Neuinstallation das gleiche Problem. Ruckeln ohne Ende, ohne dass etwas an der Hardware geändert wurde.
    Falls vor der Installation des TS das PhysX schon installiert war, evtl dieses entfernen und durch das ersetzen, welches der TS mitliefert.
    Ganz sicher bin ich nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ein Hinweis in dieser Richtung schon mal gegeben wurde.
    Bitte um Korrektur, falls ich falsch liegen sollte. Dies war nur ein Gedankengang, um einen eventuellen Fehler einzugrenzen.
    Gruss, Midrex

  • Erst mal danke für die Antworten. Es spielt keine Rolle wer wie viele Beiträge hat.... Wenn man keine Ahnung hat tjoa dann... Ihr wollt mir doch wohl nicht ernsthaft erzählen, dass wenn ein Spiel die CPU nicht mal zu 20 % belastet, die CPU zu schlecht sein soll... Wasn das für ne Logik ? :whistling:
    Grafikkarte ok, da sag ich nichts. Aber wenn eine DX9 Karte mit 512 MB Ram als Minimal erfordert wird (ja ich weiß, dass Minimal nichts heißt) und meine Grafikkarte mal eben das 3fache hat.... Es sollte doch möglich sein, es zumindest Spielbar zu machen...
    Leider bin ich zur Zeit auf dem 2. Bildungsweg und naja da ist Geld aktuell nicht wirklich vorhanden.... Mit eigener Wohnung usw.... Bei weit unter 1000 €....
    Trotzdem ich werd mal gucken was sich machen lässt zum Thema Grafikkarte.
    Muss ja nicht unbedingt die aller neuste sein... Eine aus der 600er oder 700er Serie dürfte denke ich reichen..


    Da fällt mir ein... Ich hab noch auf ner Partition Win Xp am laufen (wegen älter CUD programme die auf Win7 nicht laufen), macht es evtl Sinn TS auf Xp zu installieren um mehr FPS zu erreichen ?


    Midrex: kannst du mal erklären wie ich denn Dx9, Framework und Physx von TS aus installieren kann ? Physx liefert doch der Nvidia treiber mit ?
    Danke schonmal für die hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha1990 ()

  • @AbsolutesChaoz hast vollkommen recht ist nicht deine Aufgabe.
    Ich habe mich da ungünstig ausgedrückt.
    @TrailDogRunner1909 hat mich verstanden : Ich meinte ob es denn weder durch Hardware-/Softwareaufrüstungen möglich seihe TS nahezu ruckelfrei zu bekommen.
    Die Antwort scheint wohl nein zu sein. :(

    @Micha1990 Beim CPU kann man sich streiten. Grafikkarte kann ich als (mehr oder weniger) günstige 700er die 760 empfehlen.
    Aber sag mal welche Festplatte du hast. ;)

  • Da fällt mir ein... Ich hab noch auf ner Partition Win Xp am laufen (wegen älter CUD programme die auf Win7 nicht laufen), macht es evtl Sinn TS auf Xp zu installieren um mehr FPS zu erreichen ?


    Nein, das interessiert den TS nicht ob er da XP, Vista, 7, 8 oder 8.1 in welcher Version auch immer drunter hat.


    Der TS schleppt seit dem RailSimulator den ganzen alten Ballast mit inkl. dem Speicherproblem bei 32Bit Anwendungen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nein macht nicht sinn und den Leuten mit vielen Beiträgen kann man sehr wohl trauen!


    es geht nicht ums vertrauen.... Nur wenn mir einer erzählt, CPU und Grafikkarte zu schwach bei einem Spiel welches die CPU nicht mal zu 20 % belastet.... Sry das ist wenig glaubwürdig....
    Grafikkarte ist wie gesagt ein Problem bei mir. Aber trotzdem, sollte es irgendwie machbar sein. Zumindest wenn man die Systemanforderung befolgt... Die ich ums mindestens 3fache übertreffe *hust...


    @TrailDogRunner1909 Bild kommt gleich


    Edit: Festplatte ist ne normale HDD mit 7200 Umdrehungen

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1990 ()