Trainspotting München

  • Hallo,


    hätte morgen Vormittag mal die seltene Gelegenheit mal ein paar Stunden machen zu können was ich will.


    Aus diesem Grund wollte ich fragen ob noch jemand einen guten Tipp zum Zugbeobachten in München und Region hätte?


    Bis jetzt kenne ich den Heimeranplatz und noch ein paar Stellen amSüdring.


    Wäre um jeden Tipp dankbar!


    Gruss
    Engelbert


    *lok*

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Am spannendsten dürfte es wohl in der Gegend um den Hauptbahnhof sein.
    In diesem Gebiet bieten sich Hackerbrücke, Donnersbergerbrücke und Friedenheimerbrücke (Bahnhof Hirschgarten) an.
    Aber es kommt natürlich immer auch darauf an, welche Züge du sehen möchtest.

  • Bitte auf keinen Fall zum Heimeranplatz... :ugly:


    Eine meiner Lieblingsstellen in München liegt am Südring, beim Ostfriedhof.
    Siehe hier: https://www.flickr.com/photos/101352513@N07/14996735562/ und in Richtung Laim: https://www.flickr.com/photos/101352513@N07/10154762846/


    Alles legal, nur die Warnweste nicht vergessen! Man weiß ja nie... ;)


  • Alles legal, nur die Warnweste nicht vergessen! Man weiß ja nie... ;)


    Das ist Schwachsinn. Die Warnweste strahlt nur nicht vorhandene Autorität aus. Auf öffentlichem Gelände braucht man keine Warnkleidung.

  • Bis die BuPo kommt und fragt welche Berechtigung Du zum tragen der Weste hast. ;) Eigene Erfahrung.


    Aber gut, dass kann mir ja egal sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Bis die BuPo kommt und fragt welche Berechtigung Du zum tragen der Weste hast. ;) Eigene Erfahrung.


    Dann sagt man ihn, zur besseren Sichtbarkeit für die Triebfahrzeugführer und somit zur Gefahrenabwehr und sie sind zufrieden (war zumindest bei meinem Fuzzer Kollegen und mir der Fall in den 2x die wir angesprochen wurden) ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Seit wann brauche ich zum Tragen einer Warnweste ein Berechtigung? :lolx2:
    zum Tragen einer Uniform oder Waffe brauche ich eine Berechtigung.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Das ist Schwachsinn. Die Warnweste strahlt nur nicht vorhandene Autorität aus. Auf öffentlichem Gelände braucht man keine Warnkleidung.


    Das ist auch nicht grade sinnergreifend. Bei den Bildern habe ich eins gesehen, Warnweste hin oder her welches im Gleisfeld aufgenommen wurde. So sieht es zumindestens aus. Selbst Bahnangestellte die nicht im Dienst sind haben auf Gleisanlagen nix zu suchen, geschweige den Eisenbahner jeglicher Art in ihrer Freizeit.
    *teetrink* Na macht nix. Hauptsache man ist schneller als die Bundespolizei. Dann gibt es eine Anzeige oder im Besten Fall eine Verwarnung. Ist man bei der Bahn kann schnell ein Disziplinarverfahren bei rauskommen.
    Viel Glück und einen guten Anwalt.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ich als Lokführer kriege bei Fuzzis in Warnweeste das Kotzen!
    Warum? Ganz einfach: Da steht irgendein Typ am Gleis, und suggeriert mir durch seine Weste, dass er weiß was er tut, denn durch die Weste halte ich ihn auf mehr als 200m für einen Mitarbeiter. In Wahrheit hat er aber KEINE Ahnung vom Eisenbahnbetrieb.
    Es interessiert mich als Tf garnicht, dass ihr da steht, solange ihr weit genug vom Gleis weg seid, also lasst den Blödsinn mit der Weste! Bleibt einfach weit genug vom Gleis weg und alles ist gut!


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich mach mein Spitzensignal immer kurz aus wenn ich Fuzzis sehe die Fotos machen wollen somit zerstör ich ihnen das ganze Bild :uglysanta:
    Ansonsten, Barrett trifft es auf den Punkt. Nicht unterwiesene Leute haben im Gleisbereich nichts zu suchen! Auch nicht um Fotos zu machen. Ihr bringt nur euch und andere in Gefahr.

  • *off* Wer am Flughafen fotografieren will sollte unbedingt eine Schutzweste tragen (zumindest hier in UK). Das wird generell sehr gerne von allen gesehen.


    Viele Piloten die ich kenne rollen absichtlich etwas langsamer oder bleiben sogar kurz stehen wenn sie Fotografen sehen damit diese schoene Fotos machen koennen. Schliesslich sind junge Flugbegeisterte Leute von heute die Piloten von morgen. Arroganz ist da somit fehl am Platz. Aber ich denke in der
    Luftfahrt sind die Leute da etwas offener und weitsichtiger. *off* Ende


    So oder so, viel Spass beim Fotografieren.


    LG


    stefan

  • Hallo,


    ich habe heute Vormittag was Neues entdeckt.


    Es handelt sich folgenden Bereich:
    Ausgehend vom Bahnhof Hirschgarten auf der Nympfenburger Seite auswärts am Schlosspark entlang!


    Dort teilt sich die Strecke glaube ich nach Nürnberg Dachsu und Richtung Nordbahnof auf.


    Hier gab es Güter und Personenzüge aller Art im Minutentakt.


    Aufgrund der extrem tief stehenden Sonne hab ich leider kein Gutes Foto hinbekommen.


    Diesen Bereich meine ich: vom Tennisplatz beim Bahnhof Hirschgarten den Bogen am Gleis entlang bis zur Achse des Schlossparks.


    Die Züge fahren hier zum anfassen nah vorbei


    Gruß
    Engelbert